• Und sowieso haben viele nur einen Sitzplatz, weil es zum stehen nix mehr gab.


    Die dann aber trotzdem nicht das Hausrecht haben um denen, die einen Sitzplan genommen haben, weil sie sitzen möchten/müssen, die Sicht wegzunehmen.


    Oh man, wenn ich die Berichte hier so lese, ärgere ich mich doch so ein klitzekleines Minibisschen, dass ich das Projekt "Metallica Konzert" nicht ernster angegangen bin. Also wieder vllt beim nächsten mal.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Oh Mann, die Dame mit Fernglas hätte entfernt werden müssen... Lächerlich. Bei den Hosen steht auch jeder. Und sowieso haben viele nur einen Sitzplatz, weil es zum stehen nix mehr gab. Bei der vorband und in den Pausen kann ja gerne gesessen werden. Naja, Metallica ist mir mittlerweile eh zu blöd.


    Wenn ich Sitzplatz kaufe will ich sitzen, und auf Sitzplätzen hat keiner das Recht zu stehen.


    Die Dame hat völlig korrekt gehandelt.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • vielleicht in der oper, im schauspielhaus oder philharmonie. bei nem rockkonzert auf sitzen der anderen gäste bestehen ist wie im parkett darauf zu bestehen dass andere nicht tanzen.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Natürlich darf man sitzen und man hat dann selbstverständlich auch das Recht, etwas zu sehen. Allerdings sollte man halt auch tolerant gegenüber anderen Besuchern sein, die ab und an aufspringen und feiern. Und das war die Dame eben nicht.


    Aber das wird zu off Topic hier.

  • Wenn du in deiner Bude zuviel Lärm machst, habe ich auch jedes Recht, mich zu beschweren und was dagegen zu unternehmen.
    Die Frage ist nur, ob ich dir gleich die Gestapo und den Vermieter mit einem Zwangsräumungsbeschluss auf den Hals hetze, oder ob man das vielleicht auch anders klären kann ;)

  • Natürlich darf man sitzen und man hat dann selbstverständlich auch das Recht, etwas zu sehen. Allerdings sollte man halt auch tolerant gegenüber anderen Besuchern sein, die ab und an aufspringen und feiern. Und das war die Dame eben nicht.
    Aber das wird zu off Topic hier.


    Wieso sollte die Frau tollerant sein? Die hat sich einen Sitzplatz gekauft um zu sitzen. Wenn du stehen willst kauf dir nen Stehplatz.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Durch die (meist recht steil) stufenförmig angeordneten Sitzreihen sieht man aber als kleiner Mensch immer noch mehr, wenn ein großer/breiter Mensch vor einem sitzt, als es bei Stehplätzen der Fall ist.
    Es sei denn, der “Schrank“ ist 2x2m und rechts und links sitzen seine Kumpels gleicher Größe während dahinter dann ein Mensch mit der Größe eines 3jährigen sitzt. Aber das sind dann doch eher Fantasieszenarien. ;)


    Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • @kk: genau das wollte ich nun auch noch dazu schreiben, es ist doch wie so oft: leben und leben lassen. bei den großen hallen die ich kenne gehen die ränge recht steil und wenn ab und an mal jemand im weg steht ist das von der sicht her immer noch besser als im parkett.


    so z.b. die hausordnung der olympiahalle münchen:


    Zitat

    4. Ve rha l te n
    4.1 Jeder Nutzer/Besucher hat sich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet oder
    mehr als nach den Umständen unvermeidbar behindert oder belästigt wird. Jedermann hat den
    Anordnungen der Ordnungskräfte, insbesondere der Polizei, der Feuerwehr und des
    Veranstaltungsleiters Folge zu leisten. Durchsagen sind stets zu beachten und den Anweisungen
    ist Folge zu leisten.


    klarer fall von güterabwägung und nicht unbedingte sitz-pflicht.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Unvermeidbar behindert heißt "Sorry ich bin 2,10 groß, wenn ich vor dir Sitze ist das halt schwierig"


    Und nicht "Ich bin ein Arschloch und stelle mich einfach mit absicht vor dich ..."

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • die diskussion kanns auch nur in nem forum einer deutschen band geben 8o



    Ja, in den USA steht nämlich keiner vor dir auf, auf den Sitzplätzen, in keinem Land wo ich bisher auf Konzerten war hab ich das Erlebt...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Unfassbar sympathisch.....
    Witzig aber wie das in den sozialen Netzwerken jetzt schon wieder als kommerzielle Aktion verschrien wird.
    Metallica haben die 115€ Tickets verscheuert, ohne sowas jemals vorher gemacht zu haben und ich kenne wenige Bands in dieser Größenordnung, die sich überhaupt darum scheren, wo sie spielen und was da vielleicht zum Lokalkolorit gehört.


    Nun mag es zwar keine all zu große Herausforderung sein, sich mal schnell die Baseline von Völlig Losgelöst anzutrainieren, trotzdem sehe ich da in erster Linie eine augenzwinkernde Respektsbekundung. Dammdammm. Dammmdamm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...