technische Fragen aller Art

  • hast du schon versucht, den Apple Support anzurufen? Die haben mir schon mal ganz gut geholfen, kann allerdings sein, dass man dafür extra zahlen muss...

  • Kennt sich hier jemand aus mit iCloud, insbesondere den Nachrichten-Funktionen?!
    Ich habe mir neulich im apple-Store eine neue Betriebssoftware (Mac OS Sierra) aufspielen lassen. Leider hat man UNGEFRAGT mein iPhone mit dem MacBook synchronisiert, was grundsätzlich ja erstmal nicht so schlimm ist - im Gegenteil, die meisten dürften sich über diese Funktion freuen. ICH mich allerdings weniger, da 1. eben UNGEFRAGT und 2. - was ich so GAR nicht ahnen konnte - nun ständig durch irgendwelche Aktualisierungen mein externer WiFi-Router Datenvolumen frisst, das ich nicht unbegrenzt habe. Habe iCloud schon deaktiviert - was ich aber ums Verrecken nicht loswerde, ist das Nachrichten-Symbol im Dock (lässt sich NICHT einfach in den Papierkorb schieben), vielmehr bekomme ich nach wie vor SMS-Nachrichten dort angezeigt. Möchte DIE aber nach wie vor nur auf dem iPhone angezeigt bekommen und NICHT auf dem MacBook. Würd mich tierisch freuen, wenn jemand ´ne Lösung wüsste...

    Vlt. muß man trotz deaktivierter icloud einzelne Funktionen innerhalb von icloud separat deaktivieren ...
    -> https://support.apple.com/de-de/HT207689
    Vlt. muß man sich aber von der icloud ganz abmelden und nicht nur schlicht deaktivieren
    -> https://support.apple.com/kb/P…le=de_DE&viewlocale=de_DE
    Vlt. reicht es die Verknüpfung beider Geräte auf zu heben
    -> https://support.apple.com/de-de/HT204074
    Vlt. trickst man ein wenig mit der Apple-ID eines Geräts


    Ich gebe zu, ich habe auch nicht wirklich Ahnung wie man automatisierte Vorgänge innerhalb von Apple-Software zurück bastelt ... Scheint schwierig ...

  • Tach zusammen :)


    wollte mal fragen, ob es einen netten Menschen gibt, der mir am 29.06.2018 (Uhrzeit weiß ich leider noch nicht) etwas von NDR Kultur (Radio) aufnehmen und mir dieses als MP3 geschnitten zu Verfügung stellen würde?? (gerne gegen einen kleinen Obulus)


    Ich habe von diesem ganzen Kram überhaupt keine Ahnung und hoffe, es findet sich hier jemand, der dazu bereit ist.
    Während meines Städtetrips nach Hamburg hatte ich das Glück, eine Karte für die Elbphilharmonie zu bekommen.
    Der Klang ist wirklich fantastisch :daumen:


    Allerdings hört man auch jedes Räuspern und Husten im ganzen Saal, auch wenn derjenige oben im 3. Rang oder so sitzt.
    An diesem Abend gab es u.a. die Titelmelodie von Star Wars, was einfach nur der Hammer war!!!
    Schreibt mir am besten eine PN, falls sich hier jemand dazu bereit erklärt.
    :s_thanks: schonmal

  • Nabend,


    wo sollte man sich mit technischen Fragen sonst hinwenden, wenn nicht in ein Musik-Forum...


    Ich habemir vor knapp einem Jahr einen TCL U65P6046 Fernseher gekauft, der heute im laufenden betrieb auf einmal keinen Sender mehr fand nd daraufhin sich ausschaltete, erneut hochfuhr, um dann wieder keinen Sender zu finden und das Spiel von vorne zu beginnen.


    Bei der Internetrecherche zur Fehlerbehebung fand ich heraus, dass Samsung-Geräte für dieses Problem prädestiniert sein sollen. Ich oroentierte mich an den dafür vorgeschlagenen Lösungsstrategien:
    - Netzstecker ziehen
    - Internetverbindung trennen
    - alle angeschlossenen Geräte trennen und nacheinander wieder anschließen



    Das Problem scheint der Sat-Anschluss zu sein, da Youtube und DVD dann wieder funktionierten. Beim Anschluss an die Sat-Dose rotierte der Fernseher wieder unkontrollierbar.


    Hat jemand hier einen Tipp wie dieser Fehler behoben werden kann?

    NEIN :!:

  • Hat jemand Stream Transport o. ä. installiert und könnte mir mal was ausprobieren? Und wenns klappt, aufnehmen/runter laden?
    Via Mediathek View ist es nicht zu finden und auch alles was mir sonst einfiel, hat nicht funktioniert.
    Ist nur noch 1 Tag in der Mediathek.


    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Spontan fallen mir mehrere Dinge ein, von denen Dir drei ganz und garnicht gefallen werden.


    1. überprüfe, ob für Dein TV ein Softwareupdate vorliegt. Falls ja, installieren könnte eine Lösung sein.
    2. haben sich die Einstellungen für die 12V Spannung geändert (das ist zum Betreiben eines Multischalters, der zwischen TV und Satanlage geschaltet wird)?
    3. haben sich die Einstellungen für den 22kHz- Bereich geändert?
    4. haben sich die Einstellungen für die LNB- Power geändert? (Der Sat-Tuner im TV schickt Strom zum LNB, damit dieser betrieben werden kann... ums mit einfachen Worten kurz zu beschreiben)
    5. Schnellstart deaktivieren
    --> bei 2.- 5. einfach mal alle Einstellunsmöglichkeiten durchprobieren, wenn die überhaupt irgendwo in den Settings zu finden sind. Die 17seitige Superanleitung sagt darüber jedenfalls nix :down:  
    6. neben dem USB Anschluss gibts wohl nen Reset Button, den 12 Sek. drücken
    7. nix machen außer Gerät in den Auslieferungszustand zurück versetzen


    Jetzt zu dem Teil, der teuer wird: (ich hoffe, ich irre mich...)
    8. Sat- Tuner im TV stirbt bzw. ist kaputt
    9. Netzteil gibt den Geist auf
    10. Haupt- Platine geht Schrott
    Durch die übermäßige Hitze, kann durchaus was in die Binsen gegangen sein.


    Ich hoffe, daß das Softwareupdate was bringt. Achso, habe ne Anleitung gefunden, nach der es ohne Probleme klappen sollte:
    Update runterladen (1,3GB- Reeeeespekt) Firmware
    entpacken auf einem Win PC
    Datei in update.pkg umbenennen
    Auf einen leeren USB Stick kopieren
    TV ausschalten (schnellstart deaktivieren)
    USB Stick anschließen
    Am TV die PowerTaste solange gedrückt halten bis das Update beginnt
    Dauer ca 10min.


    Viel Glück. Vielleicht klappt ja irgendwas einfaches ....

    Einmal editiert, zuletzt von schmitte4u ()

  • In diesen Thread verirre ich mich ja eher selten, unter anderem deshalb, weil ich technisch ein kompletter Nullpeiler bin. Deswegen erbitte ich euren Rat:


    Ich möchte jemandem zu Weihnachten einen selbstgebastelten Kalender schenken, bei dem jedes einzelne Blatt eine Filmszene aus dem Lieblingsfilm dieser Person darstellt. Problematisch ist hierbei, wie ich das jeweilige Bild in guter Qualität bekomme? Reicht ein gewöhnlicher Screenshot von einer Szene, während ich die DVD eingelegt habe, oder gibt es professionelle Möglichkeiten, zu denen ihr mir raten würdet?


    Vielen Dank schon mal! :)

    Wir sind übrig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...