• Ja, But Alive.. :D Ich mag den Marcus Wiebusch, einer der besten Texter neben Campino natürlich. ;)
    Und DDP sind echt ziemlich nach oben gekommen.. die hören nun viele.

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Dritte Wahl, Terrorgruppe, ZSK, WIZO, Daily Terror, Elf (ex-slime),Loikämie,S.I.K....


    mehr fallen mir nicht ein aber die sind richtig gut! ich finde deutschpunk eigentlich super! aber oft sind die texte sehr politisch deswegen höre ich mir zum abschalten dann eher britische punkbands an und einige wenige amerikanische (wie Dead Kennedys oder Misfits)

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

    Einmal editiert, zuletzt von Kauf MICH! ()

  • Hm ich mag lieber so "gesellschaftskritische" Texte.. obwohl das jetzt total der falsche Ausdruck ist, aber mir fällt kein anderer ein. Also echt top sind da zum Beispiel Lieder wie "Der Fremde" oder "Der nackte Golfer" oder "Notruf" oder "Kleingeld" von Knochenfabrik, oder "Die Welt in 1-2 Minuten" von Chefdenker, oder "Fernbedient" von Muff Potter oder "Schwerter zu Clubsmartkarten" von Pascow oder ganz besonders "Bullenstaat" von Das Untergangskommando.. und so weiter ... und so weiter...


    Bei vielen politischen Liedern ist es so, dass da eine Menge Phrasen sind und irgendwie alles tausend mal vorher von anderen Bands gehört. Okay, Dritte Wahl sind da anders, die haben sehr gute politische Lieder.
    Nennt mal bitte ein paar gute politische Lieder, eventuell hab ich welche "übersehen"..


    Ah "Wilde Zeiten" mag ich schon, weil ich Das Untergangskommando immer sehr geliebt habe (und auch immer noch tue), aber trotzdem ist deren neue CD "5 Sterne Punks" irgendwie lasch.

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Also es sind noch mehr, aber die fallen mir jetzt ein:


    Die toten Hosen
    Die Ärzte
    Terrorgruppe
    Dritte Wahl
    Planlos
    Der dicke Polizist bzw. ddp
    Daily Terror
    Slime
    ZSK
    Hass
    Muff Potter (naja)
    Rantanplan
    Wilde 13
    Wohlstandskinder
    The Buttocks
    Abwärts
    ja und Die goldenen Zitronen natürlich :)



    ist auch Fun-Punk dabei, in der Kategorie stehe ich auch sehr auf
    Schrottgrenze &
    Rotz auf der Wiese


    ich höre auch noch ein wenig WIZO, aber zu der Band habe ich mich hier im Forum ja schon geäussert. Die Musik ist trotzem gut :)

    Einmal editiert, zuletzt von Archie ()


    Pascow
    die schwarzen Schafe
    Heimatglück
    El*ke

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von Polsterzipfal ()

  • Hosen
    Ärzte
    Sportis
    Para El Pueblo
    ZSK
    ZK
    ...

    You're torn between
    a world of hate and a world of dreams.
    So much to lose, so much to gain,
    so much to fight for, so much to change!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...