• Ich glaub vom Instrument ist das gar nicht so das Problem.


    Eher von der Sprache :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wo Maik gerade Celtic Frost erwähnt hat :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • nachdem sich die beiden typen die am sitzplatz zu halo on fire johlend rumsprangen endlich hingesetzt hatten konnte die show weitergehen und rob brachte ein ständchen auf münchen. war ein geiles konzert!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • ich fands stark! wobei mir das publikum bei spit recht ruhig vorkam.
    stärker als erwartet fand ich halo on fire. das was mich da auf cd nervt, james gedehnte vokale im gesang, kam live so nicht rüber, dafür war die progression des songs saugut. enttäuscht hat mich now that we're dead, die toms, die ja das zentrale element in dem song sind, waren schlecht herauszuhören. war sonst ein bockstarkes set und auch der sound war absolut super.
    die vorband ist auch erwähnenswert: kverlertak aus norwegen. straigt rock n roll mit 3 gitarren. leider waren die sehr leise, gesang war überhaupt nicht zu verstehen.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Kvelertak habe ich auch schon länger auf dem Schirm, obwohl mir der richtige Zugang noch fehlt. Gefühlt wächst deren Fangemeinde stetig.
    Wie war denn die Stimmung in der Olympiahalle? Das letzte mal bei Metallica (2009) war sie nämlich eher mäßig.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D:D:D

  • Wie war denn die Stimmung in der Olympiahalle? Das letzte mal bei Metallica (2009) war sie nämlich eher mäßig.


    das kann ich nicht wirklich gut beantworten, ich bräuchte ja einen passenden vergleich. ich war dort bisher noch bei den chili peppers. die stimmung war wohl etwa vergleichbar, aber ob das nun mäßig oder eskalierend war, schwer zu sagen. die leute rundum waren gut drauf, viele am mitsingen/gröhlen. es war halt eher ein steh- konzert, bewegung war nur wenig, aber das ist ja eher metal typisch. auf animation zu klatschen oder zu schreien wurde gut mitgegangen.


    eine nebenbeobachtung: die jungs haben am ende des konzerts plektren in rauen mengen ins publikum geschmissen. wäre ja ein klasse andenken für jemanden der selbst spielt, aber auf den rängen ging man da leer aus wohingengen mein gefühl war dass im parkett leute mit mehreren von den dingern rausgingen. wenn man auf ebay guckt versuchen die sich das nachher zu vergolden. schade eigentlich, denn das sind schon nette merch-artikel. foto zur illustration mal angehängt. könnten die hosen ja auch mal machen :D

  • Ich hatte vorhin nach längerer Zeit mal wieder die "Master of Puppets" aufgelegt, mein absolutes Lieblingsalbum von Metallica! Ich persönlich liebe den Titeltrack, aber auch "Battery", "Welcome Home" und "Damage, Inc." finde ich genial und zu "Orion" muss man nichts sagen. Und auch alle anderen Songs auf dem Album sind klasse!

  • Die Songs auf MoP sind grossartig und gewagt, was Neues zu der Zeit in diesem Genre. Mich stört der Drumsound jedoch enorm. Das hätten sie mit mehr Power aufnehmen oder abmischen können - vielleicht nicht so hochgezogen wie auf AJFA, aber ein bisschen mehr Saft hätte es ertragen können!


    Der Titeltrack ist etwas vom Allerbesten was Metallica je geschrieben und veröffentlich haben - Power, Melodie, Atmosphäre, Virtuosität; alles da und auf den Punkt gebracht.
    Ein bisschen frech finde ich, dass bis und mit dem MoP-Album auf Ideen von Dave Mustaine (Megadeth - davor Gitarrist von Metallica, wer es nicht wissen sollte) zurückgegriffen wurde. "Kill 'em all" ist zum grössten Teil ein Mustaine-Album und ich bin froh, dass er auf dem Megadeth-Debüt "Killing is my business.." seine Version von "The four horsemen", genannt "The mechanix", aufgenommen hat. Zwar ist seine Stimme der grosse Schwachpunkt, doch da er den Song doppelt so schnell spielt, ist es dann doch eine geile Sache - wenn auch der wunderbare Zwischenpart fehlt.


    Ich liebe auch das Coverartwork von MoP; absolut geil getroffen!
    James' Stimme ist auf MoP grossartig - noch etwas höher als dann auf AJFA, aber sowas von rotzig und zornig - zu der Zeit war er unangefochten der geilste Thrash Metal-Sänger. Und ich mag seinen Look auf dem Back-Cover; Jeans, Lederjacke, Misfits-Shirt (glaub ich.. müsste nachgucken) - wie die Ramones, nur in cool :D!

  • Läuft bei mir zufällig im Moment im Auto wieder ein paar Mal durch.
    Was ein geiles Album.


    @pillermaik: Ja, das mit dem Titeltrack ist perfekt beschrieben. Eine Granate.
    Beim Konzert letztes Jahr in Köln habe ich den Song mit einem Kollegen so inbrünstig abgefeiert, dass wir teilweise für die Leute um uns herum die größere Attraktion waren als die Performance von Metallica :D:D:D ...

  • Auch wenn ich mit dieser Meinung immer ziemlich alleine darstehe, aber ich persönlich halte die Ride the Lightning für besser als die MoP. Das liegt vor allem daran, dass ich Disposable Heroes, Lepper Messiah und The Thing... für Metallicaverhältnisse als nur durchschnittlich empfinde, während die RTL mit Escpae für mich nur einen Durchschnittssong hat. Ich glaube aber, da spielen auch eine Menge persönliche Erinnerungen und Beziehungen rein.

  • da stehst du nicht allein da, ich bin da vollkommen bei dir! ride the lightning, fade to black, creeping desth, fight fire, the call of ktulu, trapped under ice - granaten! escape und for whom.. sind ganz ok. was vergessen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...