• Meine Videos von Freitag sind online (s. Signatur)


    Leider musste ich die Blume wieder löschen, weil das Video wegen dem Outro vor der Veröffentlichung gesperrt wurde.
    Ich muss das Outro wohl erst raus schneiden, bevor ich das Video wieder hochladen kann, weil man es auf Youtube selbst nicht bearbeiten kann.


    Es war echt ein gutes Konzert, wobei gegenüber der Bühne nicht immer klar war, war die Menge unten in der "Schlangengrube" rief. "Zugaben" und "Broilers"-Rufe waren deshalb bei uns rundum eher verhalten.
    Vorne sah die Stimmung aber gut aus und mit zwei Circlepitts in der ersten Welle und einem weiteren in der zweiten Welle war auch viel Bewegung in der Halle.

  • Spätestens mit dem Wechsel des Managements war klar, das jetzt Geld verdient wird.... Gemein wer da von einer jkp-Kommerzband spricht... :D :rolleyes: :rolleyes: :kotz: :kotz:

  • Habe jetzt mehrmals von der freundlichen Security gelesen. Sind das Erfahrungen von ganz vorne?
    Ich stand am Samstag mit zwei Kumpels auf dem Unterrang und haben von dort mehrmals Rangeleien mit Securities gesehen, nachdem sie Leute wegen Pyro rausgezogen haben. Das war :thumbdown:

  • Der Chef der Security am Samstag war auf jeden Fall sehr unwirsch & hat seinen Leuten sehr aggressiv Anweisungen gegeben. Unter anderem in Bezug auf T-Shirt-Kontrolle ("Ich will jedes T-Shirt sehen! Alle Hemden, alle Pullover aufmachen!"), was prinzipiell okay ist (also die Kontrolle an sich), aber wenn man dann schon sein Hemd aufknöpft tut es nicht Not, dass die Security dann den letzten Knopf aufreißt. Das ging mir sehr gegen den Strich, da ich nun wirklich kooperativ war.
    Keine Ahnung, ob dieses etwas arg aufdringliche Verhalten mit irgendwelchen komischen Shirts zusammenhing, die eventuell am Freitag zu sehen waren?! Das wäre jedenfalls eine Erklärung.
    Ansonsten waren die Securities, die ich so mitbekommen habe, grundsätzlich okay, aber so einen Choleriker an vorderster Front nimmt der ein oder andere Security dann vielleicht auch zu ernst & verhält sich dann selbst wie die Axt im Walde...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Meine Erfahrung: die örtlichen securitys sind in vielen vielen Fällen einfach nur kacke... Mir fallen spontan nur zwei Security Firmen ein, die wirklich ziemlich geil sind. Zum einen OKS (auf vielen Skorpio Festivals an den Bühnen vertreten) und zum anderen die Heavy Secure Rocking Crew (z.B. beim Open Flair).


    Im Bandeigenen Securitys sind zB bei den Broilers und den Hosen Super nett. Bei den Broilers fallen mir da direkt Toni und Klaus ein...

  • T-Shirt Kontrolle? Ich glaub, es hackt.


    Gilt das Grundgesetz (Recht auf Meinungsfreiheit) bei Broilers-Konzerten nicht mehr??


    Was für eine schwachsinnige Aktion. Durch das Verbot von "irgendwelchen komischen Shirts" ändert man die Einstellung in den Köpfen der Menschen bestimmt nicht.


    Gerade durch so was wird sich keine Person mit unerwünscher Gesinnung oder Musikgeschmack vom Konzert-Besuch abhalten lassen. Ich glaube, eher im Gegenteil (weil Provozieren doch so Spass macht)l.

  • Ich bezog es auf alle Securitys, denen ich begegnet bin. Im Graben, an Türen, in den Gängen etc.


    Am Freitag habe ich den Typen an der Eingangskontrolle auch rüde angeranzt, als ich nicht nur die Jacke, sondern auch noch den Kapuzenzipper öffnen sollte. Als er dann erklärt hat, das es eine Auflage des Veranstalters sei, verfassungsfeindliche und rechte Symbolenicht zu konrollieren, habe ich mich entschuldigt. Ich fand es eine gute Aktion.


    Wird das bei jedem Konzert inzwischen gemacht oder war das in Ddorf eine Besonderheit?
    Kann mich bei den Konzerten in den letzten Jahren daran nicht erinnern.

    NEIN :!:


  • Es gilt vorallem das Hausrecht. Und wenn der Veranstalter es eben so will, muss man es eben akzeptieren (und das Shirt auf links drehen) oder halt gehen.


    War auch garnicht das erste mal, das gewisse Shirts nicht geduldet wurden. Wurde hier schon oft genug geschrieben.
    Beim Fussball kommste auch nicht mit einem Dortmund Trikot in die Schalke Kurve...


    BTW: Mit meinem Volbeat Shirt bin ich ohne Probleme reingekommen. Scheint also nicht auf der bösen Liste zu sein. :D

  • Gilt das Grundgesetz (Recht auf Meinungsfreiheit) bei Broilers-Konzerten nicht mehr??


    Was ein Quatsch; Es gibt das Hausrecht.


