• Muss ich mir Sorgen machen, wenn die Security mittlerweile wettet, ob ich komme und die Quote für "Er kommt nicht" abartig hoch ist? xD Egal... :D


    Zurück vom Konzert. War ziemlich skeptisch, als ich 3 Minuten vor der Vorband mich locker in die 1. Reihe stellte. Wurde aber dann doch noch recht voll und laut, auch wenn man dem Huxleys doch angemerkt hat, dass es nur zu 2/3 gefüllt war. Stimmung war aber doch gut, da die Band wirklich alles gegeben hat.
    33 Lieder gespielt, Plek bekommen und dazu die komplette Setlist. Broilers spielten rund 100 Minuten. Genau nicht drauf geachtet.


    Setlist:
    Intro (If the Kids Are United)
    01) Zurück zum Beton (mit Intro)
    02) Paul der Hooligan
    03) Held in unserer Mitte
    04) Wenn ich es will
    ----------------------------------------------------------
    05) Nur die Nacht weiss
    06) Fuss im Grab
    07) Weisst Du es schon
    08) Ruby Light & Dark
    ----------------------------------------------------------
    09) Cataloupe Island
    10) König des Viertels
    11) Weisses Licht
    12) Fackeln im Sturm
    13) Eine Nation
    ----------------------------------------------------------
    14) See Me Go
    15) Blaue Auster
    16) Zusammen
    17) Küss meinen Ring
    18) Alles was ich tat
    ----------------------------------------------------------
    19) Our House (feat Buster Shuffle)
    20) LoFi
    21) One Step Beyond
    ----------------------------------------------------------
    22) Richtung Schicksal
    23) Geister die ich rief
    24) Dein Leben
    25) Ich sah kein Licht
    ----------------------------------------------------------
    26) An all den Schmutz
    27) In 80 Tagen um die Welt
    28) Meine Sache
    ---------------------------------------------------------- Off Stage
    29) Heute schon gelebt
    30) Cigarettes & Whiskey
    31) (Ich bin) bei Dir / Santeria
    ---------------------------------------------------------- Off Stage
    32) Das Verdikt Rache
    33) Blume


    Dazu gabs ein neues Lied "Der harte Weg". Hat nen guten Eindruck gemacht =)
    Ach ja... und wenn ich nächste Mal ne Band hab, darf ich die Vorband von Broilers in Berlin stellen xD


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Fand das Konzert ziemlich geil, wobei es mein erstes Broilerskonzert mit den Broilers als Hauptact war und mir darum der Vergleich fehlt.


    Die Vorband hat mir auch verdammt gut gefallen :D


    Dass das Huxley's nicht ausverkauft war, hat mich nicht sonderlich gestört, es waren gefühlt 3/4 der Plätze belegt (Abendkasse sei Dank). Insofern doch recht kuschlig. Wie es hinten aussah, weiß ich leider nicht. Das Publikum hat gut mitgemacht, fand ich, von daher hat man nicht gemerkt, dass wer fehlte :)


    Ich bin leider sehr vom Sound enttäuscht gewesen und habe zwischenzeitlich echt überlegt, mich nicht vor's Mischpult zu stellen. Das Problem kenne ich eigentlich bei "solchen" Band's nicht, aber es liegt wohl daran, dass sie halt das Arkordeon, die Blasinstrumente, das Keyboard und was nicht noch alles auf der Bühne hören müssen und da dürfen die Gitarren scheinbar nicht so laut. Fühlt/hört sich, direkt vor der Bühne, 2/3 Reihe doch sehr merwürdig an... Vielleicht werde ich aber auch langsam taub ;)


    Ich war heute auch zum ersten mal im Huxley und fand die "Halle" super :) ich mag diese kleinen Größen bis 2000 Leute sowieso total gerne und brauche persönlich auch nichts größeres.


    Die Band hat, meiner Meinung nach, richtig Gas gegeben und die Setlist hat mir gut gefallen. Grandios fand ich es, dass im selben Lied nahezu gleichzeitig bei Sammy und Ron die gleiche Saite gerissen ist :D
    Sammy: "Das hab ich selber gemacht!"


    Broilers sind ab jetzt für mich Pflichtprogramm in Berlin!

