Harry Potter and the Deathly Hallows/und die Heligtümer des Todes

  • also wenn das ende von dem ich gehört habe stimmt, dann find ich das ende mehr als arm!

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • Ja! Den teil hätte man definitiv weglassen können. Besonderst die Namen 8|


    [SIZE=7]Albus Snape, Lilly, James (Wer nennt seine Kinder wie seine Eltern? o.O[/SIZE]

  • Zitat

    Original von dietotehose91
    Also ich hätte Harry am Ende abkratzen lassen... har har :D So von wegen Heldentod...aber ihn weiter leben lassen? Nä, das is doch langweilig :]


    genau meine meinung-der kerl darf ruhig sterben-werde ihn nicht vermissen-aber nunja wem harry potter gefällt bitte schön-hab 1 buch gelesen rein aus interesse und war eig überrascht wir "gut" es ist-also besser als alles andere was ich bisher gelesen habe aber wird mich nicht dazu bewegen ez zu lesen-lesen ist scheisse leute ;)

  • also ich bin auf Campi's Seite, HP hat mich in meinem Leben mmer begleitet seit ich 9 war, etas komisch für mich das es jetzt nicht mehr weitergeht. Ich will jetzt nicht so viel an dem Ende rumnörgeln, ich geb mich damit zufrieden. Auch wenn ihr vllt Recht habt, dass es etwas kitschig ist. Aber das war eigentlich fast klar, dass er überlebt, außerdem sind allein im letzten Buch schon genug Leute gestorben, und ich kann mir vor stellen das die Rowling vllt sogar irgendwie unter Druck stand. Sie hätte anstatt dem "19 Jahre später"-Ende einfach nen Epilog schreiben können, wo gerade gesagt wird was aus den verschiedenen Charakteren geworden ist, aber ohne Dialoge usw...Aber es war spannend wie noch was muss cih echt sagen, und insgesammt war die Geschichte von Harry Potter die faszinierensde die ich je gelesen habe, und ich bin mir unsicher ob es für mich nochmal ein Buch geben wird was HP toppt. Man muss sich mal vorstellen das diese Geschichte sozusagen vor 10 Jahren angefangen hat und erst jetzt zuende gebracht wurde. Und ich finds auch beeindruckend das genau DIESES Buch so viele Menschen "verzaubert" wie fast kein anderes zuvor.

  • Du sprichst mir aus der Seele ;(
    Als ich das Buch letzte Woche nochmal auf Deutsch gelesen hab, sind mir am Ende echt die Tränen gekommen...das erste Buch inder ersten Klasse gelesen und jetzt ist alles vorbei ...ich kanns immernoch nicht glauben...wenigstens sind alle bzw. 99% aller Rätsel aufgeklärt worden...ich find die Idee gut, wie Rowling Harry wissen lassen hat wie alles passiert ist...und all die Charakter die sterben mussten...am meisten vermiss ich Dobby..der hats echt nicht verdient gehabt *wiederdentränennahist*
    Einige Theorien sind war geworden...z.B. LillyXSnape .____.
    Und noch was: HP ist kein Kinderbuch...spätestens im 7. Buch merkt man das....eigentlich das perfekte Buch zum groß werden x3

    Einmal editiert, zuletzt von Pennsocke ()

  • ganz genau, eigentöich waren WIR die "perfekte" generation für dieses Buch weil wir mit Harry groß geworden sind, immer etwa im selben Alter und man konnte sich immer irgendwie damit idetifizieren. Die ersten Bücher können ja noch als Kinderbücher durchgehn, auch wenn viele Erwachsene es ja auch lesen, aber abgesehnd avon das in den letzten dreien, vor allem im letzten ja ziemlich viel gefoltert udn gemordet wird, ist das echt kein kinderbuch mehr weil wenn ein 10Jähriger das liest, findet ers vllt toll und spannend, aber es geht auch eine ganze menge an ihm vorbei, halt die sachen die man nur bemerken kann wenn man etwas älter ist.

  • So ich kanns mir echt nicht verkneifen noch ein paar fanarts zu posten die ich auf http://www.animexx.de gefunden habe...oO Die sind hammer 8|
    nein die sind nicht von mir xD


    Harry Potter und der Feuerkelch:

    Harry Potter und der Halbblutprinz:


    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes:



    Ich find die Idee genial : :D :D :D

    :D :D :D :D :D

  • NICHTS SAGEN,ich bin schon auf Seite 240(streicht mal die 0 weg :]
    Sonst habe ich gar keinen Spaß mehr,das buch zu lesen,wenn ich weiß was passiert!
    Dann verderbt ihr mir die Spannung bis zum Schluss!!

