• Ich war gestern auf dem umsonst und draußen festival im wunderschönen Würzburg!zu gast waren die Indie-Rocker Fotos aus hamburg und sie haben echt die bühne gerockt!habe bis dahin noch nix von ihnen gehört aber sie waren absolut geil und haben die menge zum kochen gebracht!


    Kennt sie hier sonst jemand und was haltet ihr von ihnen?

  • Zitat

    Original von Demolition Girl
    Jaaaaaaaaaa, die sind sauguuuuuuuut!!!!!!!!!! :daumen:


    Irgendwann bald werde ich sie live erleben, das wird wild!!! :]


    dann mal viel viel spaß weil ihre show is echt top :daumen::daumen::daumen::daumen:

  • Ja, ich kenne sie auch und mag sie sehr. :) Ich kann nur jedem ans Herz legen, sich diese Band einmal live anzuschauen! Trotzdessen, dass sie als Band noch nicht lange existieren, wirkt ihre Show professionell, aber nicht einstudiert. Und ehrlich: mich freut es, dass dir die so gefallen, weil ich der Meinung bin, dass sie es einfach verdient haben.


    Zum Reinhören: MySpace FOTOS


    Ich finde, dass die Musik sehr abwechslungsreich ist und dass das Album viele Ecken und Kanten besitzt, die man erst nach mehrmaligem und vielem Hören entdeckt. Es sind ganz kleine Sachen, die da textlich und musikalisch perfekt zusammenpassen. Ich bin in jedem Fall fasziniert von dieser Band. Ich finde, sie experimentiert sowohl musikalisch als auch textlich mit vielen Elementen, die Gitarre quietscht mal hier, es zappelt mal dort... Die Texte sind weder hochphilosophisch noch einfallslos, sondern besitzen eine ganz eigene Art, die viele berühren dürfte.


    Presseinfo:


    Zitat

    2005 beschließt tom hessler (gesang, gitarre) aus der süddeutschen provinz zu flüchten. er verlässt seine band, seine wg, seinen job, seine uni und zieht nach hamburg. dort angekommen fängt er an, beschwerdebriefe in songs zu packen und begibt sich auf die suche nach mitbeschwerern. im august 2005 sind sie gefunden. frieder weiss (bass), benedikt schnermann (schlagzeug) und mathias mauersberger (gitarre) gründen die band „fotos“. „fotos“ sind eine gitarren (indie) band mit einer vorliebe für lärmigen, tanzbaren pop. der gesang, mal geschriehen, mal genölt bewegt sich entlang der grenze zum sprechgesang, behält aber immer die melodie im auge. elemente aus house und südamerikanischer musik werden charmant zitiert und mit klirrenden gitarren, verzerrtem bass und manischem schlagzeug kombiniert. die texte sind direkt aber nicht plump, emotional - ohne in befindlichkeiten zu schwelgen. live sind sie hysterisch, laut und zappelig mit mehr herz als haltung. im januar 2006 haben sie mit dem berliner musiker und produzenten berend intelmann ihr erstes album aufgenommen.


    Videos: Komm zurück | Giganten | Ich bin für dich da

    Einmal editiert, zuletzt von Selenbrant ()

  • Ich hätte sie mir am Freitag echt gerne angeschaut, aber meine Eltern haben sich mal wieder quer gestellt ;(

  • Selebrant hat mich schon vor einiger Zeit auf diese Band aufmerksam gemacht. Danke noch mal dafür. :D
    Das Album der Band ist wirklich klasse, meine Anspieltipps wären neben "Giganten", "Ich bin für dich da" (wurden ja schon oben gepostet)noch "Viele" und vor allem wegen des Textes "Glücklich eigentlich".
    Und wenn ich an dem Tag Zeit habe, werde ich sie mir beim Wutzrock-Festival in Hamburg anschauen. :)

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

    Einmal editiert, zuletzt von pry ()

  • Die leifen mit "giganten" sogar schon öfters auf MTV.


    Hab die mal vor einigen Monaten live gesehen: 9€, 40 Minuten Konzert und keine vorband... nuuunja....

  • Muß mir die doch mal anhören, das liest sich ja alles ganz gut, was hier geschrieben ist. Und am 11.08. spielen sie hier in der Nähe in St. Ingbert beim HOLZSTOCK FESTIVAL, da ist sogar der Eintritt für umme, aber ich komme nicht hin, weil an diesem Samstag soviel los ist. Ich müßte mich klonen... :D

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Zitat

    Original von Demolition Girl
    Nur mal so, hätte mich interessiert, was das für eine Location war. 9€ für 40 Minuten ist etwas frech. Komischer Laden...


    Das hat mit dem Laden nichts zu tun, sondern mit der Band. Hab in dem Laden auch schon eindeutig längere Konzerte erlebt ;)
    Die haben einfach ihr einziges Album in anderer Reihenfolge runtergespielt und dann war es das. Auf die Idee, Lieder zu covern oder die welche zweimal zu spielen sind sie nicht gekommen.
    Musikalisch war es aber trotzdem ganz gut, eindeutig besser als auf Platte.


    Hab übrigens auf dem southside dieses Jahr noch das Ende von Ihnen gesehen. Sehr toll, sie haben Remmi Demmi von Deichkind gecovert :daumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...