Die Goldenen Zitronen

  • Cool, dass er da mitsang.. Ich mein Alphaville war eine Synthie-Popband, die mit "Forever young" und "Big in Japan" Welthits landete - und er macht bei dem Chaoshaufen mit... Coole Aktion.

  • "Für immer tot möcht ich sein, für immer tot, ich leg mich nun ins Grab hinein, und für immer tot, das möcht ich sein": Ist das Frank Z. von Abwärts? Hört sich ein bisschen so an, weiß ich aber nicht.
    "Für immer breit, das möcht ich sein, für immer breit, willst du wirklich immer nüchtern bleiben? Für immer, für immer breit" ist von der Stimme definitiv Dirk Jora von Slime.
    "Für immer weg, das möcht ich sein, für immer weg, immer unter Brücken schlafen, für immer, für immer" könnten die Mimmi´s sein, hätte ich jetzt geraten, weil da Frauen singen.
    "Für immer reich [...]" keine Ahnung;
    "Für immer Rocker möcht ich sein, für immer Rock, als Angel über Highways rasen, für immer, für immer" ist doch Rocko Schamoni, oder (vom Namen und Humor her)?
    "Für immer krank [...]" keine Ahnung;
    "Viva Punk, zehn Jahre lang, schönen Dank, und wir höngen auch noch 100 dran, viva viva viva Punk": Campino + Toten Hosen;
    "Zwei Meter lang, so muss er sein, drei Meter lang, dass deine Schwestern große Augen kriegen, vier Meter, fünf Meter lang": Farin Urlaub (+ Ärzte?);
    "Forever young, I want to be forever young, do you really want to live forever, forever young": Marian Gold von Alphaville (in der Tat guter Humor, da so Popmusik in den Achtzigern sicher das Feindbild der Punks und sicher auch andersrum war).


    Aus irgendeinem Zitronen- oder Mimmi´s-Interview meine ich noch zu wissen, dass bei diesem "All-Star-Punk-Projekt" Mitglieder der Hosen, Mimmi´s, Slime, Ärzte, von X-Mal Deutschland (die Band kenne ich nicht) und Rocko Schamoni mitgesungen haben, sowie dass viel Wert darauf gelegt wurde, den Alphaville-Sänger zu bekommen, was ja auch geklappt hat.


    Laut dieser Seite (http://www.indiepedia.de/index…tle=Die_goldenen_Zitronen) (weiß nicht wie seriös die ist) sind die Frauen nicht von den Mimmi´s, sondern von X-Mal Deutschland, und Fabsi (Claus Fabian) von den Mimmi´s singt dann einen anderen Part, außerdem dabei Arne Wagner von Torpedo Moskau, Michael Ruff von Geisterfahrer, Aldo Moro (der war doch von den Zitronen, oder?). Und lt. dieser ist Rocko Schamoni nicht beteiligt.

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Karl Arsch ()

  • Boa geil jetz weiss ich wer noch alles mitgemacht hat! Coole sache! Das der originalsaenger bei diesem "schaebigen" (aber natuerlich genialem :) ) cover mitmacht is VERDAMMT geil! Respekt dass finde ich super!
    Schoen dass ich das also doch richtig vermutet habe! Das tatsaechlich auch noch slime und mimmis dabei warn is ja wohl auch hammer! Der song is einfach klasse!
    Danke fuer die antworten! :)

  • Kennt wirklich niemand die Doku ("Übriggebliebene, ausgereifte Haltungen")? Hier der Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wäre sehr daran interessiert, was es mit dem "Rastplatztreffen mit den Toten Hosen" (http://www.die-goldenen-zitron…ene-zitronen-material.php) auf sich hat bzw. aus welcher Zeit das ist. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Und hier noch das Video zu "Der Humpty Dumpty" vom zweiten Zitronen-Album "Kampfstern Mallorca dockt an" von 1988, das wie der Erstling und die frühen Singles auf Fabsis Weserlabel erschien - ein Album, das durchwegs mit sehr eigenwilligen und gewitzten Texten aufwartet, aber dem doch der große Hit fehlt, vom Sound her noch sehr ähnlich wie die "Porsche, Genscher, Hallo HSV".
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

  • Hat letztes Jahr jemand hochgeladen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kennt wirklich niemand die Doku ("Übriggebliebene, ausgereifte Haltungen")?

    Einmal editiert, zuletzt von hotetose ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...