• Zitat

    Original von Breitis geile Gitarre
    Jenny: FORZA St. Pauli


    also da hertha ja nun gegen st. pauli raus is, MÜSSEN die den pokal gewinnen, aber denen würde ich es auch richtig gönnen...

    Zitat


    Naja wer will schon den Dreckspokal,aber naja ich bin aufjeden Fall in Bremen im Pauliblock mal sehn was die so auffe beine stelln,aber berlin is doch auch keine mannschaft,da gehtz nur um Marcelinho und wenn man den ausschaltet....


    ich hätte mich schon gefreut, wenn hertha den pokal entlich mal wieder gewonnen hätte, weil das endspiel ja nun mal in berlin is und dann hätten sie nach jahren (viel zu vielen) endlich mal wieder nen richtigen titel gewonnen...


    du hast recht, dass momentan noch alles mit marcello steht und fällt und ich hoffe sehr dass es der falko nach der winterpause endlich entwas besser hinkriegt...


    Zitat


    Naja aber Kopf hoch,Schalke war auch mal stärker,aber vllt kommt ja HUUB STEVENS wieder



    der huub DARF nicht mehr zu schalke gehen, da bin ich absolut dagegen...
    jetzt wo er doch schon herthaner war...(es war ja schon schlimm genug dass er zu köln gegangen war, aber schalke geht absolut nicht ;))

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • ich kann fußball nicht ausstehen...
    hat mich nie wirklich interessiert. mit vierzehn jahren wurde ich von meinem vater mal mit nach nürnberg geschleppt, da spielten schalke gegen nürnberg....das fand ich super, aber trotzdem aknn ich fußball nicht wirklich etwas abgewinnen, auch wenn ich die stimmung in den stadien toll finde.

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

  • so, weil es ja anscheinend keiner schreiben will...


    DIESES JAHR IST WM :D :D :D

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Naja, Fußball schaue ich nur, wenn WM ist und dann auch nur manchmal... (hab gewettet dass die Schweiz Weltmeister wird, ich weiß ich war dumm, aber ich hab doch mitleid...)


    Forget Fußball, Go for Handball!!!!

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

  • Ich bin großer Fan von Real Madrid.


    Dazu zitiere ich mich einfach mal selber aus meinem Vorstellungs-Thread:


  • An chris: Klasse Text :)Alles korrekt wiedergegeben,was mich interessieren würde ,ist wie biste als Deutscher auf nen ausländischen Club gestossen und bei Madrid liegt der Gedanke des Modefan nahe,was steckt bei dir hinter?Schon mal :s_thanks: und FORZA ST PAULI heut abnd

    ÜBER UNS LACHT DIE SONNE ÜBER DEN REST LACHEN WIR-SCHALKE SONST NIX

  • Zitat

    Original von Breitis geile Gitarre
    An chris: Klasse Text :)Alles korrekt wiedergegeben,was mich interessieren würde ,ist wie biste als Deutscher auf nen ausländischen Club gestossen und bei Madrid liegt der Gedanke des Modefan nahe,was steckt bei dir hinter?Schon mal :s_thanks: und FORZA ST PAULI heut abnd


    Ich habe dazu mal einen laaangen Text geschrieben, weil diese Vorwürfe ja recht oft auf mich niederregnen :)


    Ich fasse es mal zusammen und bei Bedarf gebe ich dir den Link zu jenem Text (der allerdings schon ein paar Monate alt ist). Für mich ist die Identifikation das Ausschlaggebene / Wichtigste bei einem Verein, nicht der Standort oder ein einzelner Spieler. Ich liebe die Vereinsphilosophie, die Transferpolitik, die Spieltaktik, die Spieler, den Vorstand... alles das macht Real Madrid für mich zu einem besonderen Verein, fernab von Arroganz, Unsportlichkeit oder sonstigen Unschönheiten, wie man sie beim FC Barcelona oder beim FC Bayern häufig sieht.
    Ich liebe auch den spanischen Fußball an sich, die Bundesliga ist mittlerweile eine heruntergekommene Ruine für schlechte Ausländer und mittelmäßige Deutsche. Jeder, der Primera División mal gesehen hat weiß, wovon ich rede.