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Zitat

    Original von ringo
    @t0tenkopfgitarrist
    bezieht sich dein securityratwettspiel auf die konzerte der broilers der der hosen..sprich: ist das diesselbe security we bei den hosen?? der bist du der TOT-ALE broilersfan?? 8)


    Leider bezieht sich die Wette auf generell alle Arten von Konzerten xD Das ist die "Hallen-Security" die immer da ist... ;)
    Hat aber auch den Vorteil, dass ich mittlerweile paar Vergünstigungen genieße, weil sie sich an mich erinnern und wissen, dass ich Ok bin. Aber irgendwie gibt es einem doch zu denken^^



    Zitat

    Original von Unicorn
    Die Band hat, meiner Meinung nach, richtig Gas gegeben und die Setlist hat mir gut gefallen. Grandios fand ich es, dass im selben Lied nahezu gleichzeitig bei Sammy und Ron die gleiche Saite gerissen ist :D
    Sammy: "Das hab ich selber gemacht!"


    Das wirklich geile an der Sache war ja, dass an der Stelle nen Solo kommt, welches wirklich nur auf der hohen E-Saite gespielt wird. Ist scheiße, wenn die reißt. Und dann sollte Ron halt übernehmen und der musste dann halt auch bissel doof grinsen, weil der das Solo dann genau so wenig spielen konnte xD


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

    Einmal editiert, zuletzt von Totenkopfgitarrist ()

  • Zitat

    Original von Totenkopfgitarrist
    ....
    Zurück vom Konzert. War ziemlich skeptisch, als ich 3 Minuten vor der Vorband mich locker in die 1. Reihe stellte. Wurde aber dann doch noch recht voll und laut, auch wenn man dem Huxleys doch angemerkt hat, dass es nur zu 2/3 gefüllt war. Stimmung war aber doch gut, da die Band wirklich alles gegeben hat.


    ....


    seit Montag (Donots) und Dienstag (Broilers) weiß ich das es echt nicht auf die Größe der Halle und schon gar nicht auf die Halle selber ankommt, was Stimmung angeht.
    Beide haben in der Halle 7 gespielt in die 6000!! Leute reingehen.
    Bei uns ist Freimarkt (Kirmes) und in den 2 Wochen findet in Halle 7 immer Party statt. Ballermann Party. Mit Caipi- Ständen usw.
    In diesem Jahr haben die Partyveranstalter sich gedacht tun wir den Nicht-Ballermann-Freunden auch mal einen Gefallen und machen 2 Abende Punkrock.
    Vom Besucherzuspruch ging das voll nach hinten ab, an beiden Tagen waren je max. 1000 Leute in der Halle. Am ersten Abend so einige die sich definitiv vorher nicht informiert hatten, was da für Musik kommt. War schon recht lustig die Reaktionen zu sehen, als "One fine day" auf die Bühne kamen.
    Die Stimmung bei denen die wußten was kommt war vom ersten Ton an super. Alle Bands haben sich über die Location lustig gemacht, haben Vollgas gegeben und sofort gecheckt, daß die Wenigen die da sind wegen ihnen da sind und nicht wegen Ballermann-Party.
    Bei den Donots gabs dann auch einen Circle Pit durch die ganze Halle.

  • Zitat

    Original von Hoernchen...


    Die Grundstimmung wird durch die Band gemacht, das ist klar.
    Allerdings ist bei gleichem Auftritt die Stimmung in einer vollen Halle meist besser, als in einer leeren. Das ist meine Erfahrung und deswegen sage ich auch, dass der Columbia Club die bessere Wahl gewesen wäre, auch wenn dann vllt 300 Leute nicht reingepasst hätten. Aber ich hab das Huxleys schon mit fast doppelt so viel Leuten und total überfüllt erlebt und es ist dann eben doch ne andere Geschichte ;)


    Da waren gestern Abend knapp über 1200 Leute, 1800 hätten reingedurft.


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • heyho


    also ich fand den gestrigen abend supi...mein rechtes ohr war zwar danach halb taub, weil wir die ganze zeit rechts von der bühne standen, aber sonst bombe :) geile band, geile songs! und hosenfans auch gesehen :D sehr gut, da kann man sich gleich doppelt so wohl fühlen ;)
    und zur halle...mhh naja, ich find das huxleys jetzt nicht so der knaller is, aber die hohe decke ist ganz günstig, dass man noch atmen kann.

