DTH zum Unterlegen von Filmen!?

  • ich meinte natürlich die GEMA und nicht die GEZ


    also ich kann dir das nur anhand vom Radio erklären.


    da bezahlste erst die GEMA, die die Musik schützt
    und dann noch GVL (was noch teurer ist), die den Künstler schützt.


    GEZ sollte ja klar sein was die macht. die wollen kohle für die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten.



    Zitat

    zu GEMA:


    Die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (GEMA) ist eine Verwertungsgesellschaft, die in Deutschland (Hauptsitz Berlin und München) die Aufführungs- und Vervielfältigungsrechte von denjenigen Komponisten, Musikern und Verlegern von Musikwerken vertritt, die in ihr Mitglied sind


    Zitat

    zu GVL


    Die GVL nimmt die Zweitverwertungsrechte der ausübenden Künstler, Tonträgerhersteller, Videoproduzenten und Filmhersteller wahr. So ist die GVL auch für die Vergabe von Labelcodes (LC) verantwortlich. Das Inkasso führt die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (GEMA) für die GVL mit durch. Für das Inkasso der Rekorder- und Leermedienabgaben ist die Zentralstelle für private Überspielungsrechte (ZPÜ), ein Zusammenschluss aller urheberrechtlichen Verwertungsgesellschaften, zuständig.


    Zitat

    zu GEZ


    Die Gebühreneinzugszentrale der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten in der Bundesrepublik Deutschland (kurz „GEZ“) ist die gemeinsame Gebühren- und Teilnehmerverwaltung der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten mit Sitz in Köln. Sie zieht die im Rundfunkfinanzierungsstaatsvertrag festgesetzten Rundfunkgebühren für Rundfunkempfangsgeräte (z.B. Radios, Fernseher, neuartige Rundfunkempfangsgeräte) von den Rundfunkteilnehmern ein.


    Quellen: Wikipedia

    2 Mal editiert, zuletzt von extremo ()

  • Zitat

    Original von Katastrophenkommando


    Gabs da noch keinen Ärger? Soviel ich mitgekriegt habe, macht der FCK Jagd auf im I-net veröffentlichte Videos, oder hat(te) es zumindest vor.


    Und jetzt sag nix gegen den FCK...



    Deshalb hab ich sie ja nicht ins Netz gestellt,aber ich würd sie halt gern reinstelln ;)


    Aber eigentlich ist dieser ganze YouTube scheiß doch voll die Verarsche.Jetzt ganz im Ernst,wenn das sowieso alles nur illegal ist,bringts doch nur Ärger.Mich regt das voll auf.Ich hab einfach kein Bock,wie jeder andere hier auch,son mega Stress zubekommen,aber klar würd man gern was reinstelln!!Anfangs fand ichs total cool un so,wie halt alle,aber eigentlich macht der Scheiß ja nur Spaß,weil andere dafür ein Risiko eingehen.Wenn sich jeder son Kopf drummacht und kein Bock auf Ärger hat,würd in YouTube doch nichts interessantes mehr drin stehn!
    Langsam geht mir dieser Kack richtig aufn Sack.. :down:
    Sorry,aber ich musste jetzt mal meine einung sagen.
    Mainzer



    @ matze.
    Auch wenn vielen Leuten am Arsch vorbei geht :s_thanks: für deine Tipps,ich kenn mich bei dem Zeug einfach nicht so aus und bin froh,wenn ma jemand mir hilft.
    Natürlich verschließt man am besten die Augen und betet,dass niemand einen erwischt,hofft das niemand Stress macht und youtube nichts über einen rausfindet.Aber,wenn man erwischt wird,steckt man voll in der Scheiße und deshalb bin ich lieber vorsichtig,gerade deshalb,weil ich erst kürzlich nen Fall mitbekommen hab.
    Zu 99% wird man nicht erwicht,vielleicht auch zu 99,9% nicht.Es stehn ja x-beliebig viele Viedeo und Songs der Hosen drin,die alle nicht bestraft werden,aber wenns Stress gibt,dann richtig.
    Und wer so naiv is und denkt:"Ich hab ja nur meinen Nickname angegeben,die finden da nix raus"der is einfach nur dumm und zu naiv für diese Welt.
    Mainzer

