• Bei den Facebookkommentaren der Broilers schrieb jemand, der oder die wohl bei der Hotline angerufen hat, dass es geheißen hätte, dass bis Mittwoch (also gestern) alles verschickt werden soll.


    Wenn dem so ist, sollten die ja allerspätestens morgen im Briefkasten liegen... ob evt. heute schon was in der Post war, weiß ich allerdings noch nicht.


    Als mein Status im Brl.-Shop lautet nun "vollständig" - gehe mal davon aus, d.h. sowas wie verschickt. Bin in ner Stunde zu Hause dann weiß ich zumindest für heute mehr. ;)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Das glaube ich Dir! :D


    Ein Bekannter aus LUX sagte, dass er Euch ja gerne noch mal sehen wollen würde, aber auf die BRLRS gut verzichten könne.



    Jetzt müsst Ihr das nur noch mal hier in der Nähe machen, damit auch der Pott mal in denGenuss dieser Kombi kommt; gerne auch in anderer Spielreihenfolge. :daumen:

    NEIN :!:

  • So, dann mal mein Kurzbericht:


    Einen kostenlosen Parkplatz direkt vor der Tür und das 50min vor Konzertbeginn findet man auch nicht alle Tage. Der Einlass hatte schon begonnen, als ich ankam, ging aber ziemlich schleppend voran. Und i-ein Vollidiot zündete grad ein rotes Bengalo neben der Menge als ich kam - "danke" für die Begrüßung. :rolleyes:
    Dann setzte auch noch der Regen ein, ich kam aber doch noch relativ trocken durch die Kontrolle. Drinnen gab ich erst mal meine Jacke ab (nach links), suchte die Toiletten (nach rechts) und betrat danach den Saal (in der Mitte). Das Getränkeangebot riss mich nicht vom Hocker - Bier nur mit Alkohol und das übliche Cola/Limo/Wasser. Preise hab ich nicht geguckt.


    Ich bezog nen Platz am Mischpult und hatte eigentlich vor, später ggfs am Rand vorbei bissel nach vorne zu gehen - aber dazu sollte es nicht kommen.
    Da die Vorband "Arrested Denial" zeitlich ziemlich knapp ankam - 20min vor ihrem Auftritt - weil sie im Stau standen, verzögerte sich deren Beginn bis 20.10h.
    Gerne hätten sie gänzlich im Stau versacken können, denn deren Musik bzw. Gesang war das für die Ohren, was Ikea fürs Auge ist: eine Beleidigung!
    Ich bin ja ohnehin kein Freund von Vorgruppen, aber im Vergleich zu diesem "Sänger" klang Russels Kevin selbst in seinen schlimmsten Zeiten wie ein Goldkehlchen.
    So kam es dann auch, dass ich zum ersten Mal während einer Vorgruppe mein Handy wieder auspackte und mich (m)einem E-Book widmete. Ich verlor mich ab deren 2. Lied also völlig in "Das erste Leben der Angela M." und schaltete für die nächsten 25min ab.


    Wie das immer so ist, füllt sich nach der Vorgruppe die Halle mit "kurz-vor-Knapp-Kommer" und so war sie nach und nach sehr gut gefüllt. Die Umbauphase war mMn pünktlich um 21h abgeschlossen, aber aus welchem Grund auch immer wurde der Beginn der Broilers unnötig lange verzögert.
    Das Publikum feierte sich inzwischen selbst und um so mehr die Broilers, als endlich das Intro erklang. Schon vom ersten Ton an war die Halle ein Hexenkessel und der Stammes"tanz" der Pogianer beherrschte den Raum. Was zur Folge hatte, dass sich die normalen Zuschauer immer mehr ums Mischpult versammelten. So stand zeitwese ein Doppelzentner vor mir und ein Triplezentner neben mir, was einerseits ein Schutzwall sein konnte, andererseits aber böse Folgen hätten haben können, wenn beide gleichzeitig losgelegt hätten: rechts neben mir hätte mich das Geländer ums Mischpult "aufgefangen".
    Bei dieser merkwürdigen Toberei dauerte es auch nicht lange, bis ein junger Mann brüllend vor Schmerzen nach hinten kam und sich seine Hand hielt.
    Ich geb aber zu, dass das die einzige Verletzung war, die ich mitbekam. Was letztendlich war, weiß ich natürlich nicht.
    Ich zog es dann im Laufe des Abends vor, doch lieber hinten zu bleiben, wo auch gute Stimmung herrschte.
    Sammys Saufansagen hielten sich in Grenzen, einzig die Wahl zwischen den 3 Biersorten die man ihm hin gestellt hatte und ein späteres nachfragen nach einem weiteren "Koblenzer" drehten sich um dieses Thema.
    Setlist reicht hier sicher jemand nach, das ist nicht mein Metier.
    Vor der letzten Zugabe ging ich schon mal meine Jacke holen, um der langen Schlange zu entgehen und die letzten beiden Lieder - das letzte war "Schenk mir eine Blume" - sah ich dann von hinterm Mischpult. Wo ich einem jungen Herrn mit Zottelbart, Cap und Notizbrett bei der Abend zu guckte. ;)
    23.10h war dann Schicht und ein äußerst zufriedenes Publikum wurde in die Nacht entlassen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Was mich noch interessieren würde: Fandest du das Konzert gut? Kommt in deinem Bericht irgendwie nicht raus :)


    Doch, doch! Dachte die Beschreibung, dass hinten auch Stimmung war und die Zuschauer zufrieden in die Nacht entlassen wurden, hätten ausgereicht. ;)
    Es hat zwar jetzt keinen Einzug in meine Top 10 gefunden, hat aber doch verdammt Spaß gemacht!

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Also ist ein Konzert für dich immer Gut, wenn hinten Stimmung ist und alle zufrieden sind?! Aha. Die Musik wird eh überbewertet. Dann sind ja Quasi, Hosen-Konzerte,ein Fest für dich :D ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...