Knochenfabrik

  • Kennt ihr Knochenfabrik? Wenn ja, seit wann? Und mögt ihr die?


    Ich denke, ich mag so ziemlich jede Band, bei der Claus Lüer singt, also C.S.S. oder Chefdenker.. aber die Knochenfabrik war mir am liebsten.

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Ich kenn nur wenige Lieder: "Sinnloses Lied", "Saufen", "Glücklich", "Ich hör dir nicht zu", "Es ist schade".


    Aber die find ich schon recht lustig, besonders den Text von "Glücklich".

  • Ich hörs grade, aber ich verstehe null Text. +g+ Und jetzt wo du sagst, dass die nicht so ein Lied haben, könnt ich das glatt glauben, weil sich die Stimme anders anhört. :D Das kommt davon, wenn man keine Ahnung hat und sich sinnlos Lieder "besorgt". ;)

  • Es gab dieses Jahr eine Knochenfabrik-Kurz-Reunion. Ich wollte es nur noch mal erwähnen, nicht dass ihr nachher weint, weil ihr sie live verpasst habt..! ;)


    Aber eigentlich will ich was anderes:
    Manche Alben/Lieder fangen ja mit gesprochenen Filmzitaten an. Es gibt da auch eine coole Seite. Ich meine, die Seite ist generell klasse, weil sie auch das größte Punktexte-Archiv besitzt.
    Jeder Mensch ist zuviel


    So, und nun worum es eigentlich geht: Manchmal weiß man nicht, aus welchem Film so ein Zitat kommt. Bei der "Ameisenstaat" denke ich, gibt es wohl die besten Zitate, und ich wüsste gerne, aus welchem Film das nun genau ist. Auf der o.g. Seite steht "Them - Die Killerameisen greifen an". Da steht aber ein Fragezeichen hinter. Kennt jemand den Film?



    Knochenfabrik – Im Fadenkreuz
    Es gibt gewisse äquatoriale Ameisen, die Insekten und Säugetiere und überhaupt alles angreifen, was ihre Nahrungsquellen bedroht. Ihr Geruchssinn bestimmt ihre Verhaltensweisen. – Ja.
    —> Them?


    Knochenfabrik – Es ist schade
    Naja, Sie sehen ja, der Plan ist einfach. Wir lassen Benzin in die ganze Anlage laufen. Und wenn die Ameisen versuchen sollten, die Gräben zu überqueren, dann zünden wir das Zeug an und sehen zu wie sie alle verbrennen.
    —> Them?

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

    Einmal editiert, zuletzt von Agent1873 ()

  • Oh, is ja schon recht alt der thread...aber KnoFa sind ja noch nicht tot.
    Dieses Jahr in diversen Clubs unterwegs und dann schließlich Punk im Pott.


    @ Agent1873: Hast du mittlerweile Antworten auf deine Fragen gefunden?
    Würd mich jedenfalls auch intressieren...

  • Die "Ameisenstaat" (1997, Vitaminepillen Records) ist ein geniales Album und wird von vielen Leuten zu Recht zu den besten zehn Punk-Alben der Neuniger gezählt. Ich kannte die Band zwar damals schon, aber mehr nur einzelne Tracks von irgendwelchen Samplern oder Fanzine-Beilagen. So richtig interessiert hat sie mich damals nicht. Erst Anfang der 2000-er begriff ich durch einen damaligen Mitbewohner die wahre Größe dieser Scheibe. Leute, die nichts mit der Punkszene zu tun hatten, werden wohl nicht in der Lage sein, diese erschließen können. Für die werden Knochenfabrik halt eine weitere Drecks-Punkband mit einem furchtbaren Sänger sein. Aber was wissen die schon?
    Drei Songs von der "Ameisenstaat":
    "Glücklich":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Frühstückspause":
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ich hör Dir nicht zu":
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

  • Die Band ist vor allem Live genial, zumal da auch noch alles Improvisiert ist.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...