    OHO

  • Gut ich sag nix mehr...aber es war sicherlich ein Fehler hier reinzuschauen..immerhin ist das Buch schon knapp 2 Wochen als deutsche Ausgabe auf der Markt x3

  • Werde heute Nacht wahrscheinlich den Rest lesen, bin dann fertig mit dem Buch und ich muss sagen, das ist der schlechteste Band von allen! :down:


    Mir hat es schon ab dem fünften nicht mehr gefallen, als die Sirius umgebracht hat...
    Dann gefällt mir das Buch nicht, weil es zu lange langweilige Passagen hat und die Jagd nach den Horkuruxen ist eindeutig zu lang!
    Ansonsten Tonks wirft das Kind, dann wird auch sie umkommen, mochte diesen Charakter zwar nie, aber das sie dann auch noch Remus sterben lässt, unter aller Sau!
    Lupin war die letzte Person für Harry, die er wirklich mochte und der etwas mit seinem Vater zu tun hatte!


    Fred stirbt nicht an der Seite von George, auch eine Sauerei, sondern an der Seite von dem Verräterschwein Percy.


    Einfach nur doof der letzte Band und das letzte Kapitel ist auch einfach nur peinlich :|


    Mein Fazit: Schlechtester Band von allen, die ersten vier waren noch in Ordnung, fünfter ging auch noch, sechster man merkte, das sie keine richtigen Ideen mehr hatte und siebter, hauptsache den ganzen shit beenden.


    Ansonsten gab es in den Büchern auch Stellen, an denen mir die Tränen gekommen waren, aber die waren echt selten, mochte die Bücher früher mehr, hab sie mir so oft durchgelesen.


    Und ich kann nur sagen, gut, das sie danach keine Fantasyromane mehr schreiben will, bekommt sie nicht mehr hin. Selbst wenn, würde jeder dieser Geschichten mit HP verbunden werden und verglichen und dem Vergleich würde keines ihrer Bücher standhalten.


    Soo genug ausgekotzt, meine Laune ist jetzt irgendwie wieder besser. Tut mir Leid, wenn ich jetzt zu viel verraten habe, aber das musste jetzt einfach mal sein. :D

  • also harry potter begleitet auch MEIN leben...ich habe jetzt alle 7 gelesen, denn 7. auf englisch und deutsch...alle anderen nur auf deutsch, ich hab die hörbücher gehört und alle filme gesehen, obwohl die bücher immer noch besser sind...manchmal is es schon komisch, was für details ich mir merken kann, weil ich die alle schon mehrmals gelesen hab und gefühlte 1000-mal gehört hab. jetzt mit dem 7. band is es schon ein komisches gefühl, dass es das wars, aber ich denke es hat ein würdiges ende genommen und er bestätigt noch einmal, dass es längst kein kinderbuch mehr ist...


    Edit:


    Liest du nie Filme? is wirklch spannend...xD

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

    Einmal editiert, zuletzt von Campina06 ()

  • Die Aussage Das letzte Buch polarisiert die Harry Potter-Fans passt wohl wirklich x3


    Naja...ich finde es super wie die Bücher aufeinander aufgebaut sind (z.B. 1. Horcrux im zweiten Buch)..naja ich vermisse Sirius auch X( aber was will man machen...es gibt doch sooo viele Fanfictions x3
    Bin ja sowieso ein RemusxSirius Fan (hehe Shonen Ai XDDD)


    Hingeschlampt find ich das Buch nicht...sind doch alle geheimnisse aufgeklärt..und Bellatrix ist von Molly getötet worden..was will man emhr? :D
    Naja ich brauch auf jeden fall noch das Hörbuch vom 6. (das hab ich nämlich noch nicht >-<)....


    Naja...*sich auf den nächsten Film freu*
    Hab gestern erst wieder den 5. Film geschaut (Sirius!!! >-<)
    Man wie viele Fehler da drinn sind >-<
    z.B. Sirius´, Harry und James´Haare sind braun und nicht schwarz..oder Sirius´Tod >-<
    *hmpf*


    2010..das gibt ein Fest :)
    Letzter Film...gaaanz große Abschiedsparty :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...