technische Fragen aller Art

  • Zitat

    Original von left_guitar
    Frage
    ein Programm, dass verschiedene Formate( mpeg...usw) in mpeg-4 umwandelt??
    gibts das??


    Was genau meinst mit MPEG-4? Divx/Xivid oder das Nero Digital Format?


    Zu DivX fällt mir spontan Dr. Divx ein... ganz leicht zu bedienen und für Einsteiger geeignet...


    Ich persönlich encodiere mit Virtual Dub... braucht aber ein wenig Einarbeitungszeit...


    Pros sprechen immer von Gordian Knot, habs mir mal angeschaut... sieht ziemlich kompliziert aus. Muss ich mir mal in Ruhe angucken ;)

  • Zitat

    Original von Shrink
    Total Video Converter kann alles in alles konvertieren kostet aber geld


    Das hilft auch in deinem Fall kann sogar mehrere mp4 Formate

  • ihr könnt auch ma hier guckn, da gibbets auch viele audio und video programme zum download
    unteranderem auch der media coder, ein sehr gutes programm für video und audio umwandlungen!

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • Hab mal ein ganz dringendes Problem und hof mir kann jemand helfen brauch mal ganz schnell hilfe,...


    und zwar hab ich hier in ner Word Datei ein Gedicht, ich will aber das es ein bischen alt aussieht so wie hier



    Weiß jemand wo ich so nen vergilbten Hintergrund herbekomme, das es aussieht wie ein altes Buch, oder altes Stück Papier oder altes Schriftstück


    Bitte kann jemand mal schnell Antworten ist dringend :s_thanks:

  • ja ich wil beleibige Formate(z.b. oder auch dvd´s) in mepeg 4 format wandeln, damit der ipod sie abspielen kann

    o
    L_
    OL --- This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Zitat

    Original von Keyser Soze
    ihr könnt auch ma hier guckn, da gibbets auch viele audio und video programme zum download
    unteranderem auch der media coder, ein sehr gutes programm für video und audio umwandlungen!


    Hier steht doch was du brauchst

  • Zitat

    Original von left_guitar
    ja ich wil beleibige Formate(z.b. oder auch dvd´s) in mepeg 4 format wandeln, damit der ipod sie abspielen kann


    mmmh für dvd kann ich den easy dvd extractor empfehlen, musst ma googlen, also auf chip.de oda zd.net sollte sich was finden lassen

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.


  • Vllt hier?



    edit: Ich hab ja auch ein Problem: Wenn ich mit Microsoft Project 98 (tja, wir sind halt ein fortschrittliches Büro *g*) eine Datei öffnen will, die in einer höheren Version (z.B. 2000) erstellt wurde, bekomme ich den Hinweis, dass ich einen MS Project-Konverter brauche um das umzuwandeln. Mir schon klar, ich erhalte auch einen Link zur passenden (?) Seite, aber dort find ich nix. Falls jemand mal zufällig sowas findet...

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Zitat

    Original von Shrink
    was willst du konvertieren exel, word, power point, outlock? und was für eine office version hast du 1997, 2000, 2003, 2007?


    Wie (in der PN) gesagt eine MS Project-Datei (.mpp) von ner neueren Version als MS Project 98 (so heißt das Programm) zurück bzw. abwärts kompatibelin MS Project 98.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • ich hab 2 fragen...


    ich hab hier ne mp3-cd und wollte die mir letztens anhören und es ging nicht (also auf dem pc wollte ich die hören), vor nem halben jahr hab ich die auch auf dem pc gehört.... könnte es daran liegen, dass da auch videos drauf sind??? und könnte ich die dann nur über das dvd-laufwerk sehen???


    und das zweite problem: das dvd laufwerk geht wieder nicht, ist es dann gleich kaputt oder könnte es sein, dass sich nur nen kabel gelöst hat???

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Zitat

    Original von dth-jenny
    ich hab 2 fragen...


    ich hab hier ne mp3-cd und wollte die mir letztens anhören und es ging nicht (also auf dem pc wollte ich die hören), vor nem halben jahr hab ich die auch auf dem pc gehört.... könnte es daran liegen, dass da auch videos drauf sind??? und könnte ich die dann nur über das dvd-laufwerk sehen???


    und das zweite problem: das dvd laufwerk geht wieder nicht, ist es dann gleich kaputt oder könnte es sein, dass sich nur nen kabel gelöst hat???


    1. Müsste auch mit einem normalen Laufwerk gehen, wenn es keine MP3 DVD ist.
    Du musst die CD einfach über den Arbeitsplatz öffnen und die lieder mit dem Player
    deiner Wahl wiedergeben.


    2. Mach den PC mal aus, dann auch den Netzstecker einmal betätigen und dann
    den PC neu starten. So funktioniert es bei mir immer... ;)

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • Zitat

    Original von Fisherman
    1. Müsste auch mit einem normalen Laufwerk gehen, wenn es keine MP3 DVD ist.
    Du musst die CD einfach über den Arbeitsplatz öffnen und die lieder mit dem Player
    deiner Wahl wiedergeben.


    2. Mach den PC mal aus, dann auch den Netzstecker einmal betätigen und dann
    den PC neu starten. So funktioniert es bei mir immer... ;)


    es ist keine dvd, aber auch wenn ich über den arbeitsplatz gehe klappt es nicht, hab das schon vorher ausprobiert....


    netzstecker???


    auch wenn es mir jetzt noch nicht wirklich geholfen hat, troztdem :s_thanks:

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

    Einmal editiert, zuletzt von dth-jenny ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...