• Ich kann den Hype um Feine Sahne Fischfilet auch nicht nachvollziehen. Die gefallen mir musikalisch einfach nicht.
    Dass die Broilers in den letzten Jahren dazu übergegangen sind, Bands mit auf Tour zu nehmen, die explizit antifaschistisch sind, war übrigens eine bewusste Entscheidung ihrerseits und ist auch eine Reaktion darauf, dass sich in ihrem Publikum leider immer noch zu viele rechte und rechtsoffene Idioten rumtreiben, auf die sie keinen Bock haben. Das ist an sich nur zu begrüßen. Denn es gilt, nicht nur eine klare Linie zwischen uns und dem Nazi-Pack zu ziehen, sondern auch zwischen uns und den Leuten, die sich in unserer Szene breit machen und ansonsten kein Problem damit haben, mit dem Nazi-Gesindel zu feiern und zu saufen.
    Da fallen mir mal wieder zwei treffende deutsche Sprichworte ein: "Wer zu dicht an Scheiße steht, fängt selber an zu stinken." Und: "Wer behauptet, zwischen den Stühlen zu sitzen, sitzt mindestens mit einer Arschbacke auf dem rechten Stuhl, und im Falle von so Manchem bleibt nur zu sagen, dass das ganze Arschloch auf dem rechten Stuhl sitzt."

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

  • Ja den Eindruck mit den gezielt antifaschistischen Bands hatte ich auch schon. Aber da gibts einfach besseres als diese Truppe.


    bassonkel: Stimmt, der Sound in der Potse ist inzwischen wirklich erstaunlich gut, hat mich das letzte Mal durchaus gewundert :)

  • Fuer die Statistiker unter euch hier die setlist vom Samstag:


    Intro: Preludio...
    Zurueck zum Beton
    Zurueck in schwarz
    In 80 Tagen um die Welt
    Grau grau grau
    Tanzt du noch einmal mit mir
    Ist da jemand?
    Harter Weg
    Wo es hingeht
    Ruby...
    Alles was ich tat
    Paul der hooligan
    Die letzten an der Bar
    Ich will hier nicht sein
    In ein paar Jahren
    Meine Wahl und mein Weg (ist das der richtige Titel?)
    Wie weit wir gehen
    Ich brenn
    (Ich bin) bei dir (mit Kingston Town, im Original von weiss ich nicht)
    Nur die Nacht weiss
    Held in unserer Mitte
    Nur nach vorne gehn
    ---------
    Heute schon gelebt
    33 rpm
    Meine Sache
    ---------
    Singe, seufze & saufe
    Zusammen
    Cigarette & Whiskey
    Blume
    Outro: Can't stop believing



    Ich habe alle Titel hoffentlich korrekt angegeben, wenn nicht :confused:


    Mein Fazit des Abends: tolle location, super Wetter, vorbands ok, Broilers :thumbup:


    Zur Vorband-Diskussion will ich nicht viel sagen. Ist ja halt alles auch geschmackssache. Ich fand die Hamburger Fischfilets :rolleyes:
    ganz ok. Die Jungs hatten halt ihr anti-Nazi-Anliegen in nur ner halben stunde unter zu bringen. Musikalisch jedenfalls fuer mich voll in Ordnung, konnte viele Texte verstehen (fuer mich ein wichtiges Qualitaetsmerkmal, Genuschel kann ich nicht ab).
    Die zweite Vorband tat mir dann fast schon leid als da die Stimmung im Publikum nach unten ging. Ich weiss nicht warum. Aber so verkehrt waren die nicht. Nur den Ton fand ich mies, himmelweiter Unterschied zum Broilers-Sound.


    Achja, und nicht zu vergessen: ein kleines highlight war der crowdsurfing Rollifahrer! Der hat den Broilers fuer einen Moment die Show gestohlen. Hab ich jedenfalls noch nicht erlebt. :thumbup: :thumbup:

    ...du bist nur ein Tagedieb, ein Glückspirat auf dem falschen Weg... :whistling:

  • "Meine Wahl und mein Weg" heisst "LoFi"; "Kingston Town" ist von Lord Creator, Google hilft da ;)


    Feine Sahne Fischfilet sind NICHT aus Hamburg! Eher Rostock, Greifswald und die Gegend da.


    Hier noch schöne Aussagen der Band aus 'nem Interview vor dem Konzert in Dresden:



    Komplettes Interview gibt's hier.



    Und hier gibt's noch eins welches vor dem Konzert in Berlin mit Sammy geführt wurde: http://www.bz-berlin.de/kultur…mit-12-eine-punkrock-band

  • @ Sascha:
    Wozu googeln wenns doch dich gibt :D


    Naja, ich hab mir schon bei "Zusammen" ziemlich einen abgebrochen, um vom Liedtext auf den Titel zu kommen :o , da hats fuer LoFi halt einfach nicht mehr gereicht. Und fuer nen Hosenfan auf ner Konkurrenzveranstaltung halt ich einen Fehler in der Setlist fuer mehr als vertretbar (auf die Schulter klopf)...


    Na und dass ich die Fischfilets aus Meck-Pom nach Hamburg gesteckt hab sei dem sauerstoffarmen Mief in der S-Bahn geschuldet, als ich da heute Zeit zum posten hatte...


    Und danke fuer die Kingston Town Info; obwohl, haett ich ja auch eigentlich selber googeln koennen...naja.


    Gute Nacht!

    ...du bist nur ein Tagedieb, ein Glückspirat auf dem falschen Weg... :whistling:

  • Zu dem Interview welches Sasche gepostet hat...


    Ist "69 77 88" nicht auf der "Verlierer sehen anders aus"? Damit war ihre sicht der Dinge wohl auch noch mit Anfang 20 so.
    Und ist Chris nicht erst kurz vor der "Vanitas" zu der Band gestoßen?

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!


  • Soll das lustig sein?

    NEIN :!:

  • Habt Ihr euch mal den Radiomitschnitt aus Oberhausen angehört? ?(
    Schön dass es einen gab, aber ich finde ja, dass das nicht unbedingt das Meisterstück von einslive war.
    Die Suche von Sammy nach einem "Held in unserer Mitte" und dann direkt in "ich will hier nicht sein" zu schneiden passt ja irgendwie mal überhaupt nicht zusammen :wall:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...