• Ich freue mich auf Düsseldorf, war letztes Jahr eine runde Sache.

    Hab aber Verbot am 23. War wohl letztes Jahr nicht soviel mit mir anzufangen unterm Weihnachtsbaum ;)


    PS: Sollte jemand 1-2 Tickets für Bonn übrig haben, gerne Bescheid sagen :)

    2022 war top.

  • Ich war gestern in Bonn, allem vorran ich habe für die Tickets nichts bezahlt.


    Von Swiss nur das letzte drittel Mitbekommen, immer wieder interessant wie Schrei nach Liebe die beste Stimmung des ganzen abends generierte.


    Viele Leute scheinen ausserdem kurz vor knapp gekommen zu sein, gut es ist Freitag da musste man halt auch noch arbeiten und so.


    Am Einlass hingen mehrere riesige plakate.. Keine Rucksäcke (die trotzdem massenweise drin waren) keine Waffen, Pyro, soweit normal, UND keine Fotos, Videoaufnamen der Künstler usw. Da fehlte am Ende nur noch ein "KEIN SPASS" Symbol.


    Das Publikum erinnerte eher an ein Firmenpicknick mit Teilnahmeverpflichtung aber das hat man ja mittlerweile bei den Hosen auch, erschreckend viele Hosenshirts gesehen, gefühlt setzt sich das Broilers Publikum ja aus 75% Hosenleuten zusammen.


    Aber schon bei Swiss merkte man, dass das bei Zimmerlautstärke ist, gut das mein Handy lautstärke messen kann über 85db selbst direkt an den Lautsprechern(!) kam es nicht, etwas weiter hinten war man schon bei 80db im Schnitt. Gut Vorband halt die darf vielleicht nicht an die ganze PA oder was auch immer.


    Bierpreise, 6,50€(!) der 0,5er Becher, + 3 Euro Pfand für (durchaus Hässliche) Broilers Becher, in zweifelhafter Qualität, da ging der Druck schon ab, sprich fürs erste Getränk gleich 10€? Ne danke da trink ich lieber gar nichts. Wetter war wenigstens nicht zu heiß, da war das kein Problem.


    Broilers dann, und ähm, ich hab die ja zuletzt 2007 gesehen, die neuen Songs mag ich gar nicht. Aber das Konzert war durchaus ganz gut. Sicher kein Highlight aber auch nicht so furchtbar wie befürchtet. Nur die Songs aus dem Medley hätte man ruhig ausspielen können und 2 der ruhigen Songs weglassen können oder was auch immer. Gar nicht das Problem.


    Aber, erstmal mein typisches Glück nach ungefähr 1/3 des Konzertes stellten sich in meine nähe erstmal Leute die den ganzen Gig mit dem Rücken (!) zur band verbrachten und quatschten, der eine hat sich einen neuen 75" Oled TV gekauft und musste 40 Minuten den Kollegen davon berichten. Sowas regt mich immer total auf, warum gehen solche flitzpiepen auf Konzerte. Das wäre nicht tragisch, die standen nicht direkt neben mir. Jetzt kommt das aber


    Die Broilers waren LEISER(!) als die Vorband, laut Messung kam man jetzt nur noch auf 78db im Schnitt (am Boxenturm waren es 80db aber nur da, 10 meter weiter wo wir (großteilig) standen nicht mehr, da waren es 78db). Das ist in etwa die Lautstärke einer Unterhaltung. Da kann ich zuhause Lauter aufdrehen. (weiter hinten waren es gar nur 75db) Weiter vorne vor dem Boxenturm selbes spiel. Am turm 80db, 10 meter weiter 78, ich glaube nicht das es vorne anders war.


    So kann man doch kein Rockkonzert fahren? Ich weiss umgebungsschutz etc. Aber auf Zimmerlautstärke ist schon ein starkes Stück, wenn man da nicht lauter darf, darf man da eben keine Konzerte machen und erst recht keine 65€(!) verlangen. Das geht vielleicht bei Roland Kaiser und mit Sitzplätzen, aber laut leuten die auch da waren, war sogar das Lauter. Zumal im Sound auch komplett die Tiefen gefehlt haben. Das war echt nur Brei, an jeder stelle wo ich versucht habe zu stehen. So schlechten (und leisen) Sound hab ich noch nie erlebt.


    Die Band spielte 2 Stunden und 15 Minuten, was ich für so eine veranstaltung schon ziemlich viel fand, hatte eigentlich mit 90 Minuten gerechnet. Aber bei den Broilers war die Stimmung seltsam, die meisten (auch die in den typischen Broilers Shirts) kannten gerade mal 3-4 Songs, da kannte ich ja mehr. Wirklich Stimmung nur bei den Hits. Aber das ist ja mittlerweile üblich das Konzerte von Radiohörern überschwemmt werden.


