• Hier der Artikel dazu: Klick


    Kann mir gut vorstellen, dass es einer Band sehr nahe geht, wenn sie erfährt, dass nach einem ihrer Konzerte ein Fan verschwunden ist und ich finde es eine tolle Geste, dass sie damals sogar eine Belohnung für Hinweise auf ihren Verbleib ausgesetzt haben.
    Aber egal, ob die gefundene Tote nun der Metallica-Fan ist oder nicht, schlimm ist sowas in jedem Fall, auch für den Bauern, der die Leiche gefunden hat :think: .

  • Das lobe ich mir!!!


    Internetrevolte und Boykott gegen zu hohe Ticketpreise! Dank Massenprotest ist das günstigste Ticket von Metallica von umgerechnet 110 Euro auf 60 Euro gesunken :)


    http://www.facebook.com/group.…&sid=1409251968.776651407



    edit:


    hier noch nen artikel bei süddeutsche gefunden
    http://www.sueddeutsche.de/computer/147/505348/text/

  • Dazu noch eine Suche in eigener Sache, speziell an alle Berliner:


    Ich weiß die Suche ist nahezu aussichtslos, aber ich suche noch das 3. Plakat der Serie das anlässlich der Death-Magnetic Releaseparty und des Eröffnungskonzert der O²Arena an vielen Bushaltestellen hing!!


    Es gibt 3 Plakate die gleich gestaltet sind aber unterschiedliche Texte haben:


    Ich habe:
    - Gebaut für alles geben - gebaut für Berlin (und dann der fette Metallica-Schriftzug)
    - Gebaut für laut - gebaut für Berlin (und dann der fette Metallica-Schriftzug)


    Ich suche
    - den Text weiß ich nicht genau, aber er hat meiner Erinnerung nach etwas mit "Extase" zu tun gehbat.... (und dann der fette Metallica-Schriftzug)


    Ich bin da mehrmals dran vorbeigefahren mit der Tram, daher weiß ich von dessen Existenz.

  • Zitat

    Original von klabauter
    Das lobe ich mir!!!


    Internetrevolte und Boykott gegen zu hohe Ticketpreise! Dank Massenprotest ist das günstigste Ticket von Metallica von umgerechnet 110 Euro auf 60 Euro gesunken :)


    Und ein Stehplatzticket kostet immer noch weit mehr als in Deutschland ;)

  • Zitat

    Original von Sascha89
    Ich lach ja wenn Metallica dafür dann nur das halbe Set spielen, dann ham die Fans nämlich nich gewonnen :tongue:


    Dann ist (Me)'tallica aber am Ende der Fahnenstange angelangt und dann gehts nur noch abwärts. Und zwar steil ^^


    Die hätten damals nicht erwähnen sollen, das Trujilo Millionen für den EINTRITT in die Band bekommen hat. Nicht, das ich ihm das nicht gönnen würde, bloß wer Saufen kann, wer auf komischen Centerstages merkwürdige Hallenauslastungen spielen will und seinem Bassisten so viel Geld geben kann, der kann auch anderweitig verzichten und muss seine Fans nicht so abziehen. Finde zumindest ich. Nen Hauch Anstand werden die aber wohl noch haben und einfach normal weiterspielen.
    Wenn sie das nicht machen, dann prophezeie ich, dass es eine Fanabwanderung geben wird. Und hoffen würde ich es in dem Fall auch. Obwohl ich die Band echt super finde.

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Die Aktion mit dem Ticketpreis geht ja nicht von der Band aus.
    Der jeweilige Veranstalter bestimmt die Ticketpreise. Hier wird jetzt alles nur auf die Band geschoben und das ist nicht ganz richtig so. Da muss man sich beim Veranstalter beschweren und nicht bei der Band.
    Denke, dass die sich nicht viel von den Preisen wissen, das das andere Leute für sie erledigen. Aber ich denke davon ham die schon was mitbekommen und dann hängen die sich da rein. Ich bin der Meinung, dass Metallica eine der fanfreundlichsten Bands sind. :daumen:

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Sie sind sehr präsent. Also ständig auf Tour.
    Eigentlich absolut okaye Ticketpreise. (60 Euro fänd ich noch ganz ok... im Vergleich zu manch anderen Bands... wie Rammstein mit 70 Euro) Und für dieses Geld bekommt man ne verdammt gute Show.
    Vor jeder Show gibts Meet&Greet (wird nicht verkauft, wie bei KISS, sondern verlost)
    Auf jeden Fall noch sehr sehr nette Typen.
    Natürlich ham die n Hintern voll Geld und könnten ihre Tickets billiger verkaufen aber ich denke das ist vollkommen okay bei einer Band in dieser Größenordnung

