• Glückspiratin: Ich habe mir die "einfache" Version (im Jewelcase) für 9,90 Euro !!! bei SATURN gekauft. Das dürfte wohl preislich für ein neues + brandaktuelles Album nicht zu toppen sein! - (Bin kein eingefleischter Metallica-Fan, deshalb reicht mir die "normale" Ausgabe voll und ganz... ;o) SUPER Album!!!!!!!!

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

    Einmal editiert, zuletzt von Azzurro08 ()

  • Wow, 9,90 bei Saturn? Das ist ja mal ein Schnäppchen, aber ich boykottiere diesen (Saft-)Laden ja. :evil:
    Habe für meins 14,99 im Karstadt gekauft, Digi hätte 16,99 gekostet. Habe zwar ein Globus-Prospekt vom WE, da hätte es 13,99 gekostet. Karstadt war in der Mi-Pause aber näher. Egal.


    Aber um mal zum Album zurückzukommen: jawollja!! So muß Musik sein, voll auf die 12!
    Bin nach Feierabend extra einen mittelgroßen Umweg gefahren, um die CD zu hören, weils im Auto am besten geht. Heidewitzka, das macht Krach! :) Obwohl ich an der ein oder anderen Stelle Frantic-artige-Klänge zu hören glaube, egal, so schlimm ist die St.-Anger ja nicht. ;)
    Bin zwar nur bis zum Anfang von Track 9 gekommen, macht nix, den Rest gibts morgen früh auf´m Weg zur Arbeit zum wach werden.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • So!
    Nach einigen Durchläufen möchte ich jetzt auch mal meine Meinung loswerden.


    Ein Pluspunkt geht ans Artwork. Die Sarg-Idee ist gut, das sieht definitv schick aus. Das Backcover kommt schlicht daher, das Logo prangt schön wie eh und je. :)
    Allerdings finde ich es total beschissen, dass man in der Digipak-Edition, die bei mir im Laden stolze sieben Euro mehr als die Jewel-Case-Variante gekostet hat - also 19,99!!! X( - das Booklet nicht rausnehmen kann. Habe mir das Digipak nur gekauft, da das Booklet so viel dicker aussah - es sind aber die gleichen Seite, lediglich auf dickerem Papier und dann auch noch am Digipak festgeklebt. Und das für sieben Tacken mehr... :down:


    Aber das Wichtige, nämlich die Songs, die stimmen wenigstens. Oder sagen wir, das Ablum hat in erster Linie unheimlich starke Parts, also Riffs, Soli, Gesang-Passagen. Die Songs wirkten vor allem nach dem ersten hören sehr verschachtelt, geradezu um Komplexität bemüht, aber mit jedem Hören wird dieses Gefühl weniger.


    That was just your life ist gleich eines der besten Stücke auf der Platte. Gute Riffs, aggressiver Gesang, das gefällt.
    The end of the line weist zum Beispiel gleich zu Beginn solch eine Stelle auf, wo ich mir denke, dass die Riffs an und für sich gut sind, aber nicht wirklich zusammen passen. Der Song ist allerdings mit zunehmender Länge immer stärker.
    Mit Track 3 werde ich (noch?) nicht so richtig warm, obwohl ich das Lied schon live hören durfte. Mir ist der Text/Gesang doch ein bisschen eintönig.
    The day that never comes geht als Durchschnitt durch. Nach wie vor erinnert mich das Arrangement der Riffs und Parts sehr an Fade to black und zum Ende hin an One.
    Dann folgt einer der besten Songs: All nightmare long. Sehr sehr geiler Refrain, absolut geile Hookline - Ohrwurm!
    Cyanide war auch schon live bekannt. Solch ein Lied, dass ich mir mittlerweile schöngehört habe. Das Solo ist ziemlich geil und der Refrain ist auch recht eingängig. Auch hier wirken die Parts, wie schon oft besprochen, aneinander geklebt.
    The Unforgiven III gehört sicherlich nicht zu meinen Favoriten. Ich überlege immer, ob die tatsächlich Streicher aufgenommen haben. :D Eher mittelmäßiger Song.
    Doch darauf folgt das geilste Lied der Platte! The Judas Kiss ist ein super Song mit allem, was man so braucht: Riffs, Solo, Hookline im Chorus. Super Teil!
    Das Instrumental Suicide & Redemption wirkt mir ein Stück weit wie ein Lückenfüller. Wenig inspiriert dudelt der Track vor sich hin, also der Song hätte von mir aus nicht drauf sein müssen.
    Den Abschluss bildet dann My Apocalypse. Nach dem ersten Hören war ich total begeistert. Im Album-Kontext hatte ich mir allerdings eine größere Bumms-Wirkung erhofft. Der Song hat allerdings das wohl beste Solo, würde zum jetzigen Zeitpunkt ich behaupten.


