technische Fragen aller Art

  • Kennt sich jemand (gut) mit den Programmen Orbit und/oder MediathekView und/oder StreamTransport aus?
    Ich hätte gerne (dienstlich) ne Sendung aus der SWR-Mediathek. Sämtl. Versuche mit diesen Programmen schlugen (noch) fehl. Ich werds zwar zu Hause nochmal probieren, nehme aber trotzdem Hilfestellungen entgegen. ;)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • also ich benutze stream transport für die ard&zdf mediathek und das programm ist zwar nicht ganz ausgereift, aber funktioniert wenn es muss.


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • @ Lundqvist:
    danke, hat sich aber inzw. erledigt. ;) Auf YT gibts auch ne Anleitung als Film von chip.de. Die SWR-Mediathek funzt übrigens.


    Nutzt einem aber alles nix, wenn man nen PC, bzw. ne I-netverbindung hat, die mit Downloads auf Kriegsfuß steht. X(

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Hat i-jemand schon mal ne Katasterkarte in google-earth hinterlegt?
    Ich habe zwar diese Anleitung http://www.google.de/earth/out…torial_earthoverlays.html und das Bild auch drin, allerdings raffe ich die Skalierung nicht. Meine Karte ist nach Norden ausgerichtet und google earth ebenfalls, dann müsste es bis auf den Massstabsfaktor doch stimmen. Sieht aber i-wie nicht so aus. ?(


    Ich hätte eh lieber die grafische Ansicht von google maps, daran könnte ich mich besser orientieren, wie an dem vielen grün in earth. Aber in maps scheint man ja kein Bild hinterlegen zu können. Bei Open Street Map gehts nicht, bei outdooractive nicht, bei Stepmap nicht,... *verzweifel* ;(

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Sacht ma, man konnte doch beim FF bisher einstellen, dass die DL-Liste im DL-Fenster(chen) am Ende des DLs automatisch geleert wird, oder nicht?
    Ich hab jetzt seit ein paar Tagen Win7 auf diesem Rechner und den FF 13.0.1, finde aber nirgends ein Kästchen, um das einzustellen, kann das sein? ?(

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Doch man kann denn dowload verlauf nach beendigung des Downloads löschen und zwar geht das volgendermaßen.
    Du gibst in deine Adresszeile about:config ein und soch dann den Eintrag browser.download.manager.retention dort must du den wert auf 0 ändern.


    0: Chronik löschen nach erfolgreichem Download
    1: Chronik löschen wenn der Browser geschlossen wird
    2: Chronik der Downloads manuell löschen


    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

  • So, nu hats mich auch erwischt, sofern sich das Ding sofort gemeldet hat, lustigerweise beim recherchieren von DTH-Texten :wall: (will ja textsicher sein) auf einer Seite namens songtextemania oder lyricsmania oder beiden. Hab per Systemwiederherstellung meinen Laptop wieder zum Laufen bekommen und mit nem Malwareprogramm was gefunden und gelöscht. Bin ich das Ding jetzt echt wieder los??? Sorry, mein erster Virus...vielleicht weiß ja jemand Rat...scheint mir alles zu einfach...Systemwiederhestellungspunkt war der 18.06. Hätte auch den 20. nehmen können, war mir aber zu unsicher...

    Whispering voices in my head, sounds like they're calling my name.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...