Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Mann oh Mann, diese "Schweiz" scheint ein übles Pflaster zu sein
Klar kann man beim Großteil der Menschen (zumindest in den mitteleuropäischen Gefilden, die ich tagtäglich miterlebe) nicht davon ausgehen, dass sie ein Wertekonstrukt wie Anarchie, das so völlig dem entgegensteht, was sie ihr ganzes Leben lang gekannt haben, verstehen oder gar danach leben. Meine Aussage jedoch war, dass die Zustände auf den meisten Konzerten/Festivals, die ich erlebe, dieser angestrebten Utopie zumindest ähneln. Das kann ich nicht schlecht finden.
gibt auch konzerte wo das nicht so recht gilt. fang mal auf nem power metal konzert das tanzen an, da haste aber schnell ein problemchen. da ist hüftsteif quasi vorschrift. nix anarchie, eher diktat der mehrheit. die gepflogenheiten sind wohl auch in verschiedenen genres sehr unterschiedlich.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Na, auch bei Powermetal Konzerten hab ich steilgehen erlebt. Klar keine wall of Death oder n moshpit, aber schon "getanze".
Deswegen schrieb ich von "Konzerte[n], die ich erlebe"
Ah so. Okay. War jetzt selbst nicht da, fand aber die Setlist der Broilers vor drei Jahren in DD stärker und länger!
Ich war am Freitag bei den Broilers und die Fahnenschwenker haben mich null gestört. Es war nur ein Lied und sollen sie doch ihre Show abziehen. Die bei den Hosen doch auch so. Allerdings fand ich ich die 1. Welle extrem leer, im Pogo hatte man sehr viel Platz, viel zu viel. Und für meinen Geschmack wurde zu viel von der Noir gespielt und zu wenig alte Sachen. Trotzdem war es ein guter Abend. Und mal kurz zu den "Die Hards" bzw. "La Familia": Wir haben zufällig neben denen mit unserem Bus übernachtet und vorher wie nachher das ein oder andere Bier getrunken und da waren reichlich nette und normale Leute dabei.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Ist es also ok, wenn ich dir die Fresse poliere, nur weil ich stärker bin als du und du mir im Weg stehst?
Das hast Du aus meinem Posting so herausgelesen?
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »pillermaik« (3. Dezember 2017, 21:21)
Ich gehe auf kein Metallica Konzert, daher kann ich Dir die Frage nicht beantworten.
In Amsterdam war ich allerdings mal schockiert,als bei einem RnR-Konzert im Publikum gar nichts passierte. Da hat mich die Masse dann auch gut erzogen. Recht der stärkeren Stand-Masse.
Wer hat denn gewonnen? Punks oder Metaller?