Learning English - Lesson 1

  • Ich mag die Scheibe immer noch,finde die Idee dahinter sympathisch und mutig, zumal als erste Platte nach dem Nummer-Eins-Album.Außerdem kam sie damals für mich zum perfekten Zeitpunkt, wühlte mich gerade durch die englische und amerikanische Punkgeschichte und habe durch die Scheibe viele gute Songs, Platten und Bands kennen gelernt.Klar, die Ramones, die Stiff Little Fingers und The Clash kannte ich natürlich, und die Pistols sowieso.aber diese Platte ging ja viel weiter.
    Do anything you wanna do, Smash it up, Stranglehold, Gary Gilmores Eyes und vor allem Baby, Baby sind unsterblich gute Songs, die ich heute noch liebe! Und vor allem habe ich durch diese Scheibe die Dead Boys kennen- und liebengelernt, dafür bin ich ewig dankbar!
    Abgesehen davon ist dieses Album weit von einem simplen Coveralbum entfernt durch die Teilnahme der ganzen alten Helden.Wenn schon coversongs, dann gerne mehr von diesem Album!

  • Zwar nie meine Lieblingsscheibe der Hosen gewesen, da ich in der Regel eigenes Material vorziehe, aber schon eine gute Idee & 1 Jahr nach einem Doppelalbum sicherlich weniger aus Not mangelnder Kreativität als vielmehr aus einer Laune heraus geboren. Mit "Carnival in Rio" gab es ja auch eine wirklich gelungene Eigenkomposition und beispielsweise "If the kids are united" gefällt mir bis heute hier besser als im Original.


    Als Wegweiser durch alte Klassiker taugt die Scheibe auch absolut, auch wenn meine musikalische Sozialisation trotz der Scheibe dann eher über Deutschpunk und später mehr die UK82 als die 77er Schiene lief.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Stimmt,deutschpunk war auch enorm wichtig, aber da war ich damals schon gut versorgt .fand den schritt zurück zu den wurzeln einfach super,weil diese ja noch gar nicht sooo lange her waren.slime haben doch in den 80ern auch vibrators gecovert,meine sogar auch baby,baby...oder täusche ich mich?

  • slime haben doch in den 80ern auch vibrators gecovert,meine sogar auch baby,baby...oder täusche ich mich?

    Da ist mir nichts von bekannt; wenn, dann nur live, aber auch auf der Compilation, die auf Bitzcore rauskam und auf der ja viel Coverkram drauf war, war das nicht dabei.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Die Scheibe ist sicher kein Meilenstein der Musikgeschichte, aber grundsätzlich nicht schlecht.
    Kann ich auch heute noch gut hören.


    Und, off topic: Ich würde mir eher diese CD nochmal kaufen als Geld für "Peter und der Wolf in Hollywood" auszugeben. Was soll das denn bitte???

  • danke für die neuen kommentare, ich habe mittlerweile doch mal rein gehört. schon ein paar schöne songs dabei. ich werd dem album mal die eine oder andere chance geben.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Und, off topic: Ich würde mir eher diese CD nochmal kaufen als Geld für "Peter und der Wolf in Hollywood" auszugeben. Was soll das denn bitte???

    Wer's mag...? Ich brauche das auch nicht, da ich keinen Bezug zum Original habe und auch sonst kein Hörspiel-Fan bin. Das mag aber bei einigen anders aussehen...
    Wenn sich das Teil aber jemand nur wegen Campino kauft, verstehe ich das auch nicht. Aber selbst dann: gibt schlimmeres, tangiert mich eher nicht ;)



    DTH_HB_86: Ja,es war auf irgend nem live-tape von nem kumpel.meine sogar,es wäre die ungekürzte tapeversion vom live-album aus den pankehallen gewesen.finde aber gerade keine bestätigenden quellen.

    Das wäre interessant zu wissen. Ich dachte eigentlich, die Pankehallen-CD-Version (unzensiert mit 22 Tracks) plus die Live-Songs der "Die Letzten" CD (Vinyl war ja auch unvollständig) ergäbe das komplette Konzert.
    Generell würde mich "Baby, Baby" von Slime mal sehr interessieren, da der Song ja schon eher Slime-untypisch ist.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Auf der seite rockinberlin.de (kanns gerade leider nicht verlinken)gibts ne übersicht über viele alte gigs in westberlin.da steht auch,dass die lp-version unvollständig ist und in falscher reihenfolge...baby,baby wurde demnach im letzten drittel zwischen deutschland und computerstaat gespielt.könnten die hosen ja auch mal so bringen,haben ja auch schon alle 3 bands gecovert...

  • Cool, danke für die Info, da sind ja noch ein paar Songs dabei, die so dann auf keiner offiziellen VÖ aufgetaucht sind. Solltest du das Tape nochmal in die Finger kriegen... digitalisier das mal bitte ;)


    [...]könnten die hosen ja auch mal so bringen,haben ja auch schon alle 3 bands gecovert...

    Haha, "Deutschland" in einer Hosen-Version, das wäre schon was...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...