• hmmm, bin zwiegespalten und empfinde den song etwas als "mogelpackung":


    du sagst der titelsong knallt... irgendwie finde ich das nicht. musikalisch laut, zügig, sogar doppelbass-attacken von lars. so far, so good... aber die stimme von james hetfield klingt einfach aufgesetzt mittlerweile. man vergleiche mal mit nur schon dem schwarzen album oder noch besser "..and justice for all"; der zorn ist weg, die wut, der hass... ich habe bewusst nicht "kill 'em all" oder "master of puppets" genommen zum vergleich, weil james damals noch deutlich höher "sang" (oder eben nicht sang). die tonlage vom schwarzen album und "justice" kommt der von "hardwired" nahe und dennoch klingt die stimme nach nichts - und ich finde, die stimme von james hetfield hat den sound von metallica grösstenteils ausgemacht.
    klar, nun kann man sagen der kerl ist auch schon 50+, sicher... ist tom araya von slayer jedoch auch und der klingt noch immer kräftig evil und zornig. nun hatte james schon mehrfach stimmprobleme, vielleicht schont er deswegen die stimme - aber im studio hätte ich mir etwas mehr rotz darin gewünscht. live kann man immer noch einen gang zurück schalten.
    zudem halte ich das basisriff für ziemlich langweilig, wie schon 10000x gehört... finde DEN song jetzt nicht so prickelnd, haut mich nicht um. freue mich dennoch auf das kommende album, hoffe auf ein paar bessere ideen und vorallem auf einen schneidigeren james hetfield.


    schlecht ist der song natürlich nicht, nur umhauen tut er mich nicht.

  • maik,


    ja, die wut ist weg, das ist wohl wahr. egal in welchen aufnahmen ich sie die letzten jahre gesehen habe, das ist mir auch immer aufgefallen. hetfield sagt einfach was zur musik, die da hinter ihm läuft. das fand ich bei diesem song jetzt nicht so arg, aber mit dem gedanken im kopf nochmal durchgehört, da ist schon was dran.


    aber ansonsten finde ich dass der song so das hat was ein metallica song haben sollte. simple strukturen insgesamt, cooles intro, die breaks, das intensitäterhöhende doublebase gehämmer, ein schnelles blueslastiges solo dagegengesetzt, auf den klimax zutreibend, fein. sicher ist das kein meisterwerk, sicher ist das kein song der mich so mitreißt wie einige andere neue veröffentlichungen zur zeit, aber ich seh da noch ne neue scheibe kommen die spass machen wird. die zitrone hat noch saft.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Find auch,dass der song,immerhin vorbote des albums,etwas nach "dienst nach vorschrift"klingt.da hätte etwas mehr kommen dürfen.im gründe ist der song nach ner minute auserzählt.ein bisschen metallica-malen-nach-zahlen...

  • ja, ähnlich nach baukasten klingt mir auch der neue korn track zum bald erscheinenden album, "rotting in vain". alle bestandteile drin die man so braucht für nen fetten korn song (ok, ohne dudelsack...), klingt ganz geil aber irgendwie fehlt so ein stück dass ich sag, wow geil, da blästs mir das blech weg. trotzdem auch da freu ich mich aufs neue album. mein gott was für ein albumrelease-jahr!

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Danke an Pillermaik für den Hinweis im anderen Thread. Ein neuer Song vom kommenden Album ist online:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tut mir leid, aber mir gefallen die beiden Songs. Insbesondere der letzte

  • Ein weiterer Song aus dem neuen Album mit dem Titel "Atlas, Rise" soll am 31. Oktober erscheinen. Außerdem kann man in bestimmten Plattenläden, von denen einige auch in Deutschland sind, eine gratis Hardwired-Halloween-Maske abgreifen. Dinge, die die Welt nicht braucht. Hier ist die zugehörige Quelle und außerdem hier die Liste der teilnehmenden Läden.

    Einmal editiert, zuletzt von Svetislav ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...