Red Hot Chili Peppers

  • RHCP kommen mit ihrem neuen Album (erscheint am 26. 8.) wieder auf Europa-Tour. Hier die Termine für Deutschland, Österreich und die Schweiz:


    7. 10. Köln, Lanxess Arena
    9. 10. Hamburg, O2 World
    21. 10. Frankfurt, Festhalle
    4. 12. Berlin, O2 World
    5. 12. München, Olympiahalle
    7. 12. Wien, Stadthalle
    13. 12. Zürich, Hallenstadion


    Quelle: Band-HP


    Werd wohl in Wien wieder dabei sein, obwohl das letzte Konzert dort vor 5 Jahren nicht so der Oberhammer war.

  • Kann ich bestätigen, hab ihn dort gesehen. Stand natürlich in der VIP Schlange. :D
    Kuddel war auch da. Er ist durch den ganz normalen Eingang rein und hat sich abtasten lassen müssen. :tongue:


    Das Konzert war richtig geil. Leider keine Zugaben, also nur das neue Album und 2 alte Songs gespielt. Aber vor so kleinem Publikum macht schon Spaß. :daumen:

  • Wer eine Kreditkarte besitz kann kurzfristig noch ein Ticket für einen Buisinesseat in der Kölnarena am 7.10.2011 für knapp 87 Euro erwerben.


    Telefon Kölnarena: 0221 / 8020


    ich habe vorhin eins gekauft und muss es mit Personalausweis am Konzerttag abholen.
    Hinzu kommt die Namenskontrolle am Eingang, da die tickets personalisiert sind.


    Billig ist das nicht, aber es ist deutlich teurer als der schwarzmarkt und frei von Risiken.

  • Konzerte in Kölle und Hamburg sind vorbei. War selber in Hamburg und muss sagen, dass es echt Lohnenswert war hinzufahren.


    Hoffe mal die kommen 2012 zum Ring um die Hosen ein wenig zu unterstützen ;)


    Was ist das für ein Nylonstrumpf?
    Wie kommt der in mein Gepäck?

  • Ich so gar nicht.kaun eine andere ehemals aufregende und unvorhersehbare band ist für mich mit den letzten 3-4 alben so langweilig geworden und hat sich in ihrer radio-pop-nische gemütlich eingerichtet.californication fand ich noch gut,wenn auch inzwischen totgespielt,danacj wars so mehr und mehr die neue lieblingsband von leuten,die sich eigentlich nicht für musik interessieren.aber vielleicht überraschen sie ja noch mal.

  • kaun eine andere ehemals aufregende und unvorhersehbare band ist für mich mit den letzten 3-4 alben so langweilig geworden und hat sich in ihrer radio-pop-nische gemütlich eingerichtet.


    mit diesem hinweis hast du meine zweifel endgültig zerstreut dass die nachricht genau ins hosen forum passt
    :daumen:

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • californication fand ich noch gut,wenn auch inzwischen totgespielt,danacj wars so mehr und mehr die neue lieblingsband von leuten,die sich eigentlich nicht für musik interessieren.


    eigentlich fing's ja schon mit der californication an... die platte war mein persönlicher peppers-untergang... und ich war ECHT fanatisch! aber ich muss sagen: ich bin trotzdem immer ganz heiß auf was neues und auf jeder platte gibt's immer wieder einen über-song


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Ich seh' das ganze völlig anders: Die "Californication" und die "Stadium Arcadium" waren für mich die Platten der Peppers mit den besten Songs. Tolle Melodien (steh' ich nun mal drauf) + tolle Gitarren (Frusciante ist ein Genie). Klar, die Scheiben waren viel eingängiger als die Vorgänger und auch klar, auf einmal waren sie die Band auf die sich fast alle einigen konnten. Aber was soll's, ist eh alles Geschmacksache. Und die "I'm with you" war für mich dann wieder ein Totalausfall. Mal sehen was jetzt kommt.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • bei mir verhält sich das ebenfalls ein wenig anders. seit 1989 etwa höre ich die peppers. higher ground war der erste song von ihnen den ich gehört hatte. ihren stil fand ich grandios. dann kam die blood sugar,. baby, sex magic! wow, was ein kracher. zig mal under the bridge auf der klampfe versucht, ganz großartig dass es die peppers gab.


    aber dann... immer sooo lange warten bis irgendwann ne neue scheibe kam. one hot minute hat mich sehr begeistert. der neue gitarist dave navarro hat den sound weiter entwickelt, für mich war das die richtige richtung. aeroplane, coffee shop, one hot minute, one big mob, meine favs.


    und was danach passierte, kam immer wieder so: jede neue scheibe hat mich vom fleck weg enttäuscht. neue songs, aber irgendwie mau. fleas dominanz als genialer musiker ist schon toll aber die songs waren immer so rund, dass mir der spontane kick fehlte. sicher gab es auf jedem album highlights. aber zunächst war ich jedes mal enttäuscht. nur: mit der zeit hab ich sie trotzdem immer wieder aufgelegt. bei stadium arcadium sogar echt in heavy rotation (was aber evtl. auch der tatsache geschuldet sein könnte, dass ich zu der zeit einfach wenig neue musik gesucht hatte und die peppers irgendwie immer hörbar blieben).


    auch bei I'm with you war meine hoffnung groß, dass durch den gitarristenwechsel wieder neuer wind rein kommen würde, aber das ergebnis ist ja eher so, dass flea noch dominanter wurde und klinghoffer toll spielt, aber sich doch eher zurück hält. also zuletzt auch wieder eine enttäuschung. aber wenn ich das album wieder auflege, klingt es vertraut und frisch und macht gute laune. ich hätte mir mehr bläser gewünscht, ich hätte mir mehr stilkombinationen gewünscht, das wofür sie damals standen. und ich hätte mir auch ein paar stücke mit mehr wumms gewünscht. vielleicht einfallslos, vielleicht mutlos, ich weiß es nicht. nur dass sie es könnten, ist klar. drum habe ich derzeit wieder hoffnung, dass sie sich nun in ihrer neuen formation so zusammengefunden haben, dass sie mehr wagen. die ankündigungen gehen zumindest in die richtung. zuletzt war zu hören dass sie elton john ins studio eingeladen hätten. wenn das die richtung ist, na dann stehe ich wieder kurz vor der nächsten rhcp enttäuschung.


    nur wie gesagt, ich höre deren musik gerne und oft, bestimmt öfter als die hosen

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • bei mir verhält sich das ebenfalls ein wenig anders. seit 1989 etwa höre ich die peppers. higher ground war der erste song von ihnen den ich gehört hatte. ihren stil fand ich grandios. dann kam die blood sugar,. baby, sex magic! wow, was ein kracher. zig mal under the bridge auf der klampfe versucht, ganz großartig dass es die peppers gab.


    aber dann... immer sooo lange warten bis irgendwann ne neue scheibe kam. one hot minute hat mich sehr begeistert. der neue gitarist dave navarro hat den sound weiter entwickelt, für mich war das die richtige richtung. aeroplane, coffee shop, one hot minute, one big mob, meine favs.


    unterschreibe ich 1:1..
    ergänze bei OHM noch "my friends" :)!

  • unterschreibe ich 1:1..
    ergänze bei OHM noch "my friends" :)!


    ich auch! aber wie gesagt, ich bin immer noch hibbelig wenn was raus kommt und es gibt trotz allem immer noch gute songs (damit meine ich jetzt nicht so grauenhafte sachen wie "snow" oder so!)


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...