technische Fragen aller Art

  • Ja das waren die von D-Link. Hatte ich auch mal. Hab nachher eine riesen fette Schicht da drüber geklebt, damit ich zumindest schlafen konnte ohne mich zu fühlen, als ob das Licht die ganze Zeit an ist.

  • Kann man bei Win 10 und 2 Monitoren, die Diashow so einstellen, dass auf jedem Monitor das gleiche Bild ist? Aber nicht über beide gestreckt, sondern je Monitor das Bild in Gänze.


    Ich habe zwar heute Mittag vorm Feierabend mal danach gegooglet (schließlich ist das das wichtigste am/aufm Rechner :D), aber nix brauchbares gefunden. Meist war diese Frage sogar unbeantwortet.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Aha, ok... ?( Kann ich auf Anhieb zwar nix mit anfangen, muss ich mal gucken. "Für die Dauer der Diashow" das heißt, ich muss das jedesmal beim starten des Rechners machen oder behält der das bei?


    Und noch ne Frage: kann man das "normale" Skype auch auf Win 10 installieren oder muss man mit dieser komischen integrierten Version auskommen?

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Habs grad im Moment einfach mal ausprobiert. Nachdem ich endlich auch die entspr. Rechte hatte... :rolleyes:


    Hab ich schon erwähnt, dass Win 10 scheiße ist?!



    Edit sagt: nä, ne?! Outlook übernimmt jetzt neuerdings den Avatar von skype, nur weil eine der skype-E-Mailadressen die Outlook-Adresse ist? :cursing:
    Toll jetzt habe ich die Wahl: entw. bei skype nur die Privatmailadresse, dann finden mich keine Arbeitskollegen (dafür nutze ich skype) bzw. ich muss denen manuell meinen Nick geben oder Outlook verschickt meinen skype-Avatar in den dienstlichen E-Mails. Dann lieber ersteres. :rolleyes:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • ein tipp: oft will man jemandem daten schicken die zu groß sind für e-mail anhänge. ganz frisch ist dazu eine neue lösung:


    https://send.firefox.com



    dort kann man eine datei hochladen, bis 1gb groß. dann erhält man einen link. diesen kann man verschicken und der empfänger kann die datei runterladen. so weit so bekannt. nun der clou: 1. wird die datei auf dem rechner vor hochladen verschlüsselt und ist also nur verschlüsselt hinterlegt. und entschlüsselt kann sie nur über den key werden der im link hinterlegt ist. und der zweite clou: nach download oder nach 24 stunden wird die datei wieder gelöscht. sie kann also nur vom empfänger heruntergeladen werden!


    genau sowas hätte es schon längst geben müssen statt nur diese blöden file hoster. hoffe, mozilla wird das auch weiterhin stemmen können.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • für alle, die u.a. beim OnlineBanking sicher surfen möchten


    empfohlen vom BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik), gab es kürzlich einen Artikel in unserer Zeitung zuHier Infos dazu:
    https://cybersecurity.rohde-sc…gement/browser-box/bitbox
    https://de.wikipedia.org/wiki/BitBox


    und hier zum runterladen
    https://cybersecurity.rohde-sc…s-und-lizenzinformationen


    dauert zwar etwas, bis dass sich der Browser öffnet, aber ich denke, u.a. fürs Online Banking ist das ne gute Idee


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Hätte da mal eine Frage zum Stichwort DVD-Player/DVDs - bin technisch leider so GAR nicht bewandert… Ich habe jetzt zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage das Problem, daß mein DVD-Player einzelne Filme nicht abspielen kann/will ("unknown disc"). Beides Filme, die ich erstmalig auf dem Gerät abspielen wollte (unter anderem die "Langer Samstag"-DVD.) Es ist kein grundsätzliches Problem: Andere Filme, von denen ich WEISS, daß ich sie von dem DVD-Player auch schon mal abgespielt hab, laufen nach wie vor einwandfrei. Die "Langer Samstag"-DVD ist von 2010, der andere Film von 2011, der Player ist ein Yakumo und hat mir bisher treue Dienste geleistet. Aber bei DEN zwei DVDs muckt er. (Im Rechner laufen sie.) Irgendjemand ´ne Idee, was da ursächlich sein könnte?

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Wie alt ist der Player denn?


    Ich hab bei meinem CD-Player (Denon) das gleiche Phänomen; manche CDs (original gepresste) erkennt er nicht, die laufen in anderen Playern aber problemlos. Mit der Zeit wurde er immer empfindlicher und bei einigen CDs muss man dann mehrfach auf und zu machen und dann funktioniert es am Ende doch noch.
    Da ich die Probleme am Anfang nicht hatte und auch Reinigungs-CDs nicht geholfen haben, gehe ich da von Altersschwäche aus, das könnte bei einem DVD-Player ja ähnlich gelagert sein.
    Irgendwelche Ländercode-Probleme kann man bei "Langer Samstag" ja ausschließen...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Kann ich so genau leider nicht sagen - hab ihn vor zwei Jahren gebraucht bei eBay erstanden. Aber mp3 spielt er "schon" ab, also KEIN asbachuraltes Schätzchen. Werde das mit dem Mehrfach-auf-und-zu nochmal probieren, und "Reinigung" ist vielleicht auch kein schlechtes Stichwort... Wobei ich's da dann mal mit 'ner CD-Reinigung probieren werde. DANKE auf jeden Fall für die Tipps!! :thumbup:

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • ich möchte für eine feier mit einem alten kumpel einen song den er veröffentlicht hat gerne von einem youtube video als audio speichern um ihn in einer playlist für diesen abend zu verwenden. die lösungen die ich durch recherche gefunden habe funktionieren irgendwie nicht.


    kann mir jemand von euch sagen wie ich das ohne großen aufwand hinbekomme? (eine software lieferte einen fehlversuch weil die frei-version max. 3 minuten videos verwendet und da waren es 3:15 :evil: )

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Da gab's ein ziemlich aktuelles Urteil, von wegen YouTube Dateien in MP3 umwandeln. Kann sein, dass die ganzen Konverter nicht mehr funktionieren (dürfen).


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...