    Alles in 8/10!

  • Zitat

    Original von derfrank
    Ein Pluspunkt geht ans Artwork. Die Sarg-Idee ist gut, das sieht definitv schick aus. Das Backcover kommt schlicht daher, das Logo prangt schön wie eh und je. :)
    Allerdings finde ich es total beschissen, dass man in der Digipak-Edition, die bei mir im Laden stolze sieben Euro mehr als die Jewel-Case-Variante gekostet hat - also 19,99!!! - das Booklet nicht rausnehmen kann. Habe mir das Digipak nur gekauft, da das Booklet so viel dicker aussah - es sind aber die gleichen Seite, lediglich auf dickerem Papier und dann auch noch am Digipak festgeklebt. Und das für sieben Tacken mehr...


    Naja, wegen dem Artwork hätte es bei mir eher Punktabzüge gegeben. Die Sarg-Idee sieht zwar recht nett aus, finde aber blöd, dass dadurch Stellen vom Songtext verloren gehen.
    Desweiteren finde ich die Rückseite ja sowas von 08/15, da sehen selbts meine Bastel-Cover schöner aus.
    Wo prangt denn bei der Digi das Logo? Auf der normalen isses ein simpler durchsichtiger "Aufkleber" auf´m Case, dazu noch mit Luftblasen. :rolleyes:
    Ich bin übrigens sehr froh, dass es 2 Versionen gibt und mir zudem die billigere auch noch mehr zusagt, weil ich nicht so ne wirkliche Freundin von Digi-Paks bin.


    Aber was nützt die schönste Verpackung, wenn der Inhalt nix taugt? Dann lieber ein 08/15-Cover, mit nem hammermäßigen Inhalt! So isses hier, und das ist gut so!

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Das artwork ist super. Ich habe die Digipackverison genommen, weile s da einfach geiler gemacht ist mit dem aufklappenden sarg. Das Backover ist grandios, back to the roots. So schlicht waren auch die cover der kea, rtl und mop. Dazu dann noch shcön das alöte Logo wieder dick und fett drauf. sehr gut :)

  • Also ich hab mir des Album natürlich auch gekauft, aber ich kann Metallica nich immer hören :think: Is mir n bisschen zu Metallig... The Unforgiven, Nothing Else Matters, und Enter Sandman sind die einzigen Lieder die mir RICHTIG gefallen. Aber man kann ja nix sagen is ja ne ("sanfte") Metal-Band!

  • Bei Metallica bin ich immer so hin und hergerissen. Im Grunde ist das echt geile Musik. Aber die Stimme und die Art wie James Hetfield singt, kann ich garnicht leiden. Deshalb höre ich Metallica nicht sehr gerne.

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions



  • Zitat

    Original von Dommö
    Das artwork ist super. Ich habe die Digipackverison genommen, weile s da einfach geiler gemacht ist mit dem aufklappenden sarg. Das Backover ist grandios, back to the roots. So schlicht waren auch die cover der kea, rtl und mop. Dazu dann noch shcön das alöte Logo wieder dick und fett drauf. sehr gut :)


    :daumen:


    ich finde diesen klassisch schlichten und schönen metallica-schriftzug auf dem weißten grund einfach unheimlich schick.
    dazu noch eine titelliste ohne tracknummern (passend, da die titelzahl ja überschaubar ist) und ohne zeitangaben, nur das nötigste - einfach cool.
    zeitangaben hat man dann ja auf dem silberling.


    aber wie immer eine frage des persönlichen geschmacks. ;)

  • Ach ja, das hatte ich vergessen zu erwähnen:
    Außerdem finde ich es blöd, dass a) die Tracks nicht nummeriert sind und b) keine Zeiten dabei stehen. Letzteres braucht man aber nicht unbedingt.


    Aber wie gesagt:

    Zitat

    aber wie immer eine frage des persönlichen geschmacks.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass auf der neuen metallica etwas entscheidendes fehlt?



    REFRAINS


    was soll man den mitgröhlen?


    das ist bei vielen bands so, dass die mit der zeit die eingängigen coolen refrains vergessen. ich sag mal oasis. hoffe, dass das bei der neuen hosen-cd nicht auch der fall ist. wo wären wir ohne "wünsche dir was" "alles aus liebe" "bis zum bitteren ende".

    Aerodrome 04 *** Arena Wien 05 *** Frequency 05 *** Burgtheater 05 *** Burgtheater 05 *** Hamburg 08 *** Stadthalle Wien 08 *** Burgtheater 09 *** Novarock 09 *** Two Days a Week 09 *** Krakau 10 *** Breslau 10 *** Flux/Wien Magical Mystery Gig 12 *** Nova Rock 12 ***


    Guideline - Mr. Jay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...