Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Agent1873

:..Beissreflex..:

  • »Agent1873« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 201

Registrierungsdatum: 22. Juni 2005

Fan seit: 1873

Danksagungen: 406 / 348

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 7. August 2005, 23:37

Knochenfabrik

Kennt ihr Knochenfabrik? Wenn ja, seit wann? Und mögt ihr die?

Ich denke, ich mag so ziemlich jede Band, bei der Claus Lüer singt, also C.S.S. oder Chefdenker.. aber die Knochenfabrik war mir am liebsten.

"Na klar kann ich fremde Menschen leiden
solange sie fremde Menschen bleiben
und schweigen." muff potter



Tickets - Laune der Natour

Nachtwächter

steenband.de

  • »Nachtwächter« ist männlich

Beiträge: 317

Registrierungsdatum: 24. Juni 2005

Fan seit: 1996

Danksagungen: 4 / 0

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 8. August 2005, 00:04

also ich kenn nur das Lied Obdachlos & trotzdem sexy , find ich richtig gut, aber sonst kenn ich leider keine lieder von denen :(


Der Dammer

Anfänger

  • »Der Dammer« ist männlich

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 8. August 2005, 09:31

Ich kenne erecht viele lieder.(mehrer alben in meinm besitz)
Also ich fin willi über wald und wiesengenial?
heißt du will?
ja ich binn der willi!


Agent1873

:..Beissreflex..:

  • »Agent1873« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 201

Registrierungsdatum: 22. Juni 2005

Fan seit: 1873

Danksagungen: 406 / 348

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 8. August 2005, 10:37

Das Lied heisst "Willi über Wiesen" (find ich auch klasse) und das Intro am Anfang ist aus "Biene Maja"... :D

"Na klar kann ich fremde Menschen leiden
solange sie fremde Menschen bleiben
und schweigen." muff potter

Beiträge: 788

Registrierungsdatum: 26. Juni 2005

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 8. August 2005, 12:55

Ich kenn nur wenige Lieder: "Sinnloses Lied", "Saufen", "Glücklich", "Ich hör dir nicht zu", "Es ist schade".

Aber die find ich schon recht lustig, besonders den Text von "Glücklich".


Agent1873

:..Beissreflex..:

  • »Agent1873« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 201

Registrierungsdatum: 22. Juni 2005

Fan seit: 1873

Danksagungen: 406 / 348

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 8. August 2005, 13:42

Ehm, ich glaube nicht, dass die ein Lied haben, welches "Saufen" heisst. Ehrlich nicht.. wie geht denn der Text? (Refrain oder Anfangszeilen genügen)

"Na klar kann ich fremde Menschen leiden
solange sie fremde Menschen bleiben
und schweigen." muff potter

Beiträge: 788

Registrierungsdatum: 26. Juni 2005

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 8. August 2005, 13:45

Ich hörs grade, aber ich verstehe null Text. +g+ Und jetzt wo du sagst, dass die nicht so ein Lied haben, könnt ich das glatt glauben, weil sich die Stimme anders anhört. :D Das kommt davon, wenn man keine Ahnung hat und sich sinnlos Lieder "besorgt". ;)


Agent1873

:..Beissreflex..:

  • »Agent1873« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 201

Registrierungsdatum: 22. Juni 2005

Fan seit: 1873

Danksagungen: 406 / 348

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 25. Juli 2008, 22:18

Es gab dieses Jahr eine Knochenfabrik-Kurz-Reunion. Ich wollte es nur noch mal erwähnen, nicht dass ihr nachher weint, weil ihr sie live verpasst habt..! ;)

Aber eigentlich will ich was anderes:
Manche Alben/Lieder fangen ja mit gesprochenen Filmzitaten an. Es gibt da auch eine coole Seite. Ich meine, die Seite ist generell klasse, weil sie auch das größte Punktexte-Archiv besitzt.
Jeder Mensch ist zuviel

So, und nun worum es eigentlich geht: Manchmal weiß man nicht, aus welchem Film so ein Zitat kommt. Bei der "Ameisenstaat" denke ich, gibt es wohl die besten Zitate, und ich wüsste gerne, aus welchem Film das nun genau ist. Auf der o.g. Seite steht "Them - Die Killerameisen greifen an". Da steht aber ein Fragezeichen hinter. Kennt jemand den Film?


Knochenfabrik – Im Fadenkreuz
Es gibt gewisse äquatoriale Ameisen, die Insekten und Säugetiere und überhaupt alles angreifen, was ihre Nahrungsquellen bedroht. Ihr Geruchssinn bestimmt ihre Verhaltensweisen. – Ja.
—> Them?

Knochenfabrik – Es ist schade
Naja, Sie sehen ja, der Plan ist einfach. Wir lassen Benzin in die ganze Anlage laufen. Und wenn die Ameisen versuchen sollten, die Gräben zu überqueren, dann zünden wir das Zeug an und sehen zu wie sie alle verbrennen.
—> Them?

"Na klar kann ich fremde Menschen leiden
solange sie fremde Menschen bleiben
und schweigen." muff potter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Agent1873« (25. Juli 2008, 22:18)


mariah

Schüler

  • »mariah« ist weiblich

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2005

Fan seit: 1999

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 30. November 2009, 23:00

Oh, is ja schon recht alt der thread...aber KnoFa sind ja noch nicht tot.
Dieses Jahr in diversen Clubs unterwegs und dann schließlich Punk im Pott.

@ Agent1873: Hast du mittlerweile Antworten auf deine Fragen gefunden?
Würd mich jedenfalls auch intressieren...


Karl Arsch

Punk Rock Elite

  • »Karl Arsch« ist männlich

Beiträge: 1 174

Registrierungsdatum: 4. September 2011

Fan seit: 1988

Danksagungen: 366 / 0

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 22. Oktober 2017, 16:50

Die "Ameisenstaat" (1997, Vitaminepillen Records) ist ein geniales Album und wird von vielen Leuten zu Recht zu den besten zehn Punk-Alben der Neuniger gezählt. Ich kannte die Band zwar damals schon, aber mehr nur einzelne Tracks von irgendwelchen Samplern oder Fanzine-Beilagen. So richtig interessiert hat sie mich damals nicht. Erst Anfang der 2000-er begriff ich durch einen damaligen Mitbewohner die wahre Größe dieser Scheibe. Leute, die nichts mit der Punkszene zu tun hatten, werden wohl nicht in der Lage sein, diese erschließen können. Für die werden Knochenfabrik halt eine weitere Drecks-Punkband mit einem furchtbaren Sänger sein. Aber was wissen die schon?
Drei Songs von der "Ameisenstaat":
"Glücklich":
"Frühstückspause":
"Ich hör Dir nicht zu":

"Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

Social Bookmarks