Verraten und Verkauft

  • Zitat

    Original von Matze
    wie immer.. es wird ja niemand gezwungen was zu kaufen. und da die breite masse heutzutage keine cds mehr kauft werden andere wege gegangen


    was defintiv gelogen ist... es werden mehr CDs als jemals verkauft, nur erscheinen auch deutlich! mehr als früher, sprich mehr käufer teilen sich auf viel mehr CDs auf..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • also ich finde das jetzt nicht so schlimm, im gegenteil eher gut. weil gibt es noch eine andere band die ein eigenes singstar hat???


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Zitat

    Original von Campi_<3
    Gegenfrage: Ist sowas nötig? :D


    ja gute frage.... :D


    naja ist auf jeden fall meine meinung dazu.... sind das eigentlich alles studio aufnahmen oder auch manches live?


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Werden die normalen Videos sein!
    Denke nicht, das dafür nochmal neue Videos gedreht worden sind.

  • Zitat

    Original von Gabumon


    was defintiv gelogen ist... es werden mehr CDs als jemals verkauft, nur erscheinen auch deutlich! mehr als früher, sprich mehr käufer teilen sich auf viel mehr CDs auf..


    stimmt nicht. das gesamtvolumen ist deutlich geschrumpft. noch vor zehn jahren war die anzahl der tonträger pro kopf deutlich grösser als heute (das was man zuhause hat) sowie die anzahl der tonträger die man in einer bestimmten zeitspanne kauft. das geht zum beispiel aus diversen gfk-studien hervor.


    dabei ist der preis für cds seit jahren stabil. ich erinner mich noch an die zeit um 1990 wo eine cd durchschnittlich 32-35 mark gekostet hat (keine angebote/low price geschichten, sondern der standardpreis) und heute stehen demgegenüber 15-17 euro. bei der inflation seit damals beachtlich. hinzukommt dass der händlerabgabepreis für alle cd kategorien von lowprice bis highprice deutlich runtergesetzt wurde um den verkauf anzukurbeln, nur wird das vom handel nicht weitergegeben an die kunden. die miesepeter sind hier nicht die ach so böse musikindustrie sondern die grossen handelsketten.


    die ursache ist nichtmal geldmangel sondern der generell gesunkene wert von musik. man gibt gerne geld für überteuerte videospiele aus, musik holt man sich aber.


    matze

  • Hmmmm, ich bin bei der Diskussion selber ziemlich hin- und hergerissen:
    Hat sich von Euch schon mal jemand gefragt, wieviel Spaß man mit sonem Hosen-Sing-Star haben kann??? Hab letztes Jahr das Sing-Star zum ersten mal ausprobiert (natürlich gleich mit "Steh auf" ;) ) und mein erster Gedanke war: Ich will ein Sing Star nur mit Hosen-Liedern, und siehe da: es gibt eins!!! Das ist ja eigentlich positiv, weil das mit Musik, Spaß, Party und so zu tun hat. ABER:
    Das Problem ist: ich hab ja gar keine eigene PlayStation, d.h. ich müsste ja ALLES einkaufen und vielleicht wird das einigen von Euch auch so gehen. DAS WERDE ICH DEFINITIV NICHT TUN. Und zwar will ich diesen ganzen Merchandise-Kram nicht unterstützen; ich find´s auch blöd, dass GELD bei den Hosen bzw. dem Management seit einiger Zeit so dermaßen groß geschrieben wird; das entspricht überhaupt nicht mehr dem eigentlichen Image der Band. Kann einfach nicht verstehen, was es bringen soll, mir einen DTH String-Tanga anzuziehen???
    Und noch eins Liebe Hosen: ich denke, wenn ihr auf dieser Schiene weitermacht, werdet ihr zwar ganz viele junge Fans ansprechen, aber die alten der ersten Stunde, auf die Ihr ja angeblich so sehr viel Wert legt (wovon ich auch überzeugt bin), werden sich auf diese Weise so nach und nach von Euch verabschieden!

    Es gibt 1000 Gute Gründe auf dieses Land stolz zu sein, warum fällt uns jetzt auf einmal kein einziger mehr ein???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...