• Da gibts halt nicht mehr viel :cursing:



    So ein Quatsch....Mir fallen in 5 Sekunden allein 5 Bands ein und ich mein da nicht diese ach so tollen Bands wie Turbostaat: Es war Mord, Razzia (übrigens mit einer aktuellen Hammerplate in Originalbesetzung), Reiz, Krank, Kassierer, Popperklopper (Kackbandname, aber geile Songs geschrieben),Fahnenflucht...dazu noch die immer mal wieder aktiven Molotow Soda...ach Gott, wenn ich erst mal anfange, komme ich da so schnell nicht wieder raus aufzuzählen...

  • Ich finde es immer wieder faszinierend (bis nervig), wie in diesem Forum hier Dinge verdreht, überlesen, missinterpretiert oder zur Selbstdarstellung übersehen werden.


    Nochmal zum Mitschreiben:

    Allgemein haben die derzeit angesagten und bekannten deutschen Punkrockbands - oder was auch immer sie sein sollen - Probleme mit ihren Frontmännern


    DERZEIT ANGESAGT UND BEKANNT - und zwar nicht nur bei Punkrock-Fans, sondern auch bei 13 jährigen Mädels, deren Schmerzgrenze sonst Green Day sind. FSF gehen seit Jahren durch die Presse, in DE kennt den Bandnamen jede Hausfrau. Broilers und Donots ähnlich - und von Bands dieser Art mit diesem Bekanntheitsgrad, die Stadien oder ähnliches füllen, bei grossen, namhaften Festivals immer auf dem Plan stehen, rede ich!


    o ein Quatsch....Mir fallen in 5 Sekunden allein 5 Bands ein und ich mein da nicht diese ach so tollen Bands wie Turbostaat: Es war Mord, Razzia (übrigens mit einer aktuellen Hammerplate in Originalbesetzung), Reiz, Krank, Kassierer, Popperklopper (Kackbandname, aber geile Songs geschrieben),Fahnenflucht...dazu noch die immer mal wieder aktiven Molotow Soda...ach Gott, wenn ich erst mal anfange, komme ich da so schnell nicht wieder raus aufzuzählen...


    ...und eben nicht von Reiz oder Krank, die Hänschen Müller - 13Jahre alt aus Buxtehude - sicher nicht kennt! Wie kann man denn so einfache Zusammenhänge nicht verstehen oder einfach übergehen?


    Popperklopper und Fahnenflucht kennt man nicht? Aber sicher!
    Auch Molotow Soda ist mir ein Begriff.


    Nur weil du sie nicht kennst...


    Ich glaube nicht mal, dass er diese Bands nicht kennt - aber er scheint hier als einer der wenigen begriffen zu haben, was gemeint ist: Das Gros kennt diese Bands nicht - hingenen Hosen, FSF, Ärzte, Broilers und Donots schon!


    Ich kann mich an den Pascow Thread erinnern, da wurde fest und steif behauptet, dass das eine sehr kleine Band ist die KEINER kennt... Gibt aber dazu hier einen Thread und das letzte Album ging in die Charts - dennoch würde ich Pascow hier nicht nennen, weil ich sie im Vergleich zu den gemeinten Bands als noch zu klein/wenig bekannt einstufe... Also bitte nicht mit Reiz oder Krank kommen, welche die genannte grosse Masse sicher nicht kennt...

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Allenfalls die Kassierer könnte man da noch reinzählen. Die werden ja sogar von Magenta Musik gestreamt. Die sind auch auf einem gewissen Level bekannt.


    DIe würden natürlich keine Stadions füllen, aber nicht umsonst hatte Farin Urlaub 2003 angst das die Die Ärzte die Show stehlen würden, daher waren nicht die Kassierer Vorband sondern dieser Fettes Brot Müll


    Aber doch nicht irgendwelche Punkrockbands die mal 250 Platten Verkaufen... Kraftklub könnte man noch zählen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Waldbühne ist first come, first serve. Innenraum unter Unterrang werden irgendwann zugemacht. Wer von dort hochgeht, kriegt einen Stempel mit dem er wieder runter kommt. Bändchen gibts nicht.