    'Hab keine Angst vor Dunkelheit, frag nicht wohin wir gehn'

  • youtube kommt ja nicht umsonst aus amerika ;)
    ich weiss nicht in wie weit man deutsche dafür belangen kann wenn die in amerika nen video veröffentlichen. ich glaub fast das iss ne grauzone, oder grade so geduldet.

  • Naja in letzter Zeit ist viel gelöscht worden..Beispiel:
    Campino-Mein leben
    Und: Durch die Nacht mit Campino...


    die warn bei einem hochgeladne worden zusammen bin abvent auftritten..die sind alle weg gewesen 8o

  • die sind aber auch wieder da
    nur halt bei einem anderen nick^^ (is vielleicht wieder derselbe *g*)

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • Zitat

    Original von extremo
    youtube kommt ja nicht umsonst aus amerika ;)
    ich weiss nicht in wie weit man deutsche dafür belangen kann wenn die in amerika nen video veröffentlichen. ich glaub fast das iss ne grauzone, oder grade so geduldet.


    Stimmt,typisch Amis,die kotzden mich sowieso an.. :down:


    @Campirina.sehr schlaue Erkenntnis :D

    'Hab keine Angst vor Dunkelheit, frag nicht wohin wir gehn'

  • Zitat

    Original von Mainzer
    @Campirina.sehr schlaue Erkenntnis :D


    ich bin schlau :s_iro: :s_iro:


    was will man da sonst erwarten :D :baeee:

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • Ich weiss nicht wie es technisch geht mit der Ermittlung eines Users. Auf jeden Fall sind YouTube und MyVideo sehr Auskunftsfreudig wenn man als Rechteinhaber oder Vertreter des Rechteinhabers das Portal zwingt tätig zu werden. Ist ja auch klar, denn das Portal macht sich selbst strafbar wenn darüber illegal Urheberrechte verletzt werden. Und man möchte von Seiten des Portals keine Klagen riskieren.


    Übrigens gilt das gleiche für Songtexte, Fotos die man nicht selber geschossen hat und Logos (Warenzeichen).


    Matze

  • Zitat

    Original von Matze
    Ich weiss nicht wie es technisch geht mit der Ermittlung eines Users. Auf jeden Fall sind YouTube und MyVideo sehr Auskunftsfreudig wenn man als Rechteinhaber oder Vertreter des Rechteinhabers das Portal zwingt tätig zu werden. Ist ja auch klar, denn das Portal macht sich selbst strafbar wenn darüber illegal Urheberrechte verletzt werden. Und man möchte von Seiten des Portals keine Klagen riskieren.


    Übrigens gilt das gleiche für Songtexte, Fotos die man nicht selber geschossen hat und Logos (Warenzeichen).


    Matze


    Ich sag ja,dass is alles illegal und daher total fürn Arsch... :down:

    'Hab keine Angst vor Dunkelheit, frag nicht wohin wir gehn'

  • Ich würd mal denken das du nicht nachfragen musst weil du es ja nicht für kommerzielle sachen benutzt.du willst es ja nur anderen zeigen sozusagen und nicht damit geld verdienen... bei youtube sind so viele videos auch von mir selber mit hosen mucke und nie ist irgendeins gelöscht worden oder es gab ärger.JKP is da bestimmt auch nich so wie die großen Plattenfirmen

  • blacblocer: Mag schon stimmen,dass JKP da nicht so ist,aber das hat ja hauptsächlich was mit der GEMA zu tun.


    Aber ist echt super erfreulich,hab mich gestern gleich mal bei YouTube angemeldet.
    Mainzer

    'Hab keine Angst vor Dunkelheit, frag nicht wohin wir gehn'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...