Learning English - Lesson 1

  • Dabei wird es sich doch wahrscheinlich um die Anfrage von JKP an das Management von Joey Ramone über eine gemeinsame Studiosession gehandelt haben.

    Inklusive Antworten zu den Terminabsprachen usw.

    Mit Sicherheit, da das ja gemäß Ordnerrücken im Kontext "Learning English" steht.

    Interessant finde ich allerdings tatsächlich, dass "Schriftwechsel mit [vermutlich allen anderen beteiligten] Künstlern" und "Schriftwechsel mit Joey Ramone" zwei getrennte Eintragungen sind. Klingt für mich, als wäre da -aus welchem Grund auch immer- überdurchschnittlich viel Papier angefallen.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Mit Sicherheit, da das ja gemäß Ordnerrücken im Kontext "Learning English" steht.

    Interessant finde ich allerdings tatsächlich, dass "Schriftwechsel mit [vermutlich allen anderen beteiligten] Künstlern" und "Schriftwechsel mit Joey Ramone" zwei getrennte Eintragungen sind. Klingt für mich, als wäre da -aus welchem Grund auch immer- überdurchschnittlich viel Papier angefallen.

    Die Ramones waren ja auch sehr dafür bekannt "schwierig" im Management zu sein, wenn das Backstagewasser falsch war stand da im Raum keinen Gig zu spielen. Quasi wie Madonna oder Nena...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Bei mir lief heute die Jubiläumsedition mit den neuen Mixen und hat mich gleich wieder voll abgeholt. Die Blutauffrischung hat dem ganzen Album extrem gut getan und auch gleichzeitig gezeigt, dass sich die Mühen mit dem neuen Mix lohnen. An dieser Stelle kopiere ich noch mal den Text, den ich nach der Veröffentlichung auf Facebook gepostet habe.


    Endlich eine Jubiläumsedition, die ihren Namen auch mal verdient. Nachdem die davor veröffentlichten Jubiläumseditionen (Damenwahl, Kreuzzug ins Glück, Horrorschau) letztendlich nur Neuauflagen mit unveröffentlichten Fotos und Presseartikeln waren. Das war gemessen an der Bedeutung der Alben etwas schwach. Man hätte sich auch hier schon einen neuen Remix (bes. bei der Kreuzzug ins Glück), unveröffentlichtes Material und evtl. neu aufgelegtes Merchandise, alte Konzertposter/-tickets o. ä. gewünscht. Bei dieser Jubiläumsedition geht es also genau in die richtige Richtung. Der satte Sound durch den Remix pustet einem jede Erkältung aus dem Körper. Es gibt so viele nette kleine Details zu entdecken. Da gehöre ich eindeutig zu den vielleicht 20 Nerds, denen es Spaß macht plötzlich neue Sachen in den Songs zu entdecken. Der Bonus aus zusammen gestellten B-Seiten und den fünf neu aufgenommen Songs rundet das Album wunderbar ab. Und auch das sehr lesenswerte, kurzweilige Interview im Booklet trägt in der Summe dazu bei, dass es sich hier um eine würdige Jubiläumsedition handelt. Darüber hinaus ist das Album an sich natürlich schon ein absolutes Brett mit all den ganzen verrückten Typen, die auf dem Album vertreten sind - Joey Ramone, Johnny Thunders, Ronald Biggs, Captain Sensible... Für mich persönlich zur Zeit der Erstveröffentlichung eine Erweiterung meines musikalischen Horizonts. Ich kannte vielleicht The Clash, Sex Pistols und die Ramones. Aber sonst war mir der Punk der ersten Welle noch völlig unerschlossen. Das Album hat mir viele dieser Bands etwas näher gebracht.


    Sehr gelungen sind natürlich auch die kleinen persönlichen Anekdoten der Band im Inlay, z. B. zu Ronald Biggs: "Eine Woche mit Ronnie Biggs in Rio ist härter als ein Jahr auf Tour, aber es gibt keinen von uns, der nicht sofort wieder in eine Maschine nach Brasilien klettern würde...". Oder die ergreifende Story mit Johnny Thunders, der kurz nach den gemeinsamen Aufnahmen starb und die Hosen damit die letzten Musiker waren, die je ein Lied mit ihm zusammen gespielt haben. Und so ist "Born To Lose" mit Johnny Thunders und dem All-Star-Ensemble bei den Lead Vocals neben "Carnival in Rio" eines der großen Highlights des Albums. Generell klingt das Album frisch, energiegeladen, flüssig und rund. Ich kann das zu jeder Zeit komplett durchlaufen lassen ohne dass mir langweilig wird.


    So... und jetzt wieder alle Regler nach rechts... 8)


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

    Einmal editiert, zuletzt von binda:re ()

  • Habe gerade das Video-Interview zum Album, welches anlässlich der Veröffentlichung der CD Jubiläumsedition 2008 2007 mit veröffentlicht wurde, auf YouTube wiederentdeckt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

    Einmal editiert, zuletzt von binda:re ()

  • andy

    Hat das Label Album hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...