• Ich fands geil wie sie diese Tour aufgebaut hatten... Mit den Filmen dazwischen und auch den ÜberraschungsGästen... Ist einfach ne geile Band!


    Beim Novarock kam Lemmy (Motorhead) auf die Bühne... Super geiles Bild wie Robert und Lemmy gemeinsam am Bass abgerockt haben...


    *hach* Diese Band muss man einfach lieben...


    Obendrein find ichs geil, dass man METALLICA Lieder für jede Stimmung findet - egal wies grad aussieht, man findet immer min. 1 Metallica-Lied welches perfekt zur Situation passt!

  • Zitat

    Original von NORA


    *hach* Diese Band muss man einfach lieben...


    Obendrein find ichs geil, dass man METALLICA Lieder für jede Stimmung findet - egal wies grad aussieht, man findet immer min. 1 Metallica-Lied welches perfekt zur Situation passt!


    :daumen: Jeder der sagt, dass es Metallica nicht drauf hat ist ein Lügner! :D


    Eine der geilsten Metalbands überhaupt.
    Es gibt Bands, die nach einer gewissen Zeit langweilig werden.
    Von Metallica und den Hosen kann ich mich nicht satt hören.
    Von Rock am Ring bis Wien mit dem Auto gefahren und 12 Stunden lang nur Metallica gehört!
    ICH BIN BESESSEN!!!!!! :wall:

  • Toll finde ich bei der Truppe ja, dass sie sooo cool drauf sind!
    Allein wie sie sich immer freuen wenn ein "Gastmusiker" auf die Bühne kommt...
    *hach* schön!!!
    Allein die Freude bei LEMMY - der Wahnsinn, echt!


    ich glaub auch, dass es nur 1 neuer Song war - aber ist ja auch nicht so wichtig!


    Am Ende - zumindest beim Novarock wars so - haben sie Pleks, Sticks etc. ins PUblikum geworfen... Fand ich klasse!
    Mich hat n Stick halb erschlagen und der Typ neben mir hat ihn gefangen, die Fans waren aber soooo geil drauf, dass er ihn mir am Ende geschenkt hat.


    Metallica ist also DIE Band schlechthin!

  • Wie auf blabbermotuh.net zu lesen ist , wird Metallica diesen Monat das Studio im Metallica-HQ betreten , um den Nachfolger des 2003`er Albums "ST.Anger" aufzunehmen.
    Obwohl die Band die meiste Zeit des 2006`er Jahres damit verbracht hat , Songs zu schreiben , und einen Teil von 2007 damit verbringen wird , alles ruhen zu lassen , denkt Drummer Lars Ulrich nicht , dass der Prozess laenger als sonst dauert :"Ich denke nicht , das es irgendwie laenger duaert , die Arbeit ist nun nur mehr ausgeweitet. Die Zeiten von 16-Stunden Tagen , 6-mal die Woche sind vorbei. Nun ist es mehr so , dass wir so um 9 reinkommen , dann anfangen zu arbeiten , und jeder verlaesst dann , wenn er z.B die Kinder abholen muss nen Zahnarzt Termin hat "


    Ulrich sagte auch , dass Metallica um 25 Songs fuers neue Album geschrieben hat .
    Bei der Nachfrage zum "Muelltonnen" Drumsound vom "ST.Anger" Album , sagt Ulrich , dass er die Drums jetz aus dem Karton genommen hat , und das Lead-Gitarrist Kirk Hammet nun auch wieder Soli spielen darf .


    Die neue CD wird von Rick Rubin produziert und fuer den Herbst 2007 erwartet.




    ----------------------------------------------------------------------------------------------------



    JUHU! Hammett spielt wieder Soli!


    Irgendwo hab ich noch gehört/gelesen, dass sie die Festival Tour letzten Sommer dazu inspiriert hat wieder härtere Musik zu machen!
    Naja bin gespannt.........

  • Es gibt da ne Hammer Band aus Salzgitter in Niedersachsen: nullbock! Die sind so der Hammer! Die spielen bei jedem Konzert "Wünsch DIR was"!!! Die sind echt gut! Wenn wer mal nach Salzgitter oder so mal kommt muss unbedingt auf so'n Gig gehen!!!