    Was für eine schwachsinnige Aktion. Durch das Verbot von "irgendwelchen komischen Shirts" ändert man die Einstellung in den Köpfen der Menschen bestimmt nicht.


    Wenn man das Nazi-Gesindel rausschmeißt oder es gar nicht erst in die Halle reinlässt, dann geht das auch gar nicht darum, damit deren Einstellung zu ändern. Das ist gar nicht der Zweck. Es geht dabei darum, dem Pack seine Grenzen aufzuzeigen. Man schafft damit nur einen Raum, in dem das Pack sich gefälligst nicht zu bewegen hat. Oder willst Du die Einstellung von diesen Eseln damit ändern, dass Du mit ihnen zusammen feierst... Gratulation an die Broilers für diesen konsequenten Umgang;


    Gerade durch so was wird sich keine Person mit unerwünscher Gesinnung oder Musikgeschmack vom Konzert-Besuch abhalten lassen. Ich glaube, eher im Gegenteil (weil Provozieren doch so Spass macht)l.


    Natürlich wird sich die Person vom Konzertbesuch abhalten lassen. Denn sie wird nicht reingelassen. Sie wird abgehalten. Sie muss draußen bleiben.

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

  • So ein schwachsinniger Blödsinn.
    Meinst du, jemand der ne teure Karte gekauft hat, lässt sich von dieser T Shirt Kontrolle abhalten, rein zu kommen??
    OK, dann wird er beim Einlass abgewiesen. Zieht er halt das T Shirt aus. Ja und dann??? Entweder wird er dann rein gelassen, oder er geht zu nem anderen Eingang und geht eben ohne T Shirt rein. Oder wird jeder mit unerwünschtem T Shirt von der Security erkennungsdienstlich erfasst (mit Foto, Aufnahme der Personalien etc?) Natürlich im Einklang mit dem Hausrecht??


    Tolle Aktion. Dann ist der Nazi beim Broilers Konzert. Er ist immer noch Nazi. Man kann´s nur nicht mehr am T Shirt erkennen. Haben die Broilers ja viel erreicht. Um ne handvoll Spacken auszusortieren, werden erst mal alle Konzertbesucher mies behandelt (wenn ich die Berichte richtig verstehe)


    Engagement gegen Nazis, rechte Idioten etc. in Ehren. Aber T Shirt Kontrolle ist einfach nur behämmert. Das hat so was von "Wenn schon rechte Idioten auf unseren Konzerten sind, wollen wir das wenigstens nicht sehen. "


    Was waren denn überhaupt unerwünschte T Shirts??


    Zitat von »GrauerPanther«
    Gilt das Grundgesetz (Recht auf Meinungsfreiheit) bei Broilers-Konzerten nicht mehr??
    Was ein Quatsch; Es gibt das Hausrecht.


    Ach so. Stimmt ja: Hausrecht hebelt das Grundgesetz aus. Hat man ja schon oft gehört: wenn jemand z.B. , in Ausübung seines Hausrechtes natürlich, sagt "In meinem Club kommen keine Moslems" dann ist das absolut ok. Oder "In meinem Betrieb sollen keine Frauen arbeiten". Alles tutti, wenn man sein Hausrecht entsprechend erarbeitet!!!


    Frei nach dem Motto "Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich - es sei denn, das Hausrecht regelt das anders"


    Nee, is klar...

  • Wer sagt denn das die Leute mit den entsprechenden Shirts einfach die Möglichkeit hatten es auszuziehen oder auf links zu drehen? Was ich gesehen hab, haben die ihr Geld wieder und ihr Ticket abgenommen bekommen.
    Meiner Meinung nach ist es vollkommen legitim so bei rechtem Pack vorzugehen.
    Klar kann man den Leuten nicht in den Kopf schauen, aber wenigstens die Deppen bei denen man es äusserlich erkennt die kann man aussortieren.


    Oder ist es jemandem lieber man lässt sie rein und jemand der den nötigen Mut hat legt sich dann drin mit ihnen an (wie am 01.03.2014 in Offenbach)? Dann jammern auch wieder weil man die Stimmung des Konzertes kaputt macht. Aber dann "Nazis raus!" mitbrüllen ...


    Übrigens, zu mir war die Security absolut korrekt bei der Kontrolle, auch wenn sie nachgeschaut haben ob mein Terrorgruppe Shirt mit auf der Liste der unerwünschten Bands ist ... Haha


  • Ach so. Stimmt ja: Hausrecht hebelt das Grundgesetz aus. Hat man ja schon oft gehört


    Rein rechtlich gesehen ist das Hausrecht ncihts anderes als eine erweiterte Form vom Schutz des Eigentums, also im ebenfalls ein Grundrecht. Außerdem ist das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung ein Grundrecht mit Schranke, wird also eingeschränkt in Bezug auf Straftaten Verfassungswidrigkeit, Schutz der Person, etc. Von daher kannst du da keine rechtliche Milchmädchenrechnung aufmachen. Aber ich weiß auch gar nicht, wo das Problem ist. Natürlich sollten die Securities nett sein, wenn sie kontrollieren, aber im Grunde genommen machen die Broilers nichts anderes als das Grundgesetz zu schützen - und damit auch die erwähnten Grundrechte -, in dem sie verfassungsfeindliche Symbole, etc. ausschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...