• Zitat

    Original von Reisefieber
    Seit wann sind die Sportis Deutschpunks


    @Kauf MICH Dead Kennedys ham aber auch viele politische Texte wenn mich grad ned alles täuscht. Die sind eigentlich zwar ned so mein Fall aber soweit kenn ich mich da glaub schon aus.


    schon, aber bei englischen texten kann man auch mal über den text hinweghören, bei deutschen bekommt man das alles mit ohne drauf zu achten


    @ Archie


    rantanplan und slime sind geil!

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

  • Zitat

    Original von Kauf MICH!
    @ Archie


    rantanplan und slime sind geil!


    Oh, ja Slime is auch toll...
    Ich liebe so Liebeslieder, wie von denen :D

    You're torn between
    a world of hate and a world of dreams.
    So much to lose, so much to gain,
    so much to fight for, so much to change!


  • Zitat

    Original von Foxboy


    Oh, ja Slime is auch toll...
    Ich liebe so Liebeslieder, wie von denen :D



    Liebeslieder?


    Naja Slime und Die Ärzte warenb mein Einstieg in die Punkmusik, deshalb gehören die auch zu meinen Lieblingen zusammen mit den Hosen, die im Moment allerdings bei mir Nummer 1 sind. Slime und Ärzte sind auch geil, habe ich aber tot gehört :)

  • Zitat

    Original von Archie


    Liebeslieder?


    Es gibt sowas wie Ironie, kennst du das???
    Auch das Smilie ist nicht etwa zufällig dahinter gesetzt.

    You're torn between
    a world of hate and a world of dreams.
    So much to lose, so much to gain,
    so much to fight for, so much to change!


  • Mag auch jemand Rubberslime? Ich mag die nämlich sehr.. aber da gehen die Meinungen ja sehr auseinander. Aber ich fand das letzte Album wirklich spitze und live haben sie mir auch gefallen.

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Hosen Klammer ich mal aus, den das würde den rahmen sprengen)


    Rubberslime sind Kult,
    Slime, (Gott hab hat sie Heilig gesprochen habe gerade noch mit ihm telefoniert 8))
    Daily Terror, (ganz große Prollejungs aber echt cool)
    Terrorgruppe (live ne macht, Texte okay)
    Wizo (find ich nicht so prickelnt)
    Dritte Wahl (na ja)
    Dimple Minds (JA, Sauf und Prollorock zum Gehirnabschalten muss auch mal sein 8))
    Und es gibt noch ne ganze Menge


    Kennt hier eigentlich irgendjemand die beste Deutsch/USA PUNK/Hardcoreband..


    Die genialen, mit applaus empfangenen und gefeierten
    SPREMBIRDS????????????????????? 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Die besten Lieder Lieder von dehnen sind meiner Meinung nach:


    1. Get on Stage
    2. Only a phase
    3. Nothing is easy
    4. Twoo feet
    5. Lights out


    Was meint ihr?

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehen, jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind
    ist uns das heute noch Scheißegal

  • Ich mag eigentlich generell lieber DEUTSCH, also bei mir laufen Spermbirds so unter lala. Nicht schlecht, aber auch nicht gut.. so nebenbei-Musik für mich eher.


    An Deutschpunk..
    - WIZO (ist so wie mit den Hosen, some love never dies.. und neben den Hosen die einzige Band, die sich auch 2 Stunden auf die Bühne stellen dürfte und einfach nur "yeah yeah yeah" singen dürfte.. und ich würd trotzdem anschliessend sagen, dass es klasse war..)
    - Claus Luer (alles was Claus macht, ist toll.. also Knochenfabrik, Chefdenker, Casanovas Schwule Seite..alles toll.. ich bin ein Claus Luer Groupie..)
    - Pascow (die mag ich seit dem ersten Album, aber so richtig erst seit dem 2. Album, und live haben sie mich hundert pro überzeugt. "(Alle meine Freunde leben jetzt in) Hamburg" oder "Trampen nach Norden" sind live noch viel schöner als auf Platte)
    - Fahnenflucht (mochte die auch schon seit dem ersten Album, aber das zweite hat richtig reingehauen. Werden zwar oft von älteren Leuten belächelt, aber ich liebe sie. Live auch TOP!!)
    - Dritte Wahl (sind Pflicht.. mag zwar nicht alle Lieder, aber live immer wieder der Renner)
    - Das Untergangskommando (eine meiner absoluten Lieblingsbands.. hab sie leider nie live gesehen, aber wenn ich meine Selbstzweifel-Momente habe, höre ich sie neben den Hosen am liebsten)
    - Slime (yup.. muss man nichts zu sagen)
    - Muff Potter (die haben früher bei uns im Jugendheim geprobt.. damals als sie noch klein waren, und jetzt spielen sie mit dem Hosen auf der Loreley, meine kleinen Helden.. und für Lieder wie "Fernbedient", "Tränen, Pisse, Blut" oder "Auf der Bordsteinkante nachts um halb eins" verdienen sie das goldenen Punk-Kreuz am Band)


