• Steht doch fett in den AGB´s drin, dass es bei Tickets kein Umtausch etc. gibt.

  • Ist halt Internet-Verkaufsrecht. Und Du hast den AGBs zugestimmt.


    Sich dann hinterher beschweren dürfte schwierig sein ;)


    Verstehe den Unmut - aber hey - sooooo teuer is das Ticket ja jetzt nicht...


    """







    ...und wenn du die Broilers seit 2012 mal live gesehen haben
    solltest, könntest du auch garantiert alle Ansagen mitsprechen ;)"""


    Scheiß drauf :daumen: Geile Party können die Jungs trotzdem. Das war im Consum schon super!

    Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

  • Die Hosen machen es btw. auch nur aus Kulanz bei kleineren, personalisierten Gigs.


    Das ist nicht richtig. Nicht aus Kulanz, sondern weil es der Rechtsprechung entspricht, erstatten die Hosen den Ticketpreis.


    Entweder muss das Ticket übertragbar sein oder man muss das Ticket umtauschen können.
    Da die Hosen den Schwarzhandel ausschalten wollen, sind die Tickets bei kleinen Konzerten nicht übertragbar und man kann hinterher sein Geld wieder bekommen, wenn man nicht hin konnte.
    Mit krimineller Energie wäre das beim Hosenkonzert im Gloria auch gegangen, obwohl man drin gewesen ist, da die Tickets nicht eingescant wurden.


    Dieses Verfahren der Hosen entspricht der Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs, der in einem wegweisenden Urteil zum Unmut der Veranstalter festgestellt hat, dass es privaten Käufern möglich sein muss, im Falle einer Erkrankung oder einer Verhinderung die Karte weiterverkaufen zu können (vgl. BGH, Urt. v. 11.09.2008 – I ZR 74/06).


    Der Verkäufer muss also den Namen ändern oder den Ticketpreis erstatten.
    Bei Vorkasse einfach nicht bezahlen geht natürlich auch und man hat ja meist nicht nur eine Mailadresse, falls die jemanden tatsächlich aus dem Shop schmeißen.

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die grundsätzlich oder mehrheitlich nicht gescannt haben. Ich konnte schlussendlich leider nicht hin, habe dann entsprechend um Erstattung gebeten und da reichte der Name allein nicht aus; ich musste die Ticketnummern (logischerweise) angeben und die wurden dann geprüft; der Schritt wäre, hätte man gewusst, dass eh kein Ticket gescannt wurde, überflüssig gewesen. Fatal, wenn dann alle Gäste vorgegeben hätte, nicht dagewesen zu sein, da es in Sachen Beweislast schwierig für Kauf Mich geworden wäre.
    Erstattung hat dann bei mir übrigens absolut einwandfrei geklappt.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Du hast ein Ticket gekauft und kennst die rechtliche Lage. Deinen Wut kann ich bzgl. der "schroffen Abweisung" nachvollziehen, aber sonst? Deshalb nicht mehr Broilers hören und / oder Konzerte besuchen? Sorry, lachhaft.


    Die Hosen machen es btw. auch nur aus Kulanz bei kleineren, personalisierten Gigs.

    Nein, also deswegen Broilers nicht mehr hören, so ist es auch nicht. Natürlich höre ich weiterhin die Band. So sollte das nicht rüberkommen. Mich stört nur, wie du richtig gesagt hast, dass die Frau überhaupt nicht mit sich reen ließ und mir sehr klar und deutlich zu verstehen gab, dass ich zu bezahlen habe. Da hätte ich irgendwie erwartet, dass man da normal miteinander reden kann, ohne dabei unfair zu werden. Die Lust, aktuell auf ein Konzert der Broilers zu gehen, ist mir dennoch vergangen. Da hab ich keinen Bock drauf.


    Na klar, ich hab nen Kaufvertrag geschlossen und die AGBs akzeptiert. Letztlich ist der Shop im Recht. Aber den Ton macht die Musik. Das geht so einfach nicht. Das hat in meinen Augen nichts mit Service zutun. Und da ich es heute, einen Tag nach dem Verkauf, erfahren habe, dass ich an diesem Tag verhindert bin, dachte ich, dass man da eventuell was stornieren kann.