  • (Grand Hotel van Cleef - Newsletter, geschrieben von Herrn Thees Uhlmann persönlich, heute 28.10.)


    "Moin,
    Gestern beim Broilers Konzert gewesen. Top 1a!
    Hier folgende Beobachtungen:


    Die Masse Tätowiertinte der Besucher im Huxleys überschritt 5000 Gallonen bei Weitem.
    Ein Securitybeamter stand vor einer Tür unter einem Schild auf dem “Smokers Lounge” stand, nur den Leuten zu sagen, dass die Smokers Lounge zu ist.
    Es gibt anscheinend einen Schnaps der Peppi heisst. Er schmeckt, als ob man das, was Leute beim Zahnarzt in den Ausguss spucken, am Ende eines Abends mit Vodka trinkt.
    Ich: “Und was ist deine Lieblinsgband?” Er: “N.E.R.D.!” Ich : “Die N.E.R.D.?” Er: “Ja!” Ich: ”Krass!”
    Unseren Lichthoschi Malte wieder getroffen. Ausgedachter Dialog: “Und hast du denen gesagt wo du sonst so arbeitest?” “Näh, ich bin doch nicht bekloppt!”
    Wenn man über 30 ist, braucht man nur noch zwei Minuten, um sich ein Sozialupdate zu geben. Und nicht mehr viereinhalb Stunden.
    Gut ist das eine Band zu sehen, bei der die ganze Band auf der Bühne mit vor sich hinsingt auch wenn überhaupt keine Mikros in der Nähe sind. Ich glaube da singen auch noch der Gitarrenstimmer und die Mutti zu Hause mit.
    Endlich mal wieder jemanden getroffen, mit dem man sich über Düsseldorf Garath unterhalten kann."

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • Zitat

    Original von Vogtländer
    Es gibt anscheinend einen Schnaps der Peppi heisst. Er schmeckt, als ob man das, was Leute beim Zahnarzt in den Ausguss spucken, am Ende eines Abends mit Vodka trinkt.


    Wer kennt den Pfeffi nicht? Auch wenn es eklig ist.



    Ich war ja bei den Broilers in Dresden und fand das Konzert sehr gut. Bis auf ein paar total besoffene Ois, die mich die ganze Zeit genervt haben. Und sie haben auch echt lange gespielt. 2h + Zugabe von 20min ca.

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

    Einmal editiert, zuletzt von Keyser Soze ()

  • Gestern war super. Für so einen Abend Uni schwänzen lohnt sich. Sammy hat bei zwei Liedern den Text verkackt und das Ding mit der Saite erst bei ihm und dann bei Ron war schon lustig. Irgendwie wie abgesprochen. :D Dass dann am Schluss das ganze Team und Buster Shuffle auf der Bühne war und Blume mit gesungen hat, war toll.


    Hat mal wer die Setlist von Dresden? Hab das Gefühl dass die in Dresden mehr gespielt haben oder es kam mir nur so vor, keine Ahnung.

    7.8. Berlin 9.8. Berlin 22.8. Dresden 23.8. Dresden 6.9. Bayreuth

  • Zitat

    Original von Pokerkatze
    Hat mal wer die Setlist von Dresden? Hab das Gefühl dass die in Dresden mehr gespielt haben oder es kam mir nur so vor, keine Ahnung.


    Ja, sie haben "No Limit" von 2 Unlimited gespielt :D
    Ich bin fast der Meinung sie hätten noch "Teenage Kicks" gespielt, kann mich aber auch irren.
    Patrick Orth war übrigens anwesend.



    Zitat

    Original von Sascha89


    Woher willste wissen dass es Oi Skins/Oi Punks waren?
    Haste mit ihnen gesprochen?
    Am Aussehen kann man das nicht festmachen ;)


    Klar 100%ig kann man das nicht, aber 2 stämmige Skinheads mit Hosenträgern, Karohemden, Springern und sonstigen klischeebeahfteten Merkmalen sind dann doch verdächtig. Und bei den Broilers auf Ois zu stoßen ist ja nun auch keine Seltenheit ;)

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...