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Öhhhm.... Metallica ist jetzt so teuer, weil sie so ein beschissenes Bühnenarrangement haben.
    Erstens kostet es Unsummen, den Mist aufzubauen, weil man dafür Leute bezahlen muss und zweitens verschwinden so sehr viele Innenraumplätze.
    Schlauerweise wird ein Teil von denen dann ja durch die Sitzplätze wieder wett gemacht, die dadurch entstehen, dass die Bühne ja in der Mitte ist. Und da die Sitzplätze so hübsch teuer sind, können sie dann auch prima ihre roadcrew bezahlen, die nur dafür da ist, eine Riesenbühne zu bauen, auf der die 4 total verloren wirken.
    Und da durch den Bühnenplan immer noch Plätze verloren werden, verdienen sie pro Konzert weniger als bei einer normalen Bühne (weil die Halle eben schon bei 15.000 und nicht erst bei 15.500 Leuten ausverkauft ist) und da sie aber was verdienen wollen und müssen und den ganzen Kram bezahlen müssen, werden dann die Tickets teuerer.
    Na super.
    Und wer setzt eigentlich immer dieses beschissene Gerücht in die Welt, dass eine große Band nichts mit den Ticketpreisen zu tun hat?! Wo kommt dieser grenzenlose Unfug her?
    Der Betreiber legt fest, wieviel er BRAUCHT um was zu verdienen. Das beudetet: GEMA(oder Ähnliches), Security, Gastronomie, Betriebskosten (Müll, Strom, Wasser, Reinigung) muss gedeckt sein, und dann wollen sie noch was verdienen. So und wenn dieser Plan steht, DANN kommt die Band und will was verdienen. Und die schlägt da dann was drauf und zwar das, was sie kalkuliert hat. Und je nachdem, wie sie kalkuliert kann sie die Ticketpreise ganz erheblich gestalten. Und ich laste Metallica eine beschissene Kalkulation an, weil die Geld zum Fenster raus schmeißen für Bühnenbild und Crew, die keiner braucht. Und weil sie eben anstelle von viel Innenraum eher viel Sitzplätze haben, was den Fan doppelt teurer kommen kann.
    Metallica ist so kalkuliert, dass sie auch ohne Merch und ohne 90% Ausverkaufte Hallen was an der Tour verdienen.
    Es gibt durchaus Bands, bei denen das nicht so ist. Die verlassen sich eher darauf, dass die Leute ein T-Shirt kaufen, bzw haben einfach mit den Platten genug Geld verdient. Oder aber, sie machen das Ganze noch mehr zum Spaß.


    EDIT: Es ist übrigens ja wohl eine absolute Lachnummer, zu erzählen, dass die Band ja nichts von den Ticketpreisen weiß. So ein Unsinn. Es ist IHR Management und IHRE Kalkulation, es ist deren ARBEIT, dass sie wissen, was sie tun. Wenn sie das nicht wissen, dann sind sie schlichtweg blöd. Das ist eine große Band, verdammt! Die spielen keine klitzekleinen Clubgigs, wo an einem Abend 6 Bands für 500 Leute spielen und jede Band pro Ticket 1 € bekommt und sich der Betreiber ach so böse die Taschen voll macht. Sowas wird von einer Band wie Metallica mal ganz locker lässig verklagt. Ich fasse es nicht... Die wissen wahrscheinlich auch nicht, was ihre CDs kosten und was das Label nimmt, ne? Hilfe...
    Wenn man was WILL und so groß ist wie die, dann KANN man auch. Punktum und schluß. Selbst die ärzte können/konnten CDs ohne Kopierschutz rausbringen, weil sie das WOLLTEN und weil sie es schlichtweg dann durchgezogen haben!
    Und man sieht ja auch, dass es scheinbar klappt. Hupps, mal eben 50% Abzug vom Ticketpreis.

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

    Einmal editiert, zuletzt von Unicorn ()

  • Ich hab mit dem posting ja nichts gegen die band an sich gesagt. Ich fand die art nur absolut klasse wie man sich gegen hohe preise gewehrt hat. mir ist auch klar dass der veranstalter hinter den preisen steckt. die band und deren management schlißen aber auch verträge mit gagen ab. wenn die gage extrem hoch ist für so ein konzert und die promotion sowie des ganzen organisatorischen aufwandes, sind die preise dementsprechend auch höher. und keiner sagt ja was, bei einem normalen gewinn. da metallica aber seit jahren wieder in israel spielen denke ich, das der veranstalter darauf gesetzt hat möglichst viel kohle scheffeln zu wollen da viele bereit gewesen wären jeden preis für dieses konzert zu zahlen.


    letztendlich ist es trotzdem ne coole aktion gewesen..... finde ich.

  • Meiner Meinung nach haben Metallica 3-4 gute Lieder... also zumindest unter denen die ich gehört habe. Ich beschäftige mich nicht so intensiv mit denen, kriege aber viel mit weil mein Nachbar ein sehr großer Metallica-Fan ist und sogar seine eigene Cover-Band hat, da bin ich natürlich öfters mal dabei und kenn doch schon das ein oder andere Album. Und da mein Nachbar mein Herz für Metallica noch mehr erweichen wollte hat er mir die "Français pour une nuit" geschenkt. Klar, die spielen sehr gut- aber ich fand die DVD ziemlich langatmig und teiweise waren die Lieder auch ziemlich gleich- wobei man da denke ich auch mal ein richtiger (Hardcore)Fan sein muss um den Unterschied zu erkennen. Also ICH hab ihn manchmal nicht gehört. Die DVD ist nett, aber ich denke, dass es bessere gibt.
    Und ja, die Bühne ist wirklich übertrieben groß. Was mir sehr positiv aufgefallen ist: Viele Pleks finden den Weg in die Menge, sowie Drum Sticks, sehr nett. ;)

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...