• ich MUSS dahin
    wenns doch nicht schalke wär... aber da scheiß ich an dem abend als dortmund fan mal drauf

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Was is bloß los mit mir? Bin doch eigentlich gar kein "Hardrocker". Aber nach AC/DC vor nem Jahr oder so hab ich nun entdeckt, dass Metallica ziemlich geil sind. Mal auf die Schnelle (innerhalb von ein paar Wochen) alle Alben und ein paar DVDs gelauft...

  • Mal wieder ausgraben...


    Metallica waren für mich um 1988 einer der Gründe, weswegen ich zum harten Metal fand. Damals erschien "...and justice for all" und blies mich weg. Kann ich heut enoch nachvollziehen.


    Momentan habe ich seit langem mal wieder das Bedürfnis all meine Metallica-Scheiben zu hören - von "Kill 'em all" bis und mit "Death magnetic". Die hatten so sensationelle songs - grad die "..and justice for all" haut mich immer wieder um. Auch "Ride the lightning" und viele Tracks aus "Load", die ja sonst eher unbeliebt ist bei Fans. "Mama said" halte ich etwas vom besten der 90er Jahre, neben "Fade to black" sicher das beste von Metallica im "Slow"-Bereich! Sensationell.


    Habe mir mal eine Top-30 Liste zusammen gestellt:


    1. Blackened
    2. Metal militia
    3. Damage inc.
    4. Ride the lightning
    5. No remorse
    6. This was just your life
    7. St. Anger
    8. Dyers eve
    9. Hit the lights
    10. Master of puppets
    11. Eye of the beholder
    12. The four horsemen
    13. Fade to black
    14. Mama said
    15. Orion
    16. Seek & destroy
    17. Wherever i may roam
    18. ..and justice for all
    19. Outlaw thorn
    20. The end of the line
    21. Ain't my bitch
    22. Harvester of sorrow
    23. Sad but true
    24. The day that never comes
    25. Until it sleeps
    26. Bleeding me
    27. One
    28. For whom the bell tolls
    29. Motorbreath
    30. Battery


    Keine Covers berücksichtigt!

  • Nein, nicht zwangsläufig.. Ich denke auf der 1 wäre "Fade to black" - aber so würde eine (Doppel-) CD Für's Auto wohl ausfallen.

  • Bei mir weit hinten, der Song - und die "S&M" halte ich für das grösste Verbrechen der Band. Ganz ganz übel, noch übler als "St. Anger" (das Album).


    "Load" wartete mit sehr starken Songs auf und einer extrem dichten Atmosphäre - "Reload" hingegen, von dem "The memory.." stammt, fand ich grösstenteils uninspiriert, langatmig und langweilig. Zähflüssig. Drucklos. Allein der Opener "Fuel" ist die Hölle an Schlechtigkeit. Unglaublich schwach.
    Bei "The unforgiven too" weiss ich bis heute nicht, ob ich das nun gut finde oder sinnlos... Eigentlich ein schönes Lied, da aber "The unforgiven" von 1991 sowas spezielles war, bin ich mir echt nicht sicher, ob es einen zweiten Teil gebraucht hätte. Auf jeden Fall überflüssig war dann Part III auf "Death magnetic".


    Aber stellt doch auch mal ne Top 30 Liste zusammen, liebe Metallicahosen-Fans :-)!

  • Mochte Metallica auch immer ganz gern. Dann sind sie wieder so ein bischen aus meinem Focus verschwunden. Letzte Woche hab ich ihren Film zu 5.- Euro gekriegt und natürlich zugeschlagen. (leider schließt unsre Videothek) Through the never
    Bin mir noch nicht so ganz sicher was ich davon halten soll. So mit eingepackter Storry...... Aber irgendwie hat er schon was und in 3D auf ner rießen Leinwand war der sicher super und die Titel die drauf sind find ich ganz gut (irgendwie hab ich das aber auch gar nicht mitgekriegt dass der im Kino lief :| die zweite DVD davon mit dem Bonus Material hab ich noch nicht geschafft anzuschauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...