• Hab jetzt mehrfach reingehört (sollte wohl nicht mehr mit nur einem Ohr auf Arbeit neue Lieder hören) und er ist für mich gewachsen. Was ein toller Text!
    Bin auf kommenden Freitag gespannt. :)

  • Interessant ist es auf jeden Fall. Fällt finde ich musikalisch etwas aus dem Rahmen, ungewohnter Sound irgendwie für die Broilers. Gefällt mir auf jeden Fall trotzdem besser als die schwachen Stücke der "Noir".
    Der Refrain ist schon extrem eingängig (da werden auch wieder eher gewohnte Pfade betreten), beim ersten Durchlauf hat der mir auf jeden Fall sehr gut gefallen. Die Strophen wie angedeutet gewöhnungsbedürftig aber dadurch nicht unbedingt schlecht.


    Mal sehen, wie sich das ins Gesamtkonzept fügt. Als dritten Song finde ich das Lied fast ein bisschen komisch platziert... In gut zwei Wochen weiß man dann ja genaueres.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ich weiß es nicht, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es auch ein Raum für 600 Personen gibt.
    Finde es aber gerade nicht.


    Auf der Consum Seite steht für die Einzelräume was von 200 Personen je Saal.


    Ob die verbunden werden können...keine Ahnung!


    Wird auf jeden Fall ne kleine Kiste - definitiv nicht größer als z.B. das Mascotte in Zürich...

    Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

  • Dem Song geb ich mal noch Zeit, um zu wachsen. Bei den Broilers muss man die Stücke meist sowieso im Kontext der Platte hören, ehe man genaueres dazu sagen. Was ich allerdings jetzt schon sehr gelungen finde, ist das Video zum Song! :!:

    Wir sind übrig.

  • Irgendwie ist da nicht wirklich was hinter - kein Knalleffekt.. Wirkt bisher ein wenig bodenlos das Ganze. Klassischer 08/15 Song für mich.. Wenn die Broilers wachsen wollen, muss da mehr kommen, mehr Abwechslung.. Die Songs klingeln im Refrain einfach allesamt zu ähnlich, hat was von Bon Jovi :D, wo ebenfalls fast alles gleich klingt.


    Vielleicht muss das noch ein wenig wachsen, aber packen beim ersten Hören, wie bei den vorab veröffentlichten Metallica Songs, tun mich die Lieder leider relativ wenig..

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Bei mir fällt das gerade einfach auf fruchtbaren Boden. Dieses Hymnengetue (ich meine jetzt rein textlich, nicht musikalisch) geht mir in letzter Zeit einfach nur noch auf den Sack. Überall Bands, die sich als Underdog hinstellen und dabei die billigsten Klischees wieder und wieder aufbereiten, Betontod ist das aktuelleste Beispiel, überall Menschen die gleich aussehen, sich wie die Herdenviecher benehmen aber im hunderdtausendfachen Chor "Ich bin individuell" uniform mitschmettern, die Sehnsucht nach einem "Wir", dass ein Volk darstellen soll, überall halbherzige Hymnen wogegen man ist, um ja nicht zu sagen wofür man denn eigentlich steht, da passt das einfach mal gut in den Raum gerade. Da finde ich dann auch die getroffene Umkehrung des Begriffs "entartete Kunst" sehr geschickt gewählt, zumal doppeldeutig. Wie das dann in den großen Hallen funktionieren wird, bleibt abzuwarten.

  • Das Video ist sehr gut und spiegelt ein wichtiges Thema wieder, ja, man kann es aber auch übertreiben...

  • so.. poppig? und irgendwie lahm, die Drums so Discomäßig..

    So klingen halt die neuen* Broilers


    *neu, im Sinne von: seit sie mit V. Sorg zusammen arbeiten.


    Ob man das nun gut oder schlecht findet, ist ja jedem selber überlassen. Ich kann grundsätzlich sowohl mit dem alten Sound (Verlierer sehen anders aus :love: ), sowie mit dem neuen etwas anfangen. Auch wenn ich gestehen muss, dass sie seit/durch die Noir bei mir eher eine Band von vielen geworden ist.


    Zudem geht mir das zunehmend schwulstige gesappel von Sammy mehr und mehr auf den Sack. Ein gutes Beispiel ist sein O-Ton aus dem off, des Videos vom Londontripp. :pinch:  

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Da muss ich allerdings auch nochmal meinen Senf dazu geben.
    Warum zum Teufel ist dieser Sorg denn nicht in der Lage Drums richtig zu produzieren? Die sind bei dem sonst geilen Lied wieder eine Vollkatastrophe. Ich hab noch nicht eine Produktion von dem mit gutem Drumsound gehört....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...