    Ich weiß das hat nix mit Metallica zu tun, aber das musste ich mal los werden!!!!

  • Seit wann gehört Nullbock in den Metallica Thread? Außerdem spielt fast jede Coverband "Wünsch dir Was"!
    Find ich gut das Metallica ein neues Album macht, dann können die Hosen ja dann nachziehen!

    WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN


    Lauterer geben niemals auf sie kämpfen

  • *rauszieh*


    Metallica sind beim diesjährigen Bridge School Benefit Concert an den 2 Abenden aufgetreten. (27. & 28.20.)


    Das waren komplette Akustik-Auftritte!
    Die Setlisten:


    27.10.2007 - San Francisco, CA
    I Just Want To Celebrate (Rare Earth)
    Please Don't Judas Me (Nazareth)
    I'm Only Happy When It Rains (Garbage)
    Brothers In Arms (Dire Straits)
    Disposable Heroes
    All Within My Hands
    Turn The Page
    Nothing Else Matters


    28.10.2007 - San Francisco, CA
    I Just Want To Celebrate (Rare Earth)
    Please Don't Judas Me (Nazareth)
    Veteran Of Psychic Wars (Blue Oyster Cult)
    Brothers In Arms (Dire Straits)
    Disposable Heroes
    All Within My Hands
    The Unforgiven
    Nothing Else Matters


    Die Coversongs wurden (mit Ausnahme von Turn the Page) noch nie vorgetragen. Insbesondere Brothers in Arms und das Garbage-Cover gefallen mir.
    Erwähnenswert ist auch die Livepremiere von "All within my hands" - ich fand den Song auf der St.anger nicht gut, in dieser Version hat er etwas. :)


    Auf livemetallica.com habt ihr außerdem die Möglichkeit die beiden Gigs zum Preis von jeweils $10 (bzw. $13 für die FLAC Version) käuflich zu erwerben (eine Kreditkarte oder ein PayPal Konto ist erforderlich). Die erzielten Erlöse werden direkt an die Bridge School, eine Einrichtung für Menschen mit sprachlichen und körperlichen Beeinträchtigungen, gespendet.

  • Oh gott, ich hab ja ewig nichts von den gehört.
    In den 80ern waren sie der absolute Knaller. Waren gar nicht mehr wegzudenken.
    Ich hab sie wahnsinnig gern gehört.


    Hab mal so ein bischen gestöbert,dabei ist mir das hier ins Auge gefallen.
    Der Hammer
    http://youtube.com/watch?v=SYEa8P9RaAM

    Jeden Tag stirbt ein Teil von dir


    Jeden Tag schwindet deine Zeit


    Jeden Tag ein Tag, den du verlierst



    DTH

    Einmal editiert, zuletzt von Xanni ()

  • Zitat

    Original von derfrank


    Erwähnenswert ist auch die Livepremiere von "All within my hands" - ich fand den Song auf der St.anger nicht gut, in dieser Version hat er etwas. :)


    Also die Version von "All within my hands" finds ich auf jeden fall richtig gut. Fand den Song auf der St.Anger schon ganz geil Das Schlagzeigspiel im Verse find ich da irgendiwe geil.


    Ja ansonsten hör im moment drei Songs von denen raus und runter das wären Dyers Eve, Damage inc. und ...ans Justice for all.

    Tag und Nacht denk ich nur an dich,
    seitdem ich weiß, dass es dich gibt.
    Tag und Nacht denk ich nur an dich,
    weil meine Welt sich nur noch um dich dreht.
    Nur noch um dich dreht.

  • Metallica machen echt sau geile Musik :daumen::daumen: Ich habe sie leider leider noch nie Live gesehen aber das werde ich auf jeden Fall nachholen denn das Lohnt sich wirklich.

    Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
    Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
    Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
    Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.


    Weil Du nur einmal Lebst...

  • Zitat

    Original von Ramones
    die ersten pleten von metallica sind sehr gut...


    aber ich finde st. anger (album) auch gut......frantic is fett!


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • metallica sind ne übelst geile band.... rock am ring 08 werd ICH sie live sehn :D das wird mit sicherheit verdammt cool. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...