Learning English - Lesson 1

  • ohja ein Coveralbum, mein Traum wird wahr, naja ganz soooo schlimm find ich das hier nicht. Ich weiche mal von meiner Bleh coverversion ab, und bewerte halt den song, ist halt ein Coveralbum...


    Learning english - Step one Intro halt, dient zur Auflockerung der Platte 5/10
    Blitzkrieg Bop - Ich hasse diesen Song und die Ramones sowieso ... 1/10
    Brickfield nights - Geht in Ordnung, find den im Original auch nicht prickelnd 4/10
    Step two Plattenauflockerung ... 5/10
    Just thirteen - Da mag ich auch das Original 7/10
    If the kids are united Ist halt ein Klassiker, dummerweise kommt der mir zu den Ohren raus... 6/10
    Nasty nasty - Ich find das Original toll, aber die Coverversion gar nicht... 5/10
    Step three - 5/10
    Dirty pictures - Klingt wie ein Schlager, gefällt mir schon im Original gar nicht... 1/10
    Baby baby - Den mag ich eigentlich, version der Hosen geht auch ok 6/10
    Gary Gilmores eyes - Ja der Ultimative Advertshit, find aber die Cast of Thousands viel besser, naja klassiker halt 7/10
    Born To Loose - Ne mag ich nicht... 2/10
    How the Rockafellas went to Hollywood 5/10
    Do you remember - naja geht so irgendwie 5/10
    Carnival in Rio (Punk was) - Ich mag den Song mal so gar nicht... 2/10
    Step four 5/10
    Right to work - Den wiedderum find ich gut 7/10
    Whole Wide World - Naja, wurde auch so ziemlich totgespielt 5/10
    Smash it up - ist ok 6/10
    Stranglehold - Ich liebe ja die UK Subs, ausser diesen Song den find ich meh... 3/10 lieber Warhead wenns schon Hits sein müssen
    Love and a Molotov Cocktail - Der wohl beste Song auf der Platte 8/10
    Do Anything you wanna do - naja durchschnitt halt 5/10
    Goodbye From Janet & John - Halt um die Platte in einen Rahmen zu drücken 5/10


    B-seiten:
    Richmond - Naja gefällt mir ganz gut 6/10


    No one is Innocent - Komisch, eine der besseren Coverversion ist nicht auf dem Album 6/10
    Police on my Back - Klingt viel zu glatt eingespielt, da ist die auf der Reich und Sexy 2 besser 2/10


    We love do - wie oft war das schon verwurstet? 2/10


    Gibt noch Demos:
    Eddie & Sheena - Einer der besseren Songs aus der Session 5/10
    In Still of the Night - Klingt noch sehr nach Demo, find ich besser als das meiste was aufm Album ist 6/10
    Anything but love - Klingt auch noch recht roh, gefällt mir aber auch 6/10
    I Met her at Jet Grill - Das ist aber neu, und kein Cover, ist ganz ok 6/10

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • @ gambumon: eddie and sheena ist nicht vo den pistols! sondern von wayne county and the electric chairs. (edit: gambumon hats jetzt korrigiert...)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    geiler song meiner meinung nach und ein noch besseres cover. finde ich von allen englischen hosen covern am besten.

    Einmal editiert, zuletzt von wsv ()

  • ich hatte schon mal geschrieben dass ich diesen schwenk auf englische covers damals bei den hosen so daneben fand, dass ich mich so überhaupt nicht dafür begeistern konnte und ich die hosen danach jahrelang nicht mehr verfolgt hab. insofern hat die scheibe einen traurigen stellenwert für mich. nun wo die gerüchteküche brodelt ob es dazu einen nachfolger wie learning english lesson 2 gibt, hab ich sie mir heute nochmal komplett reingezogen und bewertet. oft hab ich die songs also noch nicht gehört. zu meiner überraschung gibt es doch einen recht hohen anteil der mir ganz gut gefällt und den ich mir mal in eine playlist geschoben habe. ich habe die rahmengebenden lesson teile weggelassen, den gag find ich eher flach, was solls.