    Frag ruhig noch weiter Breiti, ich äußere mich gerne noch länger dazu, will es aber zu Anfang nicht übertreiben =)

  • Also den Link würd ihc gern ma haben :winker:


    So nun zu deinem Statement ;):Also sehr gut find ich,das du sehr interessiert und begeistert bist... :daumen:Welcher Verein steht da IMMER an 2 stelle...Aber über 2 Dinge können wa jezz stundenlang :D diskutieren: Die Vereinsphilosophie von Real Madrid,bzw. die Einkaufspolitik gefällt mir gar nicht und zerstört meiner Meinung nach das Team...Was will man mit 3 Spielern auf einer Position, Becckham,Guti,Cambiasso, oder im Sturm das selbe, man kauft nicht Spieler man kauft NAMEN,Owen ist versauert Baptista,soll es net so ergehn...Sie kaufen Beckham in ein schlagkräftiges Mittelfeld,nur um den Trikotverkauf anzukurbeln :think: Die glorreichen Zeiten sind meiner Meinung nach dank der Transferpolitik die nächsten 5 Jahre weg...Barcelona,eine mir vollkommen unsympathische Mannschaft dominiert,wegen eines langsamen,strukturierten Aufbau...Madrid hat eingesehn..jedoch spät,zum glück ist es nicht die Chelsea-Mentalität...Stichwort Chelsea: Ich finde weder die Bundesliga schlecht,noch die Primera Division so überragen,zum einen loegt es daran das ich den südländischen Stil nicht mag,ich schaue mir lieber Charlton gegen Tottenham an als Barca-Mallorca...Ist alles Subjektiv,aber mir liegt der Englische /(westeuropäische) Fussball mehr,ich HASSE die Serie A und auch Spanien is nicht mei Ding,dennoch wird dort von 2-3 Mannschaften hervorragender Fussball geboten :)

    ÜBER UNS LACHT DIE SONNE ÜBER DEN REST LACHEN WIR-SCHALKE SONST NIX

  • Zitat

    Original von Breitis geile Gitarre
    Also den Link würd ihc gern ma haben :winker:

    Gerne - hier kannst du mein Werk nachlesen, ist aber schon ein paar Monate alt :)


    Zitat

    Die Vereinsphilosophie von Real Madrid,bzw. die Einkaufspolitik gefällt mir gar nicht und zerstört meiner Meinung nach das Team...Was will man mit 3 Spielern auf einer Position, Becckham,Guti,Cambiasso


    ? Schön, dass du drei Spieler nennst, die alle eine unterschiedliche Position spielen hehe. Cambiasso ist nicht mehr bei Real Madrid und Guti spielt offensiv zentral und Beckham rechts. Früher - in der Saison 2003/2004 - da probierte man es mit Beckham im defensiven Mittelfeld und es klappte auch sehr gut. Wo siehst du da ein Problem? Eine Mannschaft braucht nun mal mehr Spieler für eine Position, damit diese nicht zu dünn besetzt ist. Man kann aber halt auch nicht zwei Spieler gleichzeitig spielen lassen.

    Zitat


    oder im Sturm das selbe, man kauft nicht Spieler man kauft NAMEN,Owen ist versauert Baptista,soll es net so ergehn...

    Der Sturm ist bei Real Madrid nicht gut besetzt, der Kader ist hier seeehr dünn, man kann nur drei Stürmer aufweisen - Ronaldo, Robinho und Raúl. Das mit Owen - hier gebe ich Dir Recht - war eine unschöne Sache, er war viel effektiver als Ronaldo und wurde trotzdem wieder verkauft. Baptista ist zwar kein Stürmer, er macht sich seine Probleme jedoch selbst. Wenn ich den so sehe denke ich mir manchmal, dass sogar ich den Ball besser anstoppen kann.


    Zitat

    Sie kaufen Beckham in ein schlagkräftiges Mittelfeld,nur um den Trikotverkauf anzukurbeln :think:

    Ja - und was ist daran schlimm? Was Real Madrid aus Beckham alles rausgeholt hat, ist unglaublich, er ist fast jede Partie einer der stärksten Spieler auf dem Platz. Was ist daran nun scheiße? :)


    Zitat

    Die glorreichen Zeiten sind meiner Meinung nach dank der Transferpolitik die nächsten 5 Jahre weg...

    Sie sind definitiv weg, ja, momentan lässt sich jedoch wieder ein Aufschwung erkennen, wir wollen hoffen, dass dieser lange anhält...