    Ist auch egal, ich bezahl einfach nicht und lass dann eben mein Konto sperren. Ich nutze dann beim nächsten mal einfach meine andere Mail-Adresse und gut. Find das nur schade, dass ich somit jemanden die Gelegenheit nehmen, dass Konzert statt mir zu besuchen. Das find ich ziemlich unglücklich.

    hendrik, nimm's easy - würdest nichts verpassen ausser einer tollen schlagerparty mit einem prolligen frontmann.

    Naja, dann ist es ja nicht ganz so schlimm :D

    Wir werden immer laut durch's Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Hendrik91 ()

  • Der Broilers Shop war bis zum Ticket VVK der ersten 3 Warm Up Shows mit personalisierten Tickets eigentlich sehr kulant was Rückgabe oder Stornieren von Tickets an ging. Erst mit den Personalisierten Tickets hat sich das geändert. Ich denke das Problem ist, das Sie sehr viele Anrufe bekommen haben wegen doppelt bestellten Tickets usw. Und es in Ihrem System scheinbar nicht ganz so einfach ist Namen zu ändern oder ähnliches. Ich würde die Tage nochmal anrufen ob Sie das Ticket nicht stornieren können. Das beste war im Conne Island die Aussage der Securitys jeder kommt rein der ein Ticket hat, Namen sind egal :)


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    2014-12-01 Bochum/2014-12-02 Wiesbaden/2015-05-12 Dresden/2015-05-15 Uniclub ARG/2015-05-16 Teatro Vorterix ARG/
    2015-05-19 La Trastienda ARG/2015-05-22 Teatro Flores ARG/2015-05-23 Groove ARG/2015-05-24 San Telmo Street Gig ARG
    2015-06-02 Frankfurt Oder/2015-08-11 Esch Alzette LUX/2015-08-17 Zürich CH/2015-08-22 Leipzig/2015-08-24 Leipzig :daumen:

  • In Düsseldorf und Berlin war das um personalisieren der Tickets aber auch kein großes Problem. Man ging zum Schalter für die Gästeliste dort wurde der Name auf dem Ticket durch gestrichen und der neue mit Kugelschreiber drauf geschrieben.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    2014-12-01 Bochum/2014-12-02 Wiesbaden/2015-05-12 Dresden/2015-05-15 Uniclub ARG/2015-05-16 Teatro Vorterix ARG/
    2015-05-19 La Trastienda ARG/2015-05-22 Teatro Flores ARG/2015-05-23 Groove ARG/2015-05-24 San Telmo Street Gig ARG
    2015-06-02 Frankfurt Oder/2015-08-11 Esch Alzette LUX/2015-08-17 Zürich CH/2015-08-22 Leipzig/2015-08-24 Leipzig :daumen:

  • Ich würde die Tage nochmal anrufen ob Sie das Ticket nicht stornieren können.

    Das werde ich auf jeden Fall nochmal versuchen. Vielleicht hatte ich auch einfach Pech und habe eine sehr nette Dame erwischt, die von Kulanz nicht so viel hält.

    Wir werden immer laut durch's Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr :thumbup:

  • Neben Flogging Molly ist die Emscherkurve 77 als Support bei den Open Airs dabei.

  • Nein wieder ausverkauft, waren 2 Tickets da!


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    2014-12-01 Bochum/2014-12-02 Wiesbaden/2015-05-12 Dresden/2015-05-15 Uniclub ARG/2015-05-16 Teatro Vorterix ARG/
    2015-05-19 La Trastienda ARG/2015-05-22 Teatro Flores ARG/2015-05-23 Groove ARG/2015-05-24 San Telmo Street Gig ARG
    2015-06-02 Frankfurt Oder/2015-08-11 Esch Alzette LUX/2015-08-17 Zürich CH/2015-08-22 Leipzig/2015-08-24 Leipzig :daumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...