Harry Potter and the Deathly Hallows/und die Heligtümer des Todes

  • Also ich les die auch immer :s_iro:
    ne mal im ernst, die Filme sind langweilig :think:

  • Zitat

    Original von Campi_<3
    ne mal im ernst, die Filme sind langweilig :think:


    Stimmt. Ich habe nur die beiden geguckt die im TV liefen, aber auch nur, weil ich durch den Speisesaal schon selber durchgelatscht bin (in der Uni in Oxford).

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • aber filme gucken macht spass lesen nicht :D

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • Zitat

    Original von Cilian


    oh doch. besonders Harry Potter


    Jupp! Wenn man nur die Filme sieht versteht man wahrschienlich viles nicht und kann sich die Zusammenhänge nicht erklären...bei der Buchreihe versinkt man quasi :)Rowling hat einfach an sooo viele Details gedacht ^^

  • hab eh nur 2 gesehnen.. haary potter und ein stein is viel geiler xD

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • also so fasziniert von den filmen bin ich auch nich, wenn man die bücher kennt, fallen einem halt viele lücken auf, was allerdings auch einfach berechtigt ist, weil man in einen film nicht alle einzelheiten unterbringen kann...aber ich muss sagen...harry potter und ein stein ist auch extrem geil!

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • ich habe die ersten beiden im kino geguckt und dann aufgegeben dafür geld auszugeben. wenn sie im fernsehen kommen, werde ich sie wohl anschauen, aber sonst nicht. ich habe immer probleme mich mit dem aussehen der charaktere anzufreunden, auch das einige wichtige stellen fehlen und zu guter letzt natürlich die fehler. mal hat harry ne narbe, dann wieder keine und seine augenfarbe wechselt auch ständig...


    ich muss diese situation nutzen und auf die fanfic auf http://www.amazon.de aufmerksam machen! :] :] :]

    Ich will nicht ins Paradies,
    wenn der Weg dorthin so schwierig ist.
    Ich stelle keinen Antrag auf Asyl,
    meinetwegen bleib ich hier.

    Einmal editiert, zuletzt von J.M. ()

  • Hm, ich hab die ganze Zeit diesen Thread zu vermeiden versucht, weil ich das Buch selbst noch lesen will, aber vorher nicht zu viel erfahren wollte.. nun hab ich den Thread doch vorhin aufgemacht. :D


    Ich nehme einfach mal folgendes Zitat stellvertretend für einige Aussagen:

    Zitat


    eigentöich waren WIR die "perfekte" generation für dieses Buch weil wir mit Harry groß geworden sind, immer etwa im selben Alter und man konnte sich immer irgendwie damit idetifizieren.


    Das ist ja interessant. Von der Seite habe ich es noch nie betrachtet. Ich war schon alt als der erste Band erschien, und jetzt bin ich noch älter. ;)
    Ich lese Harry Potter auch sehr gerne, würde mich aber nun nicht als Fan bezeichnen. Ich lese es einfach, weil es eine spannende Geschichte ist.


    Aber diese Aussage, dass ihr mit Harry aufgewachsen seid, finde ich echt interessant. Sehr interessant auch, dass da eine gewisse Identifikation erfolgte. Ich hab nämlich neulich zufällig beim KiKa so eine Sendung geschaut wo es um neue Kinderbücher ging. Und ich hab darüber nachgedacht, wer damals meine Helden waren. Und wie anders, vor allem anspruchsvoller heute Kinderliteratur ist.
    Meine Helden damals waren "Die Fünf Freunde".. die waren zeitlos. Die wurden nie älter. Aber ist schon wahr, Harry wächst mit euch. Ich bin damals immer mit den anderen Kindern aus meiner Nachbarschaft auf Abenteuersuche gegangen. Das war unsere Art der Identifikation.
    Wie identifiziert ihr euch denn mit Harry? Ich meine, wo seht ihr Ähnlichkeiten zwischen eurem und Harrys Leben?

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA



  • naja, man sieht nich unbedingt so ganz direkte parallelen, zb bezweifele ich, dass ich genauso mutig wäre wir er. Aber wenn man im selben Alter ist, vllt auch selber ein junge, dann kann man eben manchmal seine gedankengänge ziemlich gut mitfühlen, zb dann, wenn es um die mädels geht;) . Außerdem war er halt immer so eine person für mich, die, als ich 9 war in mein Leben eingestiegen ist. Da war Harry 10, fast 11. Und in den nächsten 8 Jahren(hab das 1. Buch im März 99 bekommen) ist Harry immer so neben einem hergegangen, in etwa gleichzeitig mit einem älter geworden, hat sich gleichzeitig mit einem entwickelt. Man ist zusammen mit ihm groß geworden, dadurch, dass man während dieser 8 Jahre nie das Ende der Geschichte kannte. Harry hat sozusagen immer weitergelebt. Und es ist eben was anderes wenn man schon als person, die diese ganze Enticklung schon abgeschlossen hat, auf so etwas blickt oder als eine die gerade dabei ist, sich auch zu entwickeln, jedoch beliebig oft und zu jedem Zeitpunkt auf einen früheren Entwicklungsstand Harrys zurückgreifen und darüber Urteilen kann(also durch nochmaliges lesen der früheren Bücher oder anhören des Hörspiels). ich denke du verstehst was ich meine oder?


    lg, Cilian

  • Ich fand das Ende kitschig, aber es bleibt dadurch ein Märchen: Wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute. Das Gute siegt über das Böse! Das ist also vollkommen ok für ein Kinderbuch. Allerdings finde ich es für ein Kinderbuch zu brutal...

  • Zitat

    Original von Knuddel2705
    Ich fand das Ende kitschig, aber es bleibt dadurch ein Märchen: Wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute. Das Gute siegt über das Böse! Das ist also vollkommen ok für ein Kinderbuch. Allerdings finde ich es für ein Kinderbuch zu brutal...


    deswegen ist es ja eben KEIN kinderbuch mehr

  • Sehr schönes Zitat von nem Kumpel:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...