    To be continued..

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Ich stehe (warum auch immer) eigentlich mehr auf englischsprachige Gruppen, Deutschpunk ist okay , aber es geht nix über den California Surf Punk alle Ramones, Iggy Pop oder acuh NOFX, Bad Religion und noch soooooooooooooooooo viele.

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehen, jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind
    ist uns das heute noch Scheißegal

  • Hm, bei englischsprachigen Bands mag ich (ausser Therapy?, weil das ja eh eine meiner Lieblingsbands ist, und die ausserhalb jeglicher Wertung laufen):
    - Angelic Upstarts (hab die leider noch nie live gesehen. Bin auch erst durch das Lied "Solidarity" auf die gekommen, welches sie den polnischen Arbeitern damals während ihres Aufstandes gewidmet haben.. inzwischen habe ich mehrere CDs von denen, und mag die echt sehr gerne..)
    - Joe Strummer (mag da nun nicht viel zu schreiben, weil mich sein viel zu früher Tod immer noch traurig macht)
    - Bad Religion (wie ich schon sagte, vermutlich die intelligenteste amerikanische Punkband überhaupt)
    - NoFX (tja, da mag ich zwar nicht alle Lieder, aber die "Punk in Drublic" war durchgehend klasse und für mich eines der besten Alben überhaupt. Und was sie mit "The Decline" geschaffen haben, ist einfach phänomenal. Hab die vor 10 Jahren persönlich kennengelernt und muss sagen, ganz super nette Menschen.. der eine hat sofort gesagt, ich soll vorbei kommen, als ich sagte, dass ich in ein paar Monaten nach Los Angeles reise. Als ich dort war, hat er mir zuerst seine Toilette gezeigt, die er selbst angemalt hatte.. lustige Geschichten, die mich vermutlich für den Rest meines Lebens grinsen lassen)
    - Guttermouth (gehen live sau-mässig ab, ansonsten das gleiche wie bei NoFX.. Mark Adkins hat sofort seine Telefonnummer gegeben und ich stand dann für das Konzert in LA auf der Gästeliste.. solche Dinge vergisst man nicht)
    - Against Me (super super super Gitarren-Anarchisten-Sound.. das neue Album rockt noch mehr als alles andere vorher)


    To be continued..

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Wenn wir mal beim Thema sind, weiß einer ob es von Slime ein Lied gibt das Rote Zora heißt.
    N Typ aus meiner Klasse hat davon erzählt, das soll wie pipi langstrumpf sein, nur mit anderem text.

  • DTH, Terrorgruppe, Untergangskommando, Wilde Zeiten, Nichts Gelernt, Wizo, Heiter bis Wolkig, JBO, Ärzte, ZK, Kapitulation B.o.N.n


    mehr fallen mir grade nicht ein.

    Du bist nur ein Wassertropfen, kannst nichts ändern hier auf Erden
    Doch aus vielen Wassertropfen können Wasserfälle werden

    ----

  • Zitat

    Original von Der Dammer
    Wenn wir mal beim Thema sind, weiß einer ob es von Slime ein Lied gibt das Rote Zora heißt.
    N Typ aus meiner Klasse hat davon erzählt, das soll wie pipi langstrumpf sein, nur mit anderem text.


    das lied gibt es, ist aber nicht von slime...

    Kein Mensch ist Illegal

  • Richtig das Lied "Rote Zora" ist von "Heiter bis wolkig", einer Lnken Punk/Kaberett/Theater Truppe? Keine ahnung obs die noch gibt.

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehen, jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind
    ist uns das heute noch Scheißegal

  • ich geh heute zum NORMAHL konzert!!!


    *FREUDE*

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

    Einmal editiert, zuletzt von Kauf MICH! ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...