Jugendliche und Politik

  • Zitat

    Also ich verstehe dieses ganze Hochjubeln von Obama überhaupt nicht.


    Die meißten Leute die sich jetzt über den Wahlausgang freuen haben keine Ahnung. Weder von Politik noch von dem was Obama eigentlich erreichen will. Vor allem sagt er nicht wirklich wie er konkrete Probleme lösen möchte, sondern nur das er es ändern möchte. Das kann jeder!


    Ich glaube er weiß wie er die Probleme lösen will. Er steht ja nicht einfach frühs auf und sagt Heute hab ich lust Präsident zu werden. Er wird sich mit seinem Mitarbeiterstab schon ausreichend Gedanken und Pläne gemacht haben. Wiel Ahnung von Polik scheinst du nämlich auch nicht zu haben.

    7.8. Berlin 9.8. Berlin 22.8. Dresden 23.8. Dresden 6.9. Bayreuth

  • blacblocer:
    Also es ist eigentlich logisch, dass ein Rückzug aus einem Krisengebiet etwas Zeit braucht, da sonst ein Machtvakuum entsteht das von "zerstörerischen" Kräften leicht zu ersetzen ist. Abgesehen davon: Sollten die USA den Irak wirklich demokratisieren wollen (wovon ich persönlich zwar noch nicht zu 100% überzeugt bin), geht die auch nicht ohne militärische Präsenz. Woher weißt du denn, dass Obama für Atomenergie ist? Mir scheint du unterstellst dem Mann hier ne Menge Dinge, für die du keine Begründung hast.
    Du hast geschrieben dass es für Amerika andere Alternativen bei der US Wahl geben könnte. Kannst du das mal bitte ausführen. Denn einfach nur zu sagen "Das ist doof, irgendwas anderes wär besser" ist nicht gerade realistisch, bzw. zeugt auch nicht von Politikverständnis.


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • @Mungo


    Ich sprach von einer generellen Alternative zu den jetzigen amerikanischen Verhältnissen.
    Ich unterstelle Obama auch nicht das er mehr die Atomkraft nutzen will. Ich frage dich, wo das steht!
    Er sagt natürlich das er die Klimakatastrophe stoppen oder verlangsamen or whatever will, weil er das sagen muss da es das Top-Thema weltweit war bevor die Finanzkrise kam. Nur ich konnte leider nicht herausfinden wie er das schaffen will und das kann ich komischerweise bei ihm so gut wie nie. Aber wie bereits ja gesagt -ich lass mich gerne eines Besseren belehren.


    Pokerkatze


    Ich glaub ich muss nicht darauf eingehen, wenn du mir mangelndes Politikverständnis unterstellst und zeitgleich uns deine Gedanken zu diesem Thema unter die Nase binden willst, die irgendwie nicht auf Tatsachen beruhen sondern auf Vermutungen.

  • ich denk mal, dass er schon ein konkreten plan hat wie er die klimakatastrophe verändern will... denn die amis werden schon wissen warum sie ihn gewählt haben (das argument, dass sie auch bush gewählt haben zählt nich, weil das bewiesenermaßen nich korekt abgelaufen ist, bei beiden wahlen nicht...)


    und dass er das system in amerika jetzt nicht von gleich auf jetzt komplett umkrempeln kann ist doch wohl klar... sowas braucht seine zeit und sicherlich wird er diese veränderungen in seiner amtszeit nicht beenden können, sondern es muss danach noch weitergeführt werden vom nächsten präsidenten...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • blacblocer


    hier sind die links zu dem Umwelt-Teil vonObama's Programmen, da findest du die nötigen Antworten betreffend "Green Energy" etc.


    http://my.barackobama.com/page/content/newenergy
    http://www.barackobama.com/pdf…_energy_speech_080308.pdf
    http://www.barackobama.com/pdf…/EnvironmentFactSheet.pdf


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • Zitat

    und dass er das system in amerika jetzt nicht von gleich auf jetzt komplett umkrempeln kann ist doch wohl klar... sowas braucht seine zeit und sicherlich wird er diese veränderungen in seiner amtszeit nicht beenden können, sondern es muss danach noch weitergeführt werden vom nächsten präsidenten...


