• Nichts läuft ohne Orth vor Ort... War doch schon bei den Hosen so ähnlich und wir alle wissen, worauf das hinaus lief.. Bitte nicht nochmal so'ne Scheisse!!


    Live haben die Broilers immer überzeugt, das braucht es keinen Patrick Orth, und auch diesmal hoffe ich, dass das meines Erachtens relativ schwache Album live korrigiert werden kann. Die Setlist liest sich hervorragend und macht Bock auf das Konzert!! Wenn der Orth auch in Zürich auftaucht, beiss ich ihm in den Bart, dass ihm die Hose schlackert!

  • also das mit dem Orth vor Ort (geiles Wortspiel, nicht wahr ;) ) finde ich gar nicht so erwähnenswert. Eine Person, die mitten drinsteht, und sieht, ob was und wie gut ankommt, finde ich nicht schlimm und ist gang und gäbe und druchaus legitim. Sogar wir als Wald und Wiesen Punkband tun das. Ist halt Feedback und das muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass nur die Popstücke da gut wegkommen. Auf der Bühne bekommt man so etwas nicht unbedingt mit, vor allem nicht als Schlagzeuger wie ich einer bin.
    Mal so als Beispiel: Nehmen wir mal an, dass Frauen dieser Welt, 90% aller Besucher Scheiße finden. Die restlichen 10 Prozent vor der Bühne feiern aber eh immer alls ab. So meint die Band: Au Mann, geil, der Song kommt an. Und von da an kommt der immer ins Programm...das wäre doch auch scheiße

  • Also ich persönlich hab dem Orth ja immernoch nicht verziehen, dass er nach dem Auftakt in Bayreuth 2004 "under" aus der Setlist geschmissen hat ;)


    Die Broilers-Setlist gefällt mir richtig gut. Genau die richtige Mischung. Ich hoffe, das "werdet ihr folgen" und "An all den Schmutz" drinnen bleiben.

  • So einen kleinen Bericht vom Konzert in Innsbruck. Die Location befand sich im Keller war aber echt super schön und klein. Zwischen Bühne und Zuschauern gab es keinen Graben so das wenn man vorne Stand nicht näher hätte sein können. Die Stimmung war selbst bei der Vorgruppe schon super und es wurde gut gepogt. Selbst in der Umbaupause hatten einige Ihren Spass beim pogen. Dann kamen die Broilers und alle sangen mit oder pogten. Bei Ruby Light & Dark gab es ein paar Technische Probleme genau bei ( dem Dekan aufs Pult geschissen viel der Strom für Mikros und Gitarren und Bass aus. Nach 3 Versuchen das Lied zuende zu singen und ungefähr alle 20 Sec Stromausfall hat Sammy mit dem nächsten Lied weiter gemacht. Das Publikum hat während dieser Zeit die ganze Zeit weiter gesungen. Selbst crowd gesurft wurde aber wenn die jenigen an die Bühne kamen wurden sie zurück gedrückt. Was 3 Leute nicht davon ab gehalten hat trotzdem die Bühne zu entern und mit Sammy oder Ron zu singen. Für mich war es ein geniales Konzert mit einer super Stimmung und ich freu mich jetzt auf Offenbach. Das Konzert hatte alles was es brauchte es war heiss, es war laut und der schweiss tropfte von den Rohren der Belüftungsanlage.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    2014-12-01 Bochum/2014-12-02 Wiesbaden/2015-05-12 Dresden/2015-05-15 Uniclub ARG/2015-05-16 Teatro Vorterix ARG/
    2015-05-19 La Trastienda ARG/2015-05-22 Teatro Flores ARG/2015-05-23 Groove ARG/2015-05-24 San Telmo Street Gig ARG
    2015-06-02 Frankfurt Oder/2015-08-11 Esch Alzette LUX/2015-08-17 Zürich CH/2015-08-22 Leipzig/2015-08-24 Leipzig :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Stimmt Sascha es wurde etwas an der Setlist gebastelt und es waren 2 Lieder weniger als in Nürnberg aber das ist bei so einem Konzert wirklich nebensache ;)


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    2014-12-01 Bochum/2014-12-02 Wiesbaden/2015-05-12 Dresden/2015-05-15 Uniclub ARG/2015-05-16 Teatro Vorterix ARG/
    2015-05-19 La Trastienda ARG/2015-05-22 Teatro Flores ARG/2015-05-23 Groove ARG/2015-05-24 San Telmo Street Gig ARG
    2015-06-02 Frankfurt Oder/2015-08-11 Esch Alzette LUX/2015-08-17 Zürich CH/2015-08-22 Leipzig/2015-08-24 Leipzig :daumen:

  • Hmmm ich bin mir sicher das in Nürnberg auf der Setlist 29 Lieder standen und gestern 27 also müssten es 2 Lieder sein. Hab leider weder in Nürnberg noch in Innsbruck eine Setlist bekommen die haben die nach dem Konzert direkt weg gepackt.

