tut das not

  • Ich möchte euch Deutschpunkbegeisterten, den Neuen und den Alten, den Jungen und den Junggebliebenen nochmal wieder eine Band an's Herz legen:
    tut das not
    aus Baden-Württemberg.. yup, gibt auch außerhalb von Westfalen gute Bands..



    "tut das not" machen deutschsprachigen Punk mit wirklich sehr guten, sozialkritischen Texten. Die Stimme ist auch so, wie es mir am liebsten ist, nämlich etwas rauher und nicht so verheult. Auf der Band-Webseite gibt es unter TON ein paar Hörbeispiele. Meine persönlichen Anspieltipps sind dann auch die beiden ersten unter TON:
    - ...der Ernst am Ende des Spasses
    - Freidenkeralarm


    Und wem das gefällt, dem kann ich nur empfehlen sich die 3 CDs zu kaufen. Das letzte Album kostet nur 7 Euro und die beiden älteren nur jeweils 3 Euro. Damit bringt ihr auf jeden Fall etwas Niveau in eure CD-Sammlung.. :D
    Wer nicht gleich alle 3 CDs auf einmal kaufen mag, dem empfehle ich dann erstmal nur das Album "Fremdwelt" zum Einstieg.


    PS: Ich habe gesucht, und keinen Thread zu dieser Band gefunden. Konnte das selbst kaum glauben.. also falls es doch schon einen gibt, dann Thema bitte verschieben.. dankeschön!

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Auf jedenfall genial !!


    Höre tut das not schon ein paar Jahre, eigentlich seit dem ihr erstes Album erschienen ist. Die Texte (vorallem über Überwachung, Sicherheitsstaat, Sozialkritik, ... ) sind echt gut gelungen!


    Und für das Geld, kann man sich auch mal eins-zwei original Alben kaufen!! Es Lohnt aufjedenfall,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...