Battle of the Bands LP

  • Hallo, ich hätte mal eine Frage. Es handelt sich um die Battle of the bands-LP. In Interviews und so sagen die hosen ja immer das wär der größte Müll den sie mitzuverantworten hätten, aber mich würde mal interssieren ob das wirklich stimmt. Da man die in Läden nich mehr so einfach findet kann ich se mir ja auch nich anhörn. Weiß wer was darüber ob das Ding wirklich nich so gut is oder ob die Hosen nurn bisschen übertreibn? Danke


    gruß, Cilian

  • Wenn deine Sammlung komplett sein soll, ist es ratsam sie sich zuzulegen. Ich kenn die Lieder, und das einzigste das mir gefällt ist "Faust in der Tasche"!

  • Ob ratsam das richtige Wort ist, naja, man kann auch ohne diese Platte existieren. Lebensnotwendig ist sie nicht. Aber das war eigentlich auch mein Gedanke: Sammlungsvervollständigung.
    Ich picke mir nicht nur die Rosinen eines Interpreten aus seiner Discographie, wenn ich ne Band mag, lege ich mir alle Alben zu.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Noch was zu der Platte; die Stücke wurden ja eigentlich unter anderen Pseudonymen eingespielt (Flinger Domspatzen, The Evil Kids, The Pebbels usw.), so hatte man - ähnlich wie dann bei den Roten Rosen - Platz für Experimante.


    Zudem wurden die Songs passend zum Film "Formel Eins" gemacht; die Hosen spielen da eine erfolglose Band, die dann verzweifelt versucht einen Auftritt bei der TV-Musiksendung "Formel Eins" zu bekommen und versuchen deswegen alle "Trends" und Varianten um da landen zu können... So gibt es eine Beach-Boys Surfparodie (Vom Surfen und vom Trinken), eine Heavy Metal Persiflage (Head over heels), einen mexikanischen Westernsong (La historia des Pescador Pepe), einen peinlichen NDW-Schlagersong (Faust in der Tasche - unterscheidet sich auf Platte von der Filmversion) und ein Punkrockstück (Schöne Bescherung - Neuaufnahme von 1983).


    Das ist also alles nicht ernst gement, und um diesen Abstand klar zu machen, nennt sich die Platte auch "Die Toten Hosen präsentieren.... The battle of the bands". Ich finde die Scheibe witzig und die Stücke "Head over heels" und "Vom Surfen und vom Trinken" sind weltklasse!

  • "vom surfen und vom saufen" ist eines der besten sommerlieder aller zeiten.


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • andy

    Hat das Label [Vinyl] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...