    2014-12-01 Bochum/2014-12-02 Wiesbaden/2015-05-12 Dresden/2015-05-15 Uniclub ARG/2015-05-16 Teatro Vorterix ARG/
    2015-05-19 La Trastienda ARG/2015-05-22 Teatro Flores ARG/2015-05-23 Groove ARG/2015-05-24 San Telmo Street Gig ARG
    2015-06-02 Frankfurt Oder/2015-08-11 Esch Alzette LUX/2015-08-17 Zürich CH/2015-08-22 Leipzig/2015-08-24 Leipzig :daumen:

  • Die Setlist sagt mir auch zu, das sind mir eh fast die liebsten vom neuen Album. Leider bin ich bisher nur bei München dabei (is ja quasi um die Ecke ;) ) aber jetz freu ich mich riesig, und so wie das klingt sind die neuen Lieder live gut. In sofern kann man sich ja auf was freuen :D

    Immer wieder stell ich fest
    dass das hin und wieder immer
    öfter ständig ist [Wizo-Quadrat im Kreis]

  • ich hatte gestern meine live premiere der broilers in innsbruck.
    von der vorgruppe habe ich leider nicht mehr viel mitbekommen, gefiel mir aber recht gut.


    zu den broilers kann ich nur sagen:


    die stimmung war ausgezeichnet (pogo bis zur bar zurück, einfach bombig)
    die location kannte ich schon (war das ein oder andere konzert schon); enger, winziger, heißer club im keller
    (tropfen von der decke).
    broilers sind eine geniale live band (immer wieder gerne, falls wieder mal in der nähe)


    am ende fing ich noch einen drumstick, an dem auch ein mädchen zerrte.
    ich fragte sie woher sie sei und als sie mir sagte, dass sie aus essen komme und eine 8 stündige autofahrt hinter sich hatte, hatte ich mitleid und schenkte ich den stick.


    fazit: super konzert, aber mit über 30 schafft man keine 2 stunden pogo mehr :(

  • So bin mal kurz heim und hab somit auch mal wieder einen Computer :)


    1. Nürnberg
    Nürnberg fand ich für den Anfang wirklich klasse, die Location ist super, nur der Sound hat mir nicht ganz so gut gefallen. Massendefekt als Support war soweit ganz gut, ich hatte aber irgendwie mehr erwartet, auf anderen Shows haben sie mir besser gefallen.
    Die Broilers waren echt gut drauf und es ist von Anfang an Freude rübergekommen, dass sie endlich wieder auf der Bühne sind. Meiner Meinung nach sind sie einfach eine Liveband und keine Studioband. Die Neuen Lieder gefallen mir live sehr sehr gut und es war von der Set eine sehr gute ausgewogene Mischung. Aber das wurde ja schon alles gesagt.
    Die Stimmung war echt sehr gut und ein angenehmes Publikum :)
    Nach einem kurzen Schlaf auf der Autobahn ging es weiter Richtung Wien.
    2.Wien
    Ja vorab hab ich mir mehr von Wien erwartet. Über die Arena brauch man nichts sagen, es ist einfach ein geiler Laden oder besser ein geiles Gelände. Man kann sich da einfach nur wohl fühlen... :)
    Support hab ich leider nicht mitbekommen, da ich viele Freunde aus Österreich getroffen habe und die Jacky Mischungen draussen sehr gut waren.
    Die Broilers waren wie in Nürnberg gut drauf und von deren ihrer Seite gibt es nichts zu meckern. Aber das Publikum fand ich sehr sehr lahm. Zwar waren einige Agropoger vor Ort, die sich äußerst rücksichtslos gegenseitig die Fresse poliert haben, das hatte aber nichts mit dem Pogo zu tun wie ich es mal kennengelernt habe. War mir aber auch egal, da ich das auch nicht mehr brauche. Ansonsten ein sehr ruhiges verhaltendes Publikum, aber für Wien ist es normal, dass haben mir zumindest die Wiener bestätigt.
    Der Sound hat mir richtig gut gefallen und es war schön laut und klar.
    Insgesamt ein war es aber ein sehr gelungener Abend nur dieses Bier was es dort gibt hat mich ziemlich zerstört :)
    So ging es Morgens mit mega Kater und einem Happy Hangover Drink weiter nach Innsbruck.
    3. Innsbruck
    Die Location ist der Hammer!!! ich mag diese kleinen Kellerclubs einfach :) Nur die Türsteher fand ich ziemlich Overdressed in Ihrem Kommunionanzügen.
    Es war Laut es war nass es war geil :) Sicherlich wird Innsbruck die Perle der Tour sein, denn ich glaub nicht das sie nochmal in so einem kleinen Club spielen werden. Es wirkte alles ein wenig improvisiert und der kleine Stromausfall tat sein bestes das es gewirkt hat wie ein Punkkonzert von früher.
    Das Publikum war super! Es wurde sich schon vorher warm gepogt und mit den Broilers ging es richtig gut ab. Das Wasser tropfte von der Decke es war herrlich. Leider war ich ein wenig angeschlagen von diesem scheiß Bier in Wien, welches hier übrigens auch serviert wurde.
    Diesen Club werde ich sicher nochmal besuchen kommen :)


    Ja bis jetzt fand ich es eine gelungene Tour und die 2000km haben sich gelohnt. Ich freu mich auf morgen in Offenbach.


    Achja das der Orth sich am Anfang genau anschaut wie das Publikum reagiert ist doch völlig ok. Da jetzt auch wieder zu diskutieren ist quatsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...