    Ich hab nichts bezahlt, aber Zimmerlautstärke? Echt jetzt?



    zu Blume wurde der Sound gar noch weiter runtergedreht... die Verabschiedung verstand man dann gar nicht mehr...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    3 Mal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Ich war auch bei dem Konzert und kann den Bericht nicht ganz nachvollziehen.

    Wir standen relativ weit hinten in der zweiten Welle und der Sound war absolut in Ordnung. Ich habe trotz Gehörschutz alles ganz gut verstanden. Wenn er nicht drin gewesen wäre, hätte ich wohl als etwas zu laut empfunden.

    Das einzige, was ich als etwas störend empfunden habe war die Masse an betrunkenen Leute, die teils rücksichtslos durch die Gegend gesprungen sind.

  • An fast jeder Ecke wo ich war haben sich Leute beschwert das es viel zu leise ist.


    Vielleicht hattest du ganz zufällig das Glück genau da zu stehen wo etwas mehr Lautstärke hattest.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Es scheint ja ein generelles Problem mit den Anwohnern beim Kunstrasen zu geben. Und als ich am Bahnhof angekommen bin (ca 3 km Entfernung) konnte ich schon Konzergeräusche wahrnehmen.

    An dem Platz wo ich hinterher stand hat meine Dezibel App (die natürlich nicht geeicht ist) 92 db gemessen. Das ist meiner Meinung nach absolut ausreichend. Bei den

    meisten Konzerten auf denen ich bin werden immer zwischen 100 und 110 gemessen und das ist häufig leicht übersteuert und mindert meiner Empfindung nach das Hörerlebnis und ist zudem auf die Dauer gefährlich für das eigene Gehör.

  • Es scheint ja ein generelles Problem mit den Anwohnern beim Kunstrasen zu geben. Und als ich am Bahnhof angekommen bin (ca 3 km Entfernung) konnte ich schon Konzergeräusche wahrnehmen.

    An dem Platz wo ich hinterher stand hat meine Dezibel App (die natürlich nicht geeicht ist) 92 db gemessen. Das ist meiner Meinung nach absolut ausreichend. Bei den

    meisten Konzerten auf denen ich bin werden immer zwischen 100 und 110 gemessen und das ist häufig leicht übersteuert und mindert meiner Empfindung nach das Hörerlebnis und ist zudem auf die Dauer gefährlich für das eigene Gehör.

    Eigentlich muss man aber dafür Sorgen das es in etwa gleich laut Ist. 90db sollte es schon überall sein, sonst kann ich ja gleich mein Hörgerät mitnehmen


    Am Bahnhof war aber echt gar nichts,erst so am DHL Gebäude

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich würde gar nicht auf die Idee kommen das mit ner App zu messen. Verrückte Welt.

    Ich würde aber auch nicht zu nem Konzert gehen und dort ständig nach Sachen suchen damit ich später nur rummosern kann.

    Aber andere Leute ticken halt anders…

  • Da musste ich nicht einmal für suchen,


    wenn ich die Privatgespräche um mich herum quasi an jeder stelle besser verstehe als die Band ist es zu leise. Das ist nicht mal Kritik an der Band, die durfte wohl einfach nicht lauter, aber dann darf man als Veranstalter das nicht als Konzertarea nutzen.. Oder an der Stadt Bonn für ihre Vorgaben.


    Unser Nachbarschaftsfest hier ist lauter...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Cooper2003 Wenn der Sound zu leise ist, ist das einfach wirklich ärgerlich.

    Bei den Hosen in Konstanz beim Rock am See 2013 war das auch so (obwohl das Stadion da gefühlt kilometerweit weg vom nächsten Anwohner ist), die Konzerte auf der Wiese am Faust in Hannover waren in der Hinsicht auch problematisch (da ist es ziemlich dicht bebaut, da kann man sich eher fragen, ob Open Air Konzerte an dem Ort dann wirklich eine gute Idee sind, auch wenn das Gelände eigentlich sehr cool dafür ist...).
    Da braucht man nicht nach suchen, das nervt einen dann schon von ganz alleine (und auch ohne App ;) ), auch wenn das Konzert sonst gut ist.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ich war ja auch unsicher ob es wirklich Leise war, oder meine Ohren einfach kaputt sind.


    Normalerweise werf ich das db Messding nur an wenn mir was seltsam laut vorkommt. Aber so extrem Leise hab ich das halt auch noch nie erlebt.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...