• In Hamburg ist beim Bühnenaufbau für die Stones ein Arbeiter mehrere Meter von einer Tribüne abgestürzt. Mit DEM hab ich irgendwie mehr Mitleid...



    Hast du da eine Quelle dafür?

    Jeden Tag geht irgendjemand, zum Zigarettenautomat.
    Sagt ich bin mal eben los und sofort wieder da.
    Und auf der Straße denkt er plötzlich, über sein ganzes Leben nach.
    Zieht in 30 Sekunden Bilanz.

  • nun auch das brett spit out the bone live im set. sehr geil. hoffentlich höre ich das dann auch in münchen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Ganz interessantes Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meine Fresse was ist "Battery" doch für ein geiler Song. Der pustet mir alles wech!! Geil!!
    Durfte sie auf dieser Tour in Köln erleben, Innenraum 360 Grad, der Wahnsinn. Da hat man was für sein (großes) Geld bekommen. Metallica waren brutal. Ich liebe diese Band...


    Edit: und "Whiplash". Der Wahnsinn! Was für eine Power!

  • Metallica sind teuer, keine Frage. Aber ich kenne wirklich kaum eine andere Band (außer vlt. Rammstein) wo man derartig was für sein Geld bekommt. Und ich persönlich finde James Hetfield noch immer dermaßen sympathisch...

  • Metallica sind teuer, keine Frage. Aber ich kenne wirklich kaum eine andere Band (außer vlt. Rammstein) wo man derartig was für sein Geld bekommt. Und ich persönlich finde James Hetfield noch immer dermaßen sympathisch...


    Yep, James ist 'ne coole Sau - war in meiner frühen Jugend der absolute Held neben Campino.
    Auch heute noch mag ich den Kerl, wenn ich auch so einige Dinge die er macht nicht teile.


    Live sind Metallica mittlerweile wieder grossartig. Ende der 90er waren aber sogar ihre Konzerte ziemlich fad bis langweilig. Ich hasse das Album "St. Anger", doch es hat sie wieder back on track gebracht. Seither läuft's wieder.

  • "St. Anger" ist mMn ein komisches Album. Darauf gibt es Lieder die ich absolut genial finde, wie den Titeltrack, dazu dann aber auch recht viel langweiliges.

  • Ich hab jetzt noch eine Karte für München zum Originalpreis angeboten bekommen, aber nach etwas überlegen abgelehnt. Das hat vorallendignen zwei Gründe: 1. die aktuelle Setlist ist nur mittelmäßig. und 2. ich finde den runden Bühnenaufbau total schlecht. Ich habe Metallica sowohl mit diesem runden Bühnenaufbau als auch mit einer FrontStage gesehen. Die runde Bühne nimmt der Band meiner Meinung nach total viel Bühnenpräsenz, Ausstrahlung und damit Wucht. Das finde ich sehr schade.


  • Was meinst du mit 360 Grad?


    Die Bühne ist mitten im Innenraum. Die Bandmitglieder rotieren die ganze Zeit im Kreis. Lars an den Drums spielt auf einer separaten Plattform, die sich ebenfalls im Kreis dreht.
    Also das war schon ganz cool, fand ich. Ist mal was Anderes.


    Conse hat Recht. Wobei man bei den zwar sehr außergewöhnlichen Shows von Rammstein sagen muss, dass sie schon relativ kurz sind.


    Auf der aktuellen Tour sind Metallica live wirklich großartig. Das ist schon wirklich ganz ganz großes Kino mit welcher Power die spielen und James ist einfach eine Obergranate. Finde auch sein Strumming an der Gitarre klasse. Ein Riff-Gott.


    Natürlich sind Metallica auch Huren, klar. Aber ich kann damit leben... Auch mit der Marke Metallica (H&M lässt grüßen), den überteuerten Preisen, dem Größenwahnsinn. Ist mir alles egal, ein Metallica-Konzert ist einfach kein normales Rockkonzert, das lohnt sich!

  • ich muss sagen, ich finde die sets die sie derzeit spielen granatenstark. das neue album ist sehr geil und im set sehr präsent. ich hab tix für münchen und freue ich echt schweinisch drauf!

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • wäre der scheiss nicht pro weg 3,5 std plus so teuer, wäre ich pflichtgemäss auch hingefahren. tolle band, geile songs, live wieder obenauf!

  • A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...