Amiga Quartett 7er

  • HI, also wie oben schon genannt such ich bzw. wollte mal von euch wissen ob es diese "schaltplatte" irgendwo gibt und wenn ja, aus welchem jahr und so kommt die?! ich such schon die ganze zeit vergeblich ohne erfolg =/


    die heisst angeblich "Amiga Quartett 7er"


    helft mir bitte...


    danke ;D

    Ich habe soviel über die Bösen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!

  • Von wem? DTH, wahrscheinlich. Amiga Quartett ist die "DDR-Plattenfirma" und 7er halt, weil´s 7 Zoll, also ne Vinyl-Single ist. Mit den Begriffen "7 Amiga Quartett" gibts (unter ebay z.B). näml. etliche... Die Hosen Single sieht so aus: <<klick>>. Gibts aber auch hin und wieder bei ebay.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ein Bekannter meiner Freundin die mich auf die Hosen gebracht hat, hatte einige davon auf'm Dachboden. Ich hab sie geschenkt gekriegt. :)

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • Ah gut das ich das thema gefunden hab :) Habe da nämlich auch ne frage zu.


    Weiß jemand, wieviele von den Platten produziert wurden bzw. produziert wurden durften?


    Aber ich dachte auch, dass die eher selten ist. wurde ja alles von oben bestimmt, wieviel wovon usw.

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


  • 1. die sieht man oft bei ebay...warten lohnt sich
    2. 20€ sind wie oben schon erwähnt zu teuer
    3. auflagen? hm, da spekulier ich mal nach angebot bei ebay mind. 5000 stck.
    begründung: man sieht sie dezent häufiger als zb wir sind bereit (5000 auflage)
    Reisefieber (1. Auflage 5000 und dann 2. auflage auch nochmal 3000-4000 stck.) oder z.b. opelgang als erstausgabe 20.000


    mich würde aber trotzdem die reale auflagenzahl interessieren...
    ...das macht ja u.a. ne scheibe auch zur sammler scheibe

  • Ja, 20€ wären mir auch zuviel. Die Amigaplatte von den ärzten hab ich glaube für 7 oder 8 € bekommen.


    Aber die lieder sind die ganz normalen von den alben und nicht extra dafür eingespielt oder?

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


  • jeps bei ebay steht se jetzt für 3,99 sofort kauf drinne


    also wer die noch nicht hat würde ich sofort zuschlagen ^^

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • andy

    Hat das Label [Vinyl] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...