    1. Blitzkrieg Bop: klassischer partykracher, geht für mich voll in ordnung, auch mit der wahnsinns popularität
    2. Brickfield Nights: noch ok
    3. Just Thirteen: straigther rocknroll song, cool
    4. If the Kids are united: ganz ok
    5. Nasty Nasty: klingt nach original anhören.
    6. Dirty Pictures: finde ich ziemlich fad
    7. Baby Baby: gähn, wenn da nicht der hüftschwung kommt würde ich sagen, nein, das kommt beim baby nicht an...
    8. Gary Gilmores Eyes: der song macht mich neugierig auf die adverts, pluspunkt :)
    9. Born To Lose: gefällt mir, der rhythmus fährt mir gut rein!
    10. Do you remember: fad...
    11. Carnival in Rio (Punk was): relativ eingängiger song, nice.
    12. Right to Work: strahlt power aus, gefällt mir gut!
    13. Whole Wide World: is ok
    14. Smash it up: klingt irgendwie wie ein jahrmarktsong
    15. Stranglehold: gefällt mir ganz gut
    16. Love and a Molotov Cocktail: nette drumbreaks
    17. Do Anything you wanna do: langweilig...
    18. Goodbye From Janet & John: diese melodie, steht ja irgendwie für das konservative england, mag ich ganz gern. weiß aber gar nicht von wem die ist oder wo die dazu gehört...


    super:
    gut: 1, 3, 5, 8, 9, 11, 12, 15
    ok: 2, 4, 13, 16
    naja: 6, 10, 14, 17
    hilfe: 7

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Die Stimmen kenne ich nicht (mehr) aber die Musik ist:


    Land of Hope and Glory (Elgar) - Sogar ich kann mitsingen ... ;) (ab ca. 2.00). Das Lied wird immer am "Last night of the Proms" gespielt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Am 9. Mai 1945 feiert ganz England den VE (Victory in Europe) Day. Einen Tag zuvor hat die Deutsche Wehrmacht bedingungslos kapituliert. Auch die Londoner Bevölkerung bejubelt den Sieg der Alliierten über Nazideutschland. Menschenmassen haben sich vor dem Gesundheitsministerium versammelt, um ihren Premier Winston Churchill zu sehen. Als er zum zweiten Mal den Balkon betritt, das House of Parlament ist in Flutlicht getaucht, dirigiert Churchill “Land Of Hope And Glory”, die heimliche Nationalhymne der Briten – und tausende Londoner singen mit."
    Quelle: http://www.dokfabrik.de/?p=1895</a>
    Interessante Doku: http://www.arte.tv/guide/de/05…/englands-heimliche-hymne


    Janet and John
    Janet and John sind sehr erfolgreicher Kinderbücher aus den 1950er, die in den 2000er aktualisiert wurden. Der Radiomoderator Terry Wogan hat sie parodiert (Satire) in seiner Morning Show (BBC Radio 2) mit viel versteckter Anspielung und Euphemismus - sehr lustig! Es gibt viele Geschichten auf YT.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von winter89 ()

  • Läuft bei mir seit drei Tagen fast schon in dauerschleife. Ob das wohl eine Vorahnung für das neue Album war? Wenn dem so ist, müsste auch das Album gut werden, denn außer LE laufen Auswärtspiel und Damenwahl :)

  • Habe grad beim Aufräumen des alten Schreibtischs meines Vaters dieses Schild gefunden
    Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat?
    Japan Werbung?

    Ziemlich eindeutig Werbung für die Japan-Pressung der Learning English CD seinerzeit. Ich wollte gerade den Discogs-Link zu der Pressung anhängen, aber offenbar gibt es da gar keinen Eintrag. ?(

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • ..und ich höre die LE1 immer noch sehr sher gerne... LE2 wird bei mir diesen Kultstatus wohl nie erreichen wie Teil 1.


    Kann mich gut erinnern, als ich Learning English 1 zum ersten mal gehört hatte; es war ein schöner Herbsttag 1991 - ein Kumpel hatte die Platte frisch und sturmfrei; ich ging über Mittag bei ihm essen, gab eine Dose Ravioli. Nachmittags mussten wir wieder zur Schule... Die Ravioli brannten an und waren ekelhaft, die Platte lief in den knapp 90 Minuten 2x durch und wir holten aus dem Keller Vadders Bier und "betranken" uns auf die Schnelle... Danach top gelaunt back to school, wo wir uns dämlich benahmen, weil wir einen drin hatten - fühlten uns aber selber grausam witzig. Besser kann man mit 14/15 ein solches Album gar nicht das erste mal hören.


    Zudem war es für mich Teaching: Viele Bands kannte ich schon, jedoch waren Namen wie The Vibrators, 999 oder Eddie & the Hot Rods (mit ihrer genialen Hymne "Do anything you wanna do") für mich neu.


    Heute freue ich mich natürlich auch noch auf LE2 - aber diese Euphorie von damals wird sie nicht auszulösen vermögen.

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...