    Warum sollte er denn dieses System überhaupt verändern wollen???
    In seiner Siegesrede erzählt den Menschen das er eine neue Zeit des Patriotismus schaffen will und das er die amerikanische Nation stärken will. Zudem sagt er auch dem Rest der Welt das Amerika wieder mehr die Spitze übernehmen wird (nicht etwa "will") und das sich alle hintenanstellen sollen. Ich find eden Typen zum Kotzen


    @Mungo


    Ich schaffe es erst deine Infos abends durchzulesen, dann sage ich etwas dazu

  • Zitat

    Original von blacblocer
    Warum sollte er denn dieses System überhaupt verändern wollen???
    In seiner Siegesrede erzählt den Menschen das er eine neue Zeit des Patriotismus schaffen will und das er die amerikanische Nation stärken will. Zudem sagt er auch dem Rest der Welt das Amerika wieder mehr die Spitze übernehmen wird (nicht etwa "will") und das sich alle hintenanstellen sollen. Ich find eden Typen zum Kotzen


    Selbstverständlich will er die Amerikanische Nation stärken. Ich habe noch keinen Staatsführer erlebt, der das nicht gesagt hätte. Und natürlich spricht er von "wird" und nicht "wollen", es ist eine Siegesrede, die Selbstbewusstsein & Stärke demonstrieren soll.
    So etwas nennt man Rhetorik...
    Aber ich glaub trotzdem dass "change will come", er ist wird meiner Meinung nach wohl der gemäßigste Präsident seit langem in den USA.


    EDIT: ich denke schon, dass er das System verändern möcht, aber wohl eher in innenpolitischen Angelegenheiten, die Toleranz, Bildungspolitik, Beschäftigung, Krankenversicherung, Wirtschaft etc. betreffen


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

    3 Mal editiert, zuletzt von Mungomunk ()

  • Zitat

    Original von THE LITTLE DRUMMER BOY
    Letztendlich führt eine Anrachie genauso zur Anomie..!


    Zitat

    Original von blacblocer
    Kannst du das bitte begründen


    Selbstverständlich.
    Ich denke, dass ohne eine Staatsgewalt ein Staat nicht existieren kann, da sich daraus viele soziale Probleme ergeben, die höchstwahrscheinlich zu einer Anomie führen.



    Edit: Grammtikfehler ²

    Krieg ist wie Liebe:

    leicht zu beginnen,

    schwer zu beenden

    und nie zu vergessen.

    2 Mal editiert, zuletzt von THE LITTLE DRUMMER BOY ()

  • Nja ein Staat soll auch gar nicht ohne Staatsgewalt existieren. Das geht ja auch logischerweise nicht 8o


    Ich hätte gerne richtige Argumente weil das was du gesagt hast zeigt nicht gerade das du dir darüber Gedanken gemacht hast.


    @Mungo


    Das er das sagt ist logisch aber ich wollte damit nur mein Unverständnis gegenüber der Symphatie die er jetzt shcon bekommt ausdrücken. Aus ihm wird Messias gemacht obwohl er rein gar nichts hat. Was auch wenn er jetzt erst Präsident wird.



  • Was erwartest du? Eine Stopp des Klimawandels ohne Obama und die mächtigste Nation der Welt? Das Obama auch seine Nation an die Spitze führen will ist klar. Was anderes kann man von einem Amerikaner wohl kaum erwarten. Deutschland wird sich da denk ich kaum von beeinflussen lassen, immerhin sammeln unsere werten Politiker jetzt schon Argumente, wie sie den Wunsch Obamas mehr Truppen nach Afghanistan zu schicken, abblocken können.

    So kämpften sie. Da gab es vier Jahre lang ganze Quadratmeilen Landes, auf denen war der Mord obligatorisch, während er eine halbe Stunde davon entfernt ebenso streng verboten war. Sagte ich: Mord? Natürlich Mord. Soldaten sind Mörder." - Tucholsky

  • also ich hab mir jetzt nicht die mühe gemacht alle posts hier zu lesen weil ich bisschen breit bin, ich geb jetzt mal einfach mienen senf dazu :)


    ich finde man kann nicht zu früh damit beginnen, sich gedanken über solche dinge zu machen... ich war ja auch mit 14 schon auf jeder demo und mit 15 im revolutionären aufbau [...] ich finde allerdings auch, dass wir auch unsere "jugend" ein bisschen ernster nehmen sollten, damit meine ich jetzt nicht ein stimmrecht ab 16 oder so, aber wir sollten uns einfach darüber im klaren sein dass sich ein 14 jähriger durchaus eine eigene meinung zu politik oder so bilden kann, und auch gut darüber informiert sein kann... als ich zum beispiel n kind (oder besser "teen") war, wusste ich auch ziemlich gut über die sachen bescheid, für die ich kämpfte, und auch über die dinge, gegen die ich war. das schlimme daran war dass mich mein vater nie ernst nahm... "wo hast du diesen schwachsinn aufgeschnappt" "wem genau redest du jetzt nach" "du weisst doch nicht von was du redest, junge".... was einem schon ziemlich zu schaffen macht... ich denke einfach, wir sollten uns die zeit nehmen mit jungen leuten (sofern diese daran intresse haben) zu diskutieren, uns ihre ideen und meinungen anhören und nciht einfach jeden minderjährigen in die schublade "grün hinter den ohren" stecken.....

    Ich schwimme nicht gegen den strom, ich habe meinen eigenen Fluss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...