DTH zum Unterlegen von Filmen!?

  • wie sieht das eigentlich aus wenn man dth-bilder mit dth-musik unterlegen will????


    sollte ich da auch nachfragen???


    weil, ich meine ja schon öfters solche vid's im netz gesehen zu haben

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • Mal im Ernst Leute ist doch egal ob man das darf, sollang du irgendeinen X Beliebigen Namen angibst als Nickname, kommen die doch nie darauf, und wenn man mal bei Myvideo und youtube schaut, dann findet man ne Menge Videos mit DTH Musik unten drunter, und ich denke kaum das die alle JKP gefragt habe,... :D :D :D

  • aber was is,wenn die gerade gegen das video was haben und dann fragen die bei dem jenigen anbieter(z.b.youtube) nach der ID-Nummer und soweit ich weiß können die dadurch den jeweiligen pc lokalisieren(glaub ich zumindest) und die können das dann auch rausschmeißen oder so.....ach was weiß ich!?!

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • Also mal zur Aufklärung erstmal gibt (denk ich mal so) youtube ne so schnell die ID Nummer raus aus Datenschutzgründen, und wenn doch auch egal, damit bekommen die maximal deine IP-Adresse
    wenn du einen Router hast (fritzbox...) dann ändert die sich automatisch aller 24 Stunden, und so schnell ist JKP auf keinen Fall. Die machen für so nen Kleinvieh ne so nen Streß die sagen youtube die solln die Videos löschen, youtube macht das und fertig... :D :D :D

  • Zitat

    Original von Shrink
    wenn du einen Router hast (fritzbox...) dann ändert die sich automatisch aller 24 Stunden,


    Router hin oder Router her. Praktisch bei jeder Einwahl hast du eine neue IP.


    Jeder (normale I-Net) User hat eine einmalige IP-Adresse zum Zeitpunkt X.
    Und solch Daten werden in Logs gespeichert (IP zu User und was gemacht). Natürlich gibt es Datenschutz seitens deines Provider, aber sowas geht natürlich an die Staatsanwaltschaft bei Anklage.


    Das muss sich natürlich lohnen und es wird kein Fass aufgemacht wegen ein 08/15-Billigvideo.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Zitat

    Original von Herri
    Wer isrt dieser GVl und wie erreicht man die ?


    Eine allgemeine Klärung wäre nämlich gut. Dieses Video habe ich mal erstellt ( http://www.youtube.com/watch?v=pZWi_u1x54w ) und leider wieder von der Homepage nehmen müssen, da wir uns nicht sicher waren wegen urheberrecht. Muss das die Tage nur klären ...


    Da meine Frage hier nen bisschen unter geht muss ich die leider mal kurz pushen. Ich hoffe wirklich das das jemand wei0, sonst telefonier ich mich aus diesem Grunde noch dumm und dämlich.


    Ich weiß man kann drauf Scheißen, bei diesem Beispiel geht dies aber leider nicht so einfach, da ja ein Verein dahinter steht.


    Danke für die Mühen

    Heimat ist Tradition ..

  • mal ganz einfach gesagt:


    die GEZ ist zuständig für die Musik


    und die GVL schützt den künstler


    http://www.gvl.de




    Zitat

    Die Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten mbH (GVL) wurde 1959 durch die Deutsche Orchestervereinigung (DOV) und die Deutsche Landesgruppe der International Federation of the Phonographic Industry (IFPI) gegründet.


    Die GVL nimmt die Zweitverwertungsrechte der ausübenden Künstler, Tonträgerhersteller, Videoproduzenten und Filmhersteller wahr. So ist die GVL auch für die Vergabe von Labelcodes (LC) verantwortlich. Das Inkasso führt die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (GEMA) für die GVL mit durch. Für das Inkasso der Rekorder- und Leermedienabgaben ist die Zentralstelle für private Überspielungsrechte (ZPÜ), ein Zusammenschluss aller urheberrechtlichen Verwertungsgesellschaften, zuständig.


    zitat Wiki

    Einmal editiert, zuletzt von extremo ()


  • IPs sind nicht mehr einmalig, dazu werden viel zu viele gebraucht, oder denkt ihr es ist zufall das man sich neu connectet bei Rapidshare aber wartezeit ist..


    faktisch war das aber so gedacht, aber was einige für eine ahnungslosigkeit in sachen Strafverfolgung im netz an den tag legen ist wirklich katastrophal


    falls du von JKP ne erlaubniss willst, spar schonmal, das lassen die sich richtig gut bezahlen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Jetzt kommen wir zu dem Thema, über das ich hier schon seit der Threaderöffnung nachdenke:
    es gibt zig Videos bei youtube o.ä. die mit Musik unterlegt sind, außerdem TV-Videos usw. Da hat doch im Leben niemand beim zuständigen Künstler/Management etc. nachgefragt, ob er das darf. Wenn ich ein Lied suche, guck ich zu erst bei youtube, ob ichs da finde ums runterzuladen. Wenn da jeder Einsteller erst nachfragen würde, obs erlaubt sei, wären die Videos alle Stummfilme, weil sie entweder ne Absage bekommen oder keine Antwort. Hört sich nach rechtlicher Grauzone an...

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Tipps muss man ja auch nicht befolgen. Nur sollte man hinterher nicht jammern. Die Ermittlung eines Youtube Users dauert im übrigen wenige Stunden. Und jetzt wo Youtube sowieso zur Musikindustrie gehört gibt es sowieso kein Gezicke mehr. Macht also weiterhin was Ihr wollt und ignoriert irgendwelche Tipps nach denen Ihr fragt *g*

  • Zitat

    Original von THE LITTLE DRUMMER BOY


    Mein Grund ist ein anderer :)
    Ich habe selber ein Film mit meiner Klasse gedreht und deshalb intressierts mich mal wie bei anderen Leuten das Endprodukt aussieht.


    Naja,ist ja kein Projekt oder so gewesen,ich mach schon lang immer ma wieder son paar Filme.Viele halt zusammen mitn paar Freunden,die meisten aber doch über Mainz05... :D
    Wir ham einen ganz schönen mit der Klasse gemacht,das war auch ein Projekt.Den könnt ich eigentlich mal reinstellen,da wir nur ein Lied unterlegt ham,was wir selbst "produziert" ham :]
    Ich kann dir den Link dann schicken,wenn ichs drin hab,okay?
    Mainzer


    PS:Von dem Film um den es mir hier die ganze Zeit eig. geht natürlich auch,aber dat dauert wahrscheinlich nochn bisschen.Is zwar kein Klassenprojekt,aber trotzdem schön.

    'Hab keine Angst vor Dunkelheit, frag nicht wohin wir gehn'

  • Zitat

    Original von Mainzer
    ...Naja,ist ja kein Projekt oder so gewesen,ich mach schon lang immer ma wieder son paar Filme.Viele halt zusammen mitn paar Freunden,die meisten aber doch über Mainz05... :D....


    Gabs da noch keinen Ärger? Soviel ich mitgekriegt habe, macht der FCK Jagd auf im I-net veröffentlichte Videos, oder hat(te) es zumindest vor.


    Und jetzt sag nix gegen den FCK...

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Mit Musik im Internet wär ich vorsichtig. Aus einer Nachbarstadt wurde schon einer erwischt und musste 3000€ zahlen wegen unerlaubten runterladens von mp3 Dateien (Ok, hier geht es nicht wegen Downloads, aber in Videos Musik abspielen ohne Erlaubnis kommt bei den Plattenfirmen auch nicht gut an). Und heute werden schon oft IP's verfolgt und "Täter" erfasst, die dann hohe Strafen zahlen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...