Lieder, die sich ähnlich anhören

  • Hey,
    mir ist in letzter Zeit aufgefallen, als ich DTH gehört hab´, dass manche Lieder sich ähnlich anhören. z.B:
    Letzter Kuss + Fallen
    Ehrenmann + Wort zum Sonnatg
    Friss oder Stirb + Sehnsucht (ist ja vom Herrn Frege bestätigt worden, dass Friss oder Stirb aus Sehnsucht entstanden ist, oder anderst rum)


    Sind euch noch ein paar aufgefallen?

  • Ja es gibt Lieder bei den Jungs die sich ähnlich anhören oder einen ähnlichen Inhalt, Melodieführung, Dynamik, etc. haben.


    Für mich wird das bei "Was zählt / Sehnsucht in Dir" sehr deutlich. Hört euch die beiden Songs mal hintereinander an... die ähneln sich schon sehr.


    Schönen Gruß,
    Musiktherapeut Schusta

    ... ein Leben voller Heimspiele...

  • Die Intros von In Control und Irre...

    And I want to conquer the world,
    Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil,
    Promote equality in all my decisions

  • mir is heute, bei dem versuch "man" und "mensch" gleichzeitig laufen zulassen, aufgefallen das die melodie sich zwar ähnelt aber nich ganz die selbe ist.


    kann ich mir zwar auch einbilden aber is schon irgendwie merkwürdig :think:

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • Zitat

    Original von Campirina
    mir is heute, bei dem versuch "man" und "mensch" gleichzeitig laufen zulassen, aufgefallen das die melodie sich zwar ähnelt aber nich ganz die selbe ist.


    kann ich mir zwar auch einbilden aber is schon irgendwie merkwürdig :think:


    Ist das eine nicht die umgeänderte englische Version o.O""" omg!

  • Ich finde das sich der Refrain von "Im Meer" sehr mit "Hard rock Hallelulja"(hoffe das ist richtig geschrieben)von Lordi sehr ähnelt! 8o 8o


    schon komische sachen , die einem auffallen ,wenn man genau hin hört! :D :D :D


    Gruß
    muddel

    Meine Crazy friends I say thanks xD :s_thanks::] :D

  • Die beiden werd ich mir mal nacher anhören, aber ist eigentlich ja logisch, dass B-Seiten ein bisschen was von den A-Seiten haben, oder?

  • Zitat

    Original von Campi_<3
    Die beiden werd ich mir mal nacher anhören, aber ist eigentlich ja logisch, dass B-Seiten ein bisschen was von den A-Seiten haben, oder?


    Naja muss nicht umbedingt, und "Friss oder Stirb" sind auch keine B-Seiten oder? Ich meine das soll so wie ne Mini-LP sein, hab ich meine ich mal irgendwo gelesen ^^

  • Natürlich ist Friss oder stirb ne Single. Aber da sind vier Lieder drauf, die auf keinem Album erschienen sind. Also ist Friss oder stirb nicht einfach eine Single-Auskopplung, sondern eher - wie Toter Jägermeister sagte - eine Art LP.


    Zitat dth.de :


    Am 9. Februar 2004 ist "Friss oder stirb" erschienen, eine CD mit 4 lauten Stücken, die die Hosen teilweise schon auf ihren letzten Konzerten in Argentinien gespielt hatten.


    Die Scheibe sollte keine Ankündigung für ein neues Album sein, sondern für sich alleine stehen.


    "Friss oder stirb" ist der Titelsong der Maxi-Single, die mit insgesamt vier unveröffentlichten Tracks fast schon wie eine Mini-LP wirkt. Die drei Bonus-Tracks heißen "Goodbye Garageland", "Lebt wohl & danke sehr" und "Wir sind das Volk".

    MarbornerTour 2008


    15.06. die ärzte in Homberg
    30.11. FURT in Frankfurt
    14.12. DTH in Freiburg
    26.12. DTH in Frankfurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...