Politische Aufkleber...

  • Hey Leute,
    ich weiß nicht wie es bei euch in den Städten aussieht, aber bei uns hängt mittlerweile an jeden 3. Laternenpfahl/Schild ein politischer Aufkleber. Manchmal von der NPD, dann wieder von der Antifa, von der VVN-BdA und der freien Kameradschaft (Nazis aus der Umgebung.) Letzten Freitag hing sogar ein NPD Plakat neben der Schule...Ich wollte mal fragen was ihr von solchen Aufklebern haltet. Und vor allem, was soll man dagegn tun? Abreisen? Überkleben? Bei uns in der Schule hängen seid nem guten halben Jahr auch Aufkleber von der Antifa und der VVN-BdA.


    mfG campi_<3

  • klebenlassen...
    was würdest du sagen wenn einer n antifaplakat mit npd-aufklebern zukleben würde?! -eben, die leute der npd finden das sicher genauso lustig wie du wenn du deren plakate überklebst....
    also finger weg, wahlwerbung darf betrieben werden...

  • Das Plakat war nach 1,5 Stunden ab. War wohl du nah an unserer Schule drann. Und dem Rektorat hat das gar nicht gefallen. :D
    Die Sprüche der NPD werden übrigens auch immer einfallsloser "Wird sich nicht rechtsextrem, wir haben nur extreme Rechte!" :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von Pennsocke ()

  • mit den wahlplakaten wäre ich aber auch vorsichtiger. die machen meisst anzeige gegen unbekannt. da die ne zugelassene partei sind dürfen die, wie jede andere partei auch, wahlpropaganda machen.


    und bei den aufklebern klebste einfach nen netten aufkleber drüber und gut ist. meisst geht das noch schneller als den dreck abzureissen. aber auch hier vorsicht, ist meisst sachbeschädigung! plakate darfste auch nur an den dafür vorgeschriebenen oder geduldeten plätzen kleben.

  • bei uns sind wenige npd kleber im gegen satz zu anti nazi stickern :) seit unsere bocholt so zu sagen ne eigene gemeinschaft gegen nazis ha tund die jeden ersten samstag im monat sticker verteilen hängen überall "no nazis" aufkleber xD :)

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • Bei uns in meiner Umgebung hab ich bisher nur einen einzigen rechtsextremen Sticker gesehen aber da is jemand an der Mainacht mit ner schwarzen Sprühdose drüber gegangen... :D
    Und sonst seh ich nur Antifa Sticker, so gut wie überall aber meistens an Bushaltestellenschilder... :)

  • der hier hängt bei uns an fast jeder vierten Ampel :)




    *edit*


    wieso will der bb-code nicht 8|

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

    Einmal editiert, zuletzt von aok123 ()

  • also bei uns hängen auch viele aufkleber rum, aber aus allen möglichen richtungen. wobei da wo ich arbeite auch viele npd aufkleber hängen, aber die machen wir dann halt weg ^^


    und naja plakatabreisen könnte schon teuer werden, wir mussten mal 300€ bezahlen ^^
    und dabei haben wir wahrscheinlich noch glück gehabt.

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • Ich verkleb nur welche mit "No NPD", "Keine Toleranz für Nazis!" und "Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!"...hab´heute die blöden NPD Sticker zugeklebt..echt nervig!

  • Ahoi,
    bei mir ist leider in letzter Zeit so schlimm geworden, das die Straßenschilder von den Nazis mit Namen der alten Reichsleute bestückt werden.
    Außerdem sieht man an fast jeder 2. Ecke bei den Wahlen NPD/DVU Plakate.
    Deshalb werden in letzer Zeit solche Plakate auch immer abgerissen, auch von mir.

    So kämpften sie. Da gab es vier Jahre lang ganze Quadratmeilen Landes, auf denen war der Mord obligatorisch, während er eine halbe Stunde davon entfernt ebenso streng verboten war. Sagte ich: Mord? Natürlich Mord. Soldaten sind Mörder." - Tucholsky

  • Ich wohne , Gott sei Dank,
    in einer Ecke in Berlin,
    wo wenige oder besser gesagt
    gar keine NPD oder CDU-
    Sticker (oder sowas in der
    Richtung) hängen...
    fahr ich allerdings zu Bekannten,
    die in einer ganz anderen Ecke
    in Berlin wohnen,
    sieht man sowas nur!


    Bin übrigens auch für abreissen oder überkleben.. :daumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...