Learning English - Lesson 1

  • Klar, LE2 wird die LE1 niemals erreichen können, aber trotzdem schön das die Hosen sowas nochmal machen und einigen Ihrer Fans zeigen, was für einen Background sie haben, was manche der neuen Fans vielleicht auch erschrecken wird.

  • Erschrecken muss es die "neuen Fans" gar nicht unbedingt; es könnte auch einfach sein, dass sie es nicht mögen.
    Ich z.B. mag die englischsprachigen Songs einfach oft nicht bzw. wenn, dann eher gering dosiert wie auf der Kreuzzug ins Glück-Platte.

    NEIN :!:

  • Zitat

    Auf den Tag heute vor schlappen 30 Jahren erschien „Never Mind the Hosen – Here’s die Roten Rosen“, das Debüt-Album einer talentierten Newcomer-Truppe aus Düsseldorf. Die Roten Rosen kleideten auf dieser Scheibe diverse Höhe- und Tiefpunkte deutscher Schlagerklassiker in ein damals modernes Punkgewand und schafften es sogar – eine kleine Sensation zur damaligen Zeit – bis auf 28 der Charts.


    Anläßlich dieses historischen Jubiläums erscheint dieses Kleinod, nachdem es jahrelang vergriffen war, wieder in einer Vinylversion. Die Langspielplatte im Klappcover erscheint am 01.09. und ist ab sofort hier https://jkp.lnk.to/zlnPvFA vorbestellbar. Und was war bei Euch im Juli 1987 so los?


    Alle Infos » https://www.dietotenhosen.de/d…sen-heres-die-roten-rosen


    https://www.facebook.com/dieto…034253301/?type=3&theater

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Hatte gestern grad mal wieder einen dieser tollen "WOW"-Momente in punKto Hosen-Songs:


    Unterwegs mit Kopfhörern im Ohr, liess ich meine Punk-Playlist rattern... Irgendwann ertönte "Dad, what was Punkrock..?" - und dann dieses schneidende Riff und die kraftvollen ersten Akkorde; "Carnival in Rio"! Was für eine Granate, besonders, wenn man es laut hört (übrigens bei der ganzen LE1 zu empfehlen - je lauter, desto besser)! Ich hatte echt Gänsehaut, war kurz davor ganz peinlich, als wäre ich grad zum ersten Mal meiner Höhle entkrochen, triumphierend meine Faust gen Himmel zu recken... Dieser Refrain "We never took shit from no one, we just didn't give a fuck" - ist eine ähnliche Mauer wie in "Alles wird gut" der Refrain "Wir sind auf dem Weg in ein neues Jahrtausend"! Wuchtig, stark, irgendwie "stolz" (seltsamer Begriff, tu' mich damit immer schwer).


    Ich plädiere dafür, dass "Carnival in Rio" zurück in's Set soll!!!


    Wie war doch die Setlist anno 1992 herrlich, als die schlechtesten Hosen-Songs noch nicht geschrieben worden waren und der Fundus an Hammersongs schier unendlich war :)!


    "Menschen, Tiere, Sensationen"-Tour - Beste!! :love:

  • "Carnival in Rio" hat vor allem auch so rotzige Leichtigkeit... absolut großartig. Würde ich auch im Set begrüßen, gerne mal anstelle von "Pushed Again", dann kann man englisch durch englisch ersetzen; letzteres hat sich bei mir nämlich inzwischen leider ziemlich abgenutzt, obwohl ich den Song eigentlich mal total genial fand.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Wie war doch die Setlist anno 1992 herrlich, als die schlechtesten Hosen-Songs noch nicht geschrieben worden waren und der Fundus an Hammersongs schier unendlich war !


    "Menschen, Tiere, Sensationen"-Tour - Beste!!


    Jo, für diese Setlist würde ich sogar ein überteuertes Ticket bei Ebay kaufen.... :D


    Aber die ganze LE1 ist geil. Höre ich immer wieder gern.

  • (Instagram Post von mir - hier kurz reinkopiert)


    HAPPY BIRTHDAY!


    Heute vor 28 Jahren erschien dieses Lieblingsstück, für mich eine echte Herzensangelegenheit:


    DIE TOTEN HOSEN - "Learning english - Lesson 1", 1991.


    "Dad, what was Punkrock?"
    Wie wichtig für mich dieses Album ist kann man leicht erkennen, wenn man sich hier mal die Rezensionen der geposteten (Punkrock-) Alben durchliest. Es wird sehr häufig erwähnt, weil es für mich der Startschuss dafür war, mich tiefer mit dem alten Punkrock zu befassen.


    November 1991: Ich war gerade 15 geworden und hörte seit 5 Jahren Heavy Metal und nebenbei Punk, seit 3 Jahren intensiv die Hosen. Ich kannte natürlich die Sex Pistols, The Clash (beide nicht auf LE1), Ramones und sogar The Boys, Johnny Thunders und die Dead Boys. Aber wer the hell waren Eddie & The hot Rods? The Lurkers? 999? The Flys? Nie gehört. Ab da war mein Ehrgeiz geweckt und das Album wurde ein entscheidender Wendepunkt: Ich hörte nun hauptsächlich Punk und nebenbei Metal. Nur von den langen Haaren konnte ich mich nicht trennen.. :D !
    Ich reiste jeden Samstag und Mittwoch Nachmittag, schulfrei, nach Zürich mit dem Zug - natürlich schwarzfahrend, denn die Kohle brauchte ich für all die Punkplatten, die im Plattenladen auf mich warteten. Es dauerte lange alles zu finden... UK Subs, Chelsea, The Adverts, The Damned - ich war Feuer & Flamme für diese Musik und konnte für mich Bands entdecken, die nicht auf LE enthalten waren!
    So fand ich es grossartig, dass die Hosen auf der 1992er "Menschen, Tiere, Sensationen"-Tour einige der alten Helden an den Start brachten, die ich sonst wohl nie live gesehen hätte. Was für eine göttliche Tour - eine ihrer besten, wenn nicht sogar DIE BESTE!
    Mit dem Brett "Carnival in Rio" (feat. Ronnie Biggs) und "Do you remember" waren auf "Learning english" noch zwei tolle Eigenkompositionen enthalten. Bis heute eine Scheibe, die ich unendlich liebe und ich bin den Hosen dankbar, dass sie sie gemacht haben. Ich wurde dadurch wie neu.


    Liebe Freunde, ich wünsche euch einen Topstart in die Woche!

    3 Mal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Die von dir benannten Songs mag ich zwar auch immer wieder mal hören, aber ansonsten ist und bleibt dieser Ausflug in englische Coversongs nicht mein Ding. Von der netten Story um die Entstehung der Platte abgesehen, könnte ich auf die Platte einfach verzichten.

  • Die Platte hat immerhin auch dafür gesorgt das TV Smith kleinere Touren in Deutschland machen konnte (Zusammen mit Attila oder der Garden Gang) so ab 1992.


    Die letzte Tour 1990 war ja mit Cheap und ein Desaster, da waren teilweise nur 5 Leute. Daher löste sich die Band ja auf Tour noch auf.


    2001 als die Hosen Backing Band auf dem "Best Of" Album waren war es ja einige Zeit so das zig Hosenfans die Konzerte belagerten in der Hoffnung das die Hosen da auftauchen. Einige wenige sind sogar dabei geblieben.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...