    Zitat

    Barcelona,eine mir vollkommen unsympathische Mannschaft dominiert,wegen eines langsamen,strukturierten Aufbau...Madrid hat eingesehn..jedoch spät,zum glück ist es nicht die Chelsea-Mentalität...Stichwort Chelsea: Ich finde weder die Bundesliga schlecht,noch die Primera Division so überragen,zum einen loegt es daran das ich den südländischen Stil nicht mag,ich schaue mir lieber Charlton gegen Tottenham an als Barca-Mallorca...Ist alles Subjektiv,aber mir liegt der Englische /(westeuropäische) Fussball mehr,ich HASSE die Serie A und auch Spanien is nicht mei Ding,dennoch wird dort von 2-3 Mannschaften hervorragender Fussball geboten :)


    Das ist deine Meinung und die finde ich absolut OK =)

  • Ja gut also das mittem Mittelfeld... also ich bin mir nicht sicher aber ich denke sie haben Gravesen,Guti,Beckham,Zidane und...Du weisst das sicher besser,das sind 2 Spieler über 30 und auch der gute David ist nicht mehr der jüngste,warum baut man nicht die Jugendabteilung aus,Real hat doch eine gute....Also ist meine Meinung...Ich finde auch das der Sturm nicht gut bestezt ist,aber wenn du dir die ablösesummen anschaust sollte das eigtl der Fall sein...Und was ich nicht verstehe ist schon immer,auch lange Zeit bei meinem Verein,warum kauft man sich teure,alter Spieler auf einer Position die gut bestzt ist,Reals Schwahstelle ist doch eigtl schon immer die Abwehr gewesen,Ramos ist ein Talent,Salgardo hat SEHR starke tage,aber naja also ich finde das sie mit so einer Abwehr nicht gegen Chelsea,Mailand und auch nicht gegen Bayern mithalten können,denn in der CL sind Gegentore ziemlich wichtig,dank der Auswärtstorregel :)


    Deinen Text werd ich jetzt lesen

    ÜBER UNS LACHT DIE SONNE ÜBER DEN REST LACHEN WIR-SCHALKE SONST NIX

  • Zitat

    Original von Breitis geile Gitarre
    Ja gut also das mittem Mittelfeld... also ich bin mir nicht sicher aber ich denke sie haben Gravesen,Guti,Beckham,Zidane und...Du weisst das sicher besser,das sind 2 Spieler über 30 und auch der gute David ist nicht mehr der jüngste,warum baut man nicht die Jugendabteilung aus,Real hat doch eine gute....

    Ein Grund für mich Fan zu werden war auch, dass Real Madrid die zweitbeste Jugendarbeit in Europa hat und demnach neben den Superstars eigentlich (so gut wie) nur auf die eigene Jugend setzt. Und was ich immer noch nicht verstehe - warum nennst du mir vier Spieler, von denen drei an unterschiedlicher Position spielen? Guti und Zidane 'teilen' sich meist ihre Position, Gravesen ist und bleibt defensiv und Beckham ist rechts. Und mit der Frage des Alters: Zidane hat in den letzten beiden Spielen wieder Leistungen gezeigt, die unsereiner niemals im Leben hinkriegen würde, wobei das letzte Jahr von ihm so schlehct war, dass da ein Schneider sogar mithalten konnte. Natürlich ist das nicht konstant, aber du kannst einen Zidane nicht einfach so abschieben wenn du weißt, dass er in der Lage ist, Geniestreiche zu vollbringen.

    Zitat

    Also ist meine Meinung...Ich finde auch das der Sturm nicht gut bestezt ist,aber wenn du dir die ablösesummen anschaust sollte das eigtl der Fall sein...Und was ich nicht verstehe ist schon immer,auch lange Zeit bei meinem Verein,warum kauft man sich teure,alter Spieler auf einer Position die gut bestzt ist,Reals Schwahstelle ist doch eigtl schon immer die Abwehr gewesen,Ramos ist ein Talent,Salgardo hat SEHR starke tage,aber naja also ich finde das sie mit so einer Abwehr nicht gegen Chelsea,Mailand und auch nicht gegen Bayern mithalten können,denn in der CL sind Gegentore ziemlich wichtig,dank der Auswärtstorregel :)


    Ach ja - die Abwehr. Man hört immer: "Kauft euch ne bessere Abwehr!"
    Aber wozu? Letzte Saison beispielsweise, Samuel in der Innenverteidigung, einer der besten Verteidiger der Welt, dazu Carlos, der beste Linksverteidiger und Salgado auf rechts, der sogar in der spanischen Nationalmannschaft spielt. Nur Helguera passt da ganz und gar nicht rein - ok - aber es ist nicht so, dass Real Madrid eine schlechte Abwehr hat. Das Spiel der Madrilenen ist nur unheimlich offensiv, woraus sich schließt, dass hinten oft Lücken entstehen bzw. die Lücken, die im Mittelfeld auftreten, gut genutzt werden können von starken Mannschaften. Das Problem wird meines Erachtens nicht gelöst, wenn man sich auf einmal eine komplett neue - weltklasse - Abwehr einkauft. Man muss sie auch formen und sie müssen zusammenspielen können.


    Zitat

    Deinen Text werd ich jetzt lesen

    Dann bin ich mal gespannt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...