  • Mensch Mike, ich habe mich ausdrücklich auf den Post von Gabumon bezogen. Und auf nicht mehr. Der sagte, dass es da nicht mehr so viel gebe -.sei es charismatische Frontmänner oder Punkbands. Und nur darauf bezog ich mich. Und da gibt es nunmal einige. Gut, wenn Krank und Reiz zu nichtssagend sind, nehme ich halt die Spermbirds , EA 80 oder die Boxhamsters.

    Ist schon faszinierend und nervig, wie in diesem Forum hier Dinge verdreht, überlesen, missinterpretiert oder zur Selbstdarstellung übersehen werden.



    Und wenn es um die Größe der Bands gehen soll....also ich kenn keine Punkband, die 1000+-Hallen füllen...mal abgesehen von Social Distortion, NOFX, Bad Religion oder so, die aber englischsprachig sind und alle charismatische Frontmänner haben. Deutsche eh nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • Bessere Musik wäre wünschnswert - viel mehr Sorgen jedoch macht mir die Band live. Dieses dümmlich-anbiedernde Geprolle von Hydrant Sammy ist sowas von mühsam und nervig, da höre ich lieber 2 Stunden Farin Urlaub bei seinen schlechten Witzen zu mittlerweile. Sammy soll den Rand halten und spielen und nicht immer auf dicke Hose machen.


    Allgemein haben die derzeit angesagten und bekannten deutschen Punkrockbands - oder was auch immer sie sein sollen - Probleme mit ihren Frontmännern: Der Donots-Typ benimmt sich wie ein alberner ADHS-Clown, Sammy ist on stage ein Megaproll und Monchi von FSF geht in eine sehr ähnliche Richtung wie Sammy, dazu noch die unbeholfenen Bewegungen. Alle 3 mega mühsam zu ertragen live! Und alle komplett ohne Charisma. Daran erkennt man, wie top ein Campino ist - und vor allem schon immer war, auch in seinen Anfängen: Speziell, anders, unterhaltsam, mitreissend, on point, witzig, charmant und mit diesem Charisma pur.


    Sammy kann ich teilweise nachvollziehen, mir ist das manchmal auch etwas zu schleimig.. Nichtsdestotrotz sind die kleineren Konzerte halt auch schon ziemlich geil..
    Zu Ingo.. Ich weiß beim besten Willen nicht, was an ihm auszusetzen sein soll.. Ist man auf der Bühne nicht authentisch ist es falsch, ist man es wie beim ihm, ist es auch falsch.. Ingo hat ein Talent die Leute mitzureißen, wie es eigentlich kein anderer der bekannteren Punkrockbands schafft. Zumal die Donots so gut wie monatlich geile Aktionen bringen, extrem fannah sind und ich noch niemanden gehört habe, der ein Donotskonzert scheiße fand..
    Zu Monchi.. Ich habs mal irgendwo hier schon mal geschrieben, ich einen Bekannten aus den antifaschistischen Bewegung und er kennt Monchi halt auch was privater.. Und der Typ ist privat genauso wie auf der Bühne, nimmt kein Blatt vor der Mund, gibt sich wie er halt ist. Das vermisse ich halt, wenn man ihn mit Campino vergleicht, bei letzterem extrem bei normalen Konzerten (Clubshows ausgenommen). Monchi weiß, wie man einen Laden abreisst.. Am Ring, sicherlich nicht nur FSF Publikum dort, gab es extrem viele, die deren Konzert zu den Highlights gezählt haben..

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • und ich noch niemanden gehört habe, der ein Donotskonzert scheiße fand..


    Zumindest als Hosen-Vorband fand ich sie immer ziemlich langweilig. Auf ein eigenes Donots-Konzert hat es mich zum einem aus diesem Grund und zum anderen, weil ich den Studiosachen, abgesehen von Karacho, auch nie was abgewinnen konnte, nie.


    Allerdings finde ich, dass Ingo ein wirklich netter Typ ist. Ich bin mal vor ewigen Zeiten auf einem Konzert (damals u.a. Muff Potter) mit ihm ins Quatschen gekommen und habe erst während des Gesprächs gemerkt, wer er ist. Das war so in etwa zu der Zeit, als die mit "Whatever happened to the 80s" auf MTViva und im Radio sehr präsent waren (Anfang 2002) und er war total geerdet, einfach ein angenehmer Typ. Zwei Monate später hab ich die Donots dann als Vorband der Hosen gesehen und hätte sie deshalb gern gut gefunden, aber der Funke sprang nicht über.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...