technische Fragen aller Art

  • Nun gut, es kann sein dass folgende Frage manchen Leuten lächerlich erscheint, da ich aber keine Fachfrau in Bezug auf Technick bin, hab' ich von dem ganzen Zeug halt relativ wenig Ahnung.


    Kann man Lieder von Musik DVDs in Audiodateien umwandeln?

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

  • Also ich mache es mit EAC + RazorLame, aber das ist für Anfänger viel zu kompliziert.
    Deshalb empfehle ich dir das Programm AudioGrabber. Oder weiss jemand was anderes leichtes?

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Also ich benutz für Audiaufnahmen Magix Cleaning Lap 2004 DeLuxe, kost allerdings mehr oder weniger (jennachdem ob legal registriert oder nicht)


    da kann man alles schnippseln und umwandeln.


    ansonnsten um Mp3s die aufn rechner sind umzuwandeln nem ich CD_ex


    um mp3s von audio CD zu rippen nehm ich Topee CD ripper (braucht nen seriel für das progr. - oder ihr zahlt 30 $ - is eure entscheidung)

    Du bist nur ein Wassertropfen, kannst nichts ändern hier auf Erden
    Doch aus vielen Wassertropfen können Wasserfälle werden

    ----

  • also ich benutze wave purity, das ist normalerweise sehr teuer wenn ich mich richtig erinnere, oder audacity.
    habe nä(h)mlich kein dvd laufwerk und muss das deswegen mir nem kabel vom dvdplayer zum pc machen.


    kan man bei einem verstärker wenn man die kabel anschließt estwas falsch machen, so dass die lautstärke regelung die in dezibell angegben ist von hinten nach vorne funktioniert?

  • Ich werd noch völlig irre.. ich habe einen avi file, der ist 884 MB gross und jedesmal wenn ich den als Datentrack auf eine DVD brennen will, stürzt Nero ab. Ich denke, es liegt an Nero.. der tickt öfter mal bei grösseren Dateien.
    Meine Frage: Weiss gerade jemand ein kostenloses, einfach zu bedienendes Programm womit ich dieses auf eine DVD packen kann? BITTE!! :(

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Das hatte ich auch mal mit dem Abstürzen; und mir dabei diverse Rohlinge versaut.


    Ich mach jetzt immer vorher Images fertig (mit ImgTool) und brenn die dann kommplett in einen Rutsch via Brennfunktion in DVD Decrypter.
    Aber nicht mit Nero. 8)




    andy

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Danke Andy, nun haben wir den Film schon am PC geschaut.. ;)
    Nun bräuchte ich ein Programm, mit dem ich einen Avi File einmal in der Mitte durchschneiden kann. Aber ganz einfach zu bedienen und kostenlos sollte es sein.. :)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Zitat

    Original von Agent1873
    Nun bräuchte ich ein Programm, mit dem ich einen Avi File einmal in der Mitte durchschneiden kann. Aber ganz einfach zu bedienen und kostenlos sollte es sein.. :)


    Versuch mal folgenden Link (--> Direktdownload)


    Sollte eigentlich auch AVI verwalten können - bin mir aber nicht sicher. Kannst du ja mal ausprobieren.


    Ich benutzte es immer zum Schneiden der Rohfiles vom DVB-Recorder ( .ts-Files) und zum anschliessenden Umwandeln in MPG.



    andy

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Habe ein gans Doofes problem, ich habe XP, und heute Morgen sagt der Mir auf einmal mein Computer währe gesperrt. Der geht jetzt auch nichtmehr auf die Wilkommensseite sondern zeigt mir son benutzerfenster wie bei 98.
    Wie kann man den wieder entsperren?
    Die Tips in der Windoshilfe funzen irgendwie nicht.

  • Hallo, habe jetzt einen neuen PC und habe folgendes Problem:
    Vor kurzem habe ich eine DVB-T Antenne an den PC drangemacht und konnte 18 Programme empfangen...alles ok.
    Heute habe ich mir gedacht...komm ich versuche mal das DTH-Unplugged in WIEN morgen von MTV mitzuschneiden und habe mein Antennenkabel von der Antennenbuchse an den Anschluss (vom PC) wo vorher die DVB-T Antenne dran war.
    Es geht aber leider nicht...was kann man da machen?
    Bitte, brauche Hilfe.


    Es ist ein : Dual DVB-T TV-Tuner mit PCI-Express Technologie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...