technische Fragen aller Art

  • ich hab da auch mal ne frage die ich eig. schon bei avatare reingestellt habe:


    Kann ich eine GIF Animation verkleinern (von der kb anzahl her)


    gibts da iwie ein programm für?


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Ich bin mir nicht sicher, meine aber das GIMP das kann.


    GIMP ist eigentlich das Fotobearbeitungsprogramm von Linux.


    Dieses Gibt es aber auch für WXP.


    Bin mir aber nicht sicher ob es das kann. Ich weiß nur das GIMP sehr viel kann

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

  • Zitat

    Original von Punkerhamster
    Dieses Gibt es aber auch für WXP.


    hab aber vista....muss ich mal ausprobiern ;)


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Vista


    OMG


    Wie kann man bitte sowas auf seinem Rechner haben.


    Jetzt sag nicht du benutzt auch den Internet Explorer

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

    Einmal editiert, zuletzt von Punkerhamster ()

  • a) bin ich mit vista zu frieden, war ausserdem beim pc direkt dabei^^


    b) benutz ich firefox


    was ist denn da dran so schlimm?


    also das programm muss gehen, bei chip steht das es auch für vista geeignet ist ;)


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • ich hab zwar selber xp, aber vista soll angeblich weniger fehler haben als xp, will aber auch nicht umbedingt umsteigen wegen den ganzen neuerungen :wall:


    zurück zur frage:
    das hatte ich auch mal vor, und da habe ich mal was gelesen davon, dass man das gif in seine einzelbilder zerlegen soll, die dann verkleinern und dann wieder zusammenführen.
    da hab ich´s lieber sein lassen xD

    Whatever you say, Whatever you do, Agent X is watching you.

  • *keine lust hab diesen thread nach meiner frage durchzusuchen, falls die schonmal gestellt wurde*


    mit welchem programm kann ich flv-dateien umwandeln in avi oder mpg oder so??
    weil mit meinem video editor kann ich flv-dateien nicht bearbeiten


    wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet :]


    und dann gleich noch weiter: mit was für einem(wenn's geht auch noch kostenlosem) program kann man lieder in midi-dateien umwandeln??
    ich brauch nämlich einige midi's für mein spiel, was ich grad programiere


    vielen dank im vorraus



    Campirina

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • Zu a) mit dem flv-Player oder mit SUPER oder mit dem Media-Coder oder mit Media Convert oder mit usw.usf.


    Zu b) das geht glaub ich nicht so einfach. Midi´s ist was sonderbares...

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • ich suche ein Programm mit dem ich mir ständig eine neue IP zuordnen lassen kann (nach Bedarf).


    meine Mutti hat zuhause auf ihrem Computer eine "Fritz Box", die öffnet man und klickt "trennen" bzw. "verbinden" (oder so ähnlich). die ist dafür da die günstigsten verbindungen rauszusuchen fals man kein DSL/Flatrate hat. und jedesmal wenn man neu verbindet bekommt man auch eine neue IP. aber ich hab ja DSL/Flatrate. trotzdem brauch ich jetzt irgendwas womit ich mir da was neues zuteilen lassen kann. jemand eine Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von extremo ()

  • Wenn du keine IP festgelegt hast bekommst automatisch eine neue zugewiesen.
    Ich weiß nicht bei welchem Anbieter du bist, aber auch die Flat wird meist durch eine Zwangstrennung unterbrochen, die Zeit kann man auch festlegen. Bei mir ist es Nachts.
    Was hast du denn für ein Modem / Splitter ?
    Wüßte nicht das man da ein Programm für braucht.

  • Zitat

    Original von Xanni
    Wenn du keine IP festgelegt hast bekommst automatisch eine neue zugewiesen.


    ja aber das dauert ja immer 24 stunden. aber ich möchte halt die nummer wechseln wenn mir danach ist, oder wenn mans braucht ;).
    ich köönte ja auch immer aufstehen und den stecker ziehn, dann bekomm ich da auch eine neue nummer. aber seit dem ich weiss das es bequemer geht will ich das nicht mehr :D

  • Eigentlich geht das nur durch Neustart des Routers.
    Aber, du könntest in den Internetoptionen jedesmal eine andere IP zuweisen. Leider ist da die Zuordnung schon etwas schwierig weil du die freien IPs wissen mußt.
    Je nach Anbieter , da mußt mal schauen.
    Ein Tool gibts da glaube nicht für.
    Der Anbieter / Provider vergibt die neuen IPs

  • Zitat

    Original von extremo


    ja aber das dauert ja immer 24 stunden. aber ich möchte halt die nummer wechseln wenn mir danach ist, oder wenn mans braucht ;).
    ich köönte ja auch immer aufstehen und den stecker ziehn, dann bekomm ich da auch eine neue nummer. aber seit dem ich weiss das es bequemer geht will ich das nicht mehr :D


    24h??? wenn du die fritz box resetest, dauert das 2 min und dann hast du deine neue ip.
    ausweichsweise, kannst du auch über proxieserver gehen, dann hast du halt immer die ip dieser server. lässt sich im firefox unter verbindungen ganz leicht einstellen. ist dann halt aber nur im firefox und nicht für den gesamten rechner, aber für rapid share sollte es reichen ;)

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...