technische Fragen aller Art

  • falls jemand technische Fragen hat und Hilfe sucht, kann er es ja hier posten.


    und wie es der zufall will, hab ich eine frage ;)


    wie bekomme ich ein betriebssystem vom pc?


    ich hatte auf diesem pc win 98,
    musste dann win 2000 drauf machen
    und machte zuletzt noch win xp drauf.


    98 muss runter, weils nicht geht. win xp muss auch runter, weils nur ne kopie ist, die ich nicht freigeschalten habe und nun auch nicht mehr frei bekomme.
    es soll nur noch win 2000 auf meinem pc bleiben.


    kann mir das jemand richtig idiotensicher erklären?

    Einmal editiert, zuletzt von Herri ()

  • hm ish hab mal ne frage die gaaaaanz doof is xDDD +schääm+


    ich weiß ned wie ich bildaz hier reinkrieg in mein profil ó.Ò also son bild dass dann bei jeder Antwort dabei steht xDDD


    und bidde so erkären dass ich es kapier +.+ xDwär ganz nedd ^^

    bin für 10 tage in frankreich :) endlich weg :D

  • geh mal auf Profil und dann auf Avatar ... Da müsstest du dann ein bild einfügen können! Musst aber darauf achten, dass das nicht zu groß ist! Sonst musst du das mit Paint oder so ändern!

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • Zitat

    Original von Raptorly
    [...]
    98 muss runter, weils nicht geht. win xp muss auch runter, weils nur ne kopie ist, die ich nicht freigeschalten habe und nun auch nicht mehr frei bekomme.
    es soll nur noch win 2000 auf meinem pc bleiben.


    kann mir das jemand richtig idiotensicher erklären?


    Mach doch eine neue Partion nur mit Win2k. Also richtig neu, so dass du die alte nicht löschen tust.


    andy

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • ich glaub sie weiß nicht wie man ne partition macht...und hinterher macht sie noch alles kapput...ich hab ihr geraten sie soll einfach das xp nochmal drüber installieren oder gleich formatieren aber dann das is alles so problematisch...hmm...



    hast du denn ne original Seriennummer von XP...?



    busfahrer

  • 1. du öffnest das bild mir paint!
    2. dann drückst du Strg + K
    3. und dann gibst du statt 100% etwas kleineres ein, zb. 80% und klickst auf Ok Dann ist das Bild verkleinert. Das musst du so lange machen, bis das Bild nur noch eine Größe von unter 100KB hat! dann kannst du das eifügen...


    [so oder so ähnlich müsste das gehen... Kann sein, dass die Größe (100KB) nicht ganz stimmt! Aber das kannst du ja selber nachlesen!]

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • ja oke ich hatte jez als letzes 13,4 KB 8| zu klein kann des ja ned werdn
    also irgendwas mach ich falsch .. da steht imma
    Ihr Avatar entspricht nicht den vorgegebenen Werten.
    Benutzen Sie den Zurück-Button Ihres Browsers oder klicken Sie hier!.. lol


    HELP
    mfg didi

    bin für 10 tage in frankreich :) endlich weg :D

  • da mir bei diesen problem bis jetzt keiner so wirklich helfen konnte, probier ich es hier noch einmal:
    ich habe mir vor kurzen eine 200GB Festplatte gekauft, die als Slave gejumpert(habe noch eine 160 GB drin). Wenn ich den PC starte, in Bios schau wird sie erkant, alles klar soweit :), nach dem Bios startet mein pc neu und sie wird im arbeitsplatz, verwaltung und sonst wo angezeigt, doch starte ich jetzt den pc neu ohne in´s bios zuschauen wird die neue Festplatte nirgends angezeigt!


    wenn sie angezeigt wird, wird sie auch nur als volumen und als dynamisches laufwerk angezeigt, formatiert ist sie auf NTFS...


    kann mir jemand helfen? ich will nicht bei jeden start erst in Bios schauen!


  • dann schick mir das bild mal per mail an: fisherman@dth-live.de
    ich mach dir das dann fertig und schicke es dir zurück!

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...