• Ich war gestern zu Gast bei Metallica in der Schleyerhalle. Leider habe ich vergeblich auf "Spit out the bone" gewartet, musste dafür Tränen lachen, als Rob und Kirk auf einmal "Marmor, Stein und Eisen bricht" gespielt haben :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sowas ähnliches haben sie die letzte Zeit öfter gemacht: :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • witzige und kreative art für james und lars ne kurze pause rauszuholen! bin gespannt was sie in münchen singen werden :]


    hier noch einer aus bologna

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

    Einmal editiert, zuletzt von VerschwendeDeineZeit ()

  • Lohnt sich der Spaß denn für den heftigen Preis?


    Je nachdem, wie viel Kohle ich nach meiner China-Reise noch übrig habe, überlege ich nämlich, mir die Herren am 30.4. in Leipzig anzuschauen. In der doch recht kleinen Arena stelle ich mir so eine 360°-Show ziemlich abgefahren vor.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Ich hab zwar noch nie sooo viel für Metallica bezahlt wie sie auf dieser Tour kosten, aber ich bin von Metallica live noch nie entäuscht worden. Man weiß vorher so ziemlich genau, was man kriegt: Im Normalfall sehr guten (lauten) Sound, visuelle Vollbedienung, meistens eine Bombenstimmung und genau 18 Lieder mit variierenden Setlists und ein paar Perlen neben den großen Hits.


    Definitiv eine der Bands, wo der hohe Preis es eher wert ist. Diesmal ist ja auch das aktuelle Album ganz gut gelungen.

  • Wenn man Metallica noch nicht live gesehen hat, sollte man das nachholen. Wobei die 360Graf-Bühne für mich der Grund ist, nicht hinzugehen. Meiner Meinung nach nimmt das viel Power und Ausstrahlung weg. Aber wenn du hingehen solltest, kauf die keine Tickets auf dem Schwarzmarkt, sondern warte auf Rückläufer, die es wohl immer wieder gibt. Denn bei vielen Konzerten werden tatsächlich der Name auf dem Ticket mit dem Perso abgeglichen. Das sagen zumindest die Erfahrungsberichte von einigen bei ringrocker.com

  • Wien war auch recht geil, wobei mich diese 360°-Bühne jetzt auch nicht so richtig vom Hocker gerissen hat. War zwar durchaus mal interessant, ein Konzert mit so einer Bühne zu erleben, aber da ist mir eine normale Bühne, wo man die Musiker nebeneinander sieht, dann doch lieber (wobei die Show mit den hoch und runterfahrenden Würfeln schon auch cool gemacht war). Was den Sound betrifft, habe ich gehört bzw. gelesen, dass manche Konzertbesucher ihn als schlecht empfunden haben. Ich kann das so nicht unbedingt bestätigen, ich war im Innenraum und habe ihn als okay empfunden. Richtig mies war es dafür vorher bei Kvelertak, da habe ich den Sänger überhaupt nicht gehört.


    In Wien haben Metallica übrigens eine eher ungewöhnliche Version von "Rock Me Amadeus" gespielt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier noch ein Artikel zum Wien-Konzert:


    https://derstandard.at/2000077…ner-Stadthalle-Heult-doch

  • Heute haben sie Major Tom statt Marmor Stein... gespielt.


    War heute mein erstes Metallica Konzert und ich kann es nur empfehlen. Zur Setlist kann ich wenig sagen, da ich kein Metallica Kenner bin. Etwas derartiges an Show habe ich allerdings noch nicht erlebt. Sehr sehr geil.


    Hatte gezwungenermaßen einen Sitzplatz, da ich mit meinem Vater da war und ihm die Karte zum Geburtstag geschenkt hatte. Die Stimmung leidet dadurch natürlich etwas aber man kann interessante Dinge beobachten, die man sonst nicht mit bekommt: eine Dame mit Fernglas, die zwei Typen von der Sec hat entfernen lassen, die es gewagt haben, zwischendurch zu stehen (wohl gemerkt, nicht durchgehend sondern hin und wieder).


    Von den Sitzplätzen aus war die 360 Grad Bühne allerdings perfekt. Immer nah dran am Geschehen.




    Gesendet von meinem SHIFT4.2 mit Tapatalk

  • Oh Mann, die Dame mit Fernglas hätte entfernt werden müssen... Lächerlich. Bei den Hosen steht auch jeder. Und sowieso haben viele nur einen Sitzplatz, weil es zum stehen nix mehr gab. Bei der vorband und in den Pausen kann ja gerne gesessen werden. Naja, Metallica ist mir mittlerweile eh zu blöd.

  • Metallica lohnen sich wirklich meist live (ausser in den späten 90ern, da waren sie ziemlich uninspiriert und langweilig) - und auch hier wieder dieses Länder-Specials, finde ich eine gute Idee und sympathisch, dass sie sich das drauf arbeiten und den beiden weniger populären Bandmitgliedern Raum geben. Cool!
    In den frühen 90ern war es so, dass sie manchmal die Instrumente tauscheten (James Drums, Kirk Bass, Jason Gitarre, Lars Gesang) und einen Song performten - in der Regel das Diamond Head-Cover "Am i evil"! Auch das fand ich cool. Auch haben sie mit Jason Newsted am Bass immer mal wieder ihn einen Song singen lassen (meist "Seek and destroy")... Einfach immer wieder solche kleine Ideen, die speziell und für den Zuschauer eine Überraschung waren.


    Die Tage spielen Metallica in der Schweiz - allerdings in Genf. Anfahrt um die 3 Stunden mit dem Zug... Mir wurde das jetzt einfach zu teuer, da ich wahrscheinlich sogar in der Nacht gar nicht mehr nach Hause käme... Ticket, Zug, Hotel, Verpflegung; wären um die 400.- weg gewesen.
    Dennoch pisst es mich ziemlich an, dass ich sie nicht live sehen kann - ich meine das erste mal seit 30 Jahren, dass ich ein Konzert in der Schweiz ausfallen lasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...