• Da der Marktwert meiner Freundin gerade krankheitsbedingt im Keller ist, hab ich mich auf das Broilersticket bezogen. Man muss ja wirtschaftlich denken 8)



    Zum Konzert ans sich... für eigentlich ausverkauft mit kurzfristigem Restkartenangebot waren die Ränge doch ziemlich lückenhaft. Innenraum war aber sehr gut gefüllt.
    Setlist wenig überraschend bis langweilig. Mir fehlt da definitiv etwas der alte "Rotz". Der Sound an sich war auch nicht besonders gut. Lag aber evtl. auch an meinem Platz (Oberrang, 1. Reihe). Bei den ersten 5 Songs hatte man fast Probleme zu erkennen welcher gerade gespielt wurde. Textverständlichkeit gleich Null. Das wurde im Zwischenteil dann Gott sei dank besser, wenn auch nicht besonders gut. Zum Ende hin hatte ich das Gefühl das es wieder schlimmer wurde. Naja, dafür hatten wir eine super Sicht auf die Bühne.
    Stimmungstechnisch war in der 1. Welle ordentlich was los, der Rest war eher mau.


    Ron hat sich wohl zum Ende des "normalen" Sets irgendwas gezerrt, sodass der 1. Zugabeblock (wohl ungeplant) mit "singe, seufze & saufe" begonne wurde. Ron war im Anschluss auch recht angewurzelt an seinem Platz. Aber er hat sich bei Ruby trotzdem zu seinen obligatorischen "Drehtanz" hinreißen lassen. Allerding nur auf einem Bein hüpfend. The show must go on...


    Support: Tiger Army haben mich nicht überzeugt. Soundtechnisch noch schlimmer als bei den Broilers, mit einer vieeelll zu schrillen Gitarre. Zudem hab ich das Gefühl das so Muke mit Kontrabass nicht in so große Hallen passt. Nicht mein Ding. Ich war fast froh als die durch waren. :think:

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Deckt sich in etwa mit der Schilderung meiner Bekannten. Die waren im Rang irgendwo direkt gegenüber der Bühne und meinten dass die Vorband nett, der Sound aber eine Katastrophe sei. Vom eigentlichen Konzert waren sie aber ganz angetan.


    Singe, Seufze und Saufe hätte ich persönlich als einen Gewinn verbucht ;)

  • Konzert gestern in Leipzig war top :) Sammy hat paar Probleme mit sein Mikro gehabt, man hat es auch manchmal gehört. Und Ron hatte sich am Freitag eine Wadenzerrung geholt. Konnte nicht immer rum springen ^^
    Tiger Army waren so... naja :think:


    Am Merchstand standen 2 Leute von der Band "Unzucht" :D :D

  • Ja, Leipzig war ganz nett und wohl auch mein letztes Broilers Konzert.
    Mir hat da die Vorband noch besser gefallen ;) .
    Die Broilers Setlist klang ähnlich wie zur letzten Tour. Auch sonst wars auf der Bühne wie immer.
    Wahrscheinlich passen sie doch mehr in die kleinen Clubs.


    Ok, es ging ordentlich ab ganz vorne. Das hat Spaß gemacht!
    Bis auf den nervigen circle pit.


    Es war auch das erste mal, dass beim Einlass mein Shirt Aufrduck und sämtliche Buttons kontrolliert wurden.
    Wer weiß nach welchen Bands sie da gesucht haben ... ;) .

  • Ich glaub der Zeitraum in dem man sich zur Nominierung "qualifizieren" kann ist immer von März bis Feb. Und wer dann in dem Zeitraum (mit) am besten verkauft, wird dann nummeriert. Da ist das Veröffentlichungsdatum nebensächlich. Wenn sich jetzt plötzlich "Die Doofen - Lieder die die Welt nicht braucht" im letzten Zeitraum noch mal tierisch verkauft hätte, wären die auch (nochmal?) nominiert, auch wenn das Album eigentlich schon 1999 erschien.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Zum Glück war ich nicht da, sonst wäre ich bestimmt auch geschockt gewesen.



    Zitat

    Pyro-Schock im Publikum beim Broilers-Konzert in Köln – Quelle: http://www.express.de/koeln/im…book#link_time=1490480110
    ©2